
Tintenfisch
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 15. April 2011
- Beiträge
- 389
- Ort
- Elmshorn
Aber die Sprüche die dann kamen von wegen gefährlicher Hund, verantwortungslos, Ordnungsamt........ Mein Sohn kam gar nicht zu Wort. Keine Spur von Verstehen, das der Hund sein Grundstück und den Kleinen schützen wollte und vor allem nicht, das man kein fremdes Kind anspricht und zu sich lockt!
Nur zur Erklärung: Kind und Hund sind natürlich immer zusammen, aber definitiv nie unbeaufsichtigt!
Das wäre doch mein erster Gedanke gewesen 😕 zumal ich ausdrücklich um Erlaubnis frage, wenn ich ein fremdes Kind anfasse (habe ich von meinem Kollegen abgeguckt. Zwergi durfte mit im Steiger fahren und er hat die Mutter gefragt "ist es OK wenn ich ihn hochhebe?")
Ich hab bei sowas immer die Geschichte mit dem Pferde streichelnden Mädchen und dem Rottweiler vor Augen: Es kann immer einen Hund geben, der mich nicht als Tierfreund erkennt und nur sein Revier verteidigen will.
Ich finde es aber toll, dass Luis seinen Hundekumpel hat. Der Hund meines Vaters (leider lebenslanger Hofhund ohne Erziehung und immer an der Leine) war so alt wie ich und hat mir als Baby immer die Söckchen ausgezogen und ist mir hinterher gerobbt 😛
Hat hier eigentlich jemand die Frauentausch-Folge gesehen, in der die Tauschmama ihren Katzen nach dem käckeln nicht nur hinterher gerannt ist, um die Pfoten zu putzen, sondern auch den Boden rings ums KaKlo desinfiziert hat? Da musste ich vorhin beim Gefahrgut auskoffern wieder dran denken und schmunzeln 😀 hoffe, Ruby kriegt ihre Pfoten allein sauber, hab keine Lust auf den Kratzbaum zu kraxeln...