Ich musste mir diese Woche gleich mehrmals auf die Zunge beißen, dass diese blöden Sprüche auch immer in meinem beruflichen Umfeld fallen müssen...
Montag war mein erster Arbeitstag in einem neuen Kindergarten. In der Pause, Thema Haustiere: Kollegin erzählt von ihrem Hund - Mischling vom Vermehrer *aufdieZungebeiß* Andere Kollegin erzählt "Tiere gehören ja zur Familie, ich hab auch EINE Katze." *nochfesteraufdieZungebeiß* Andere Kollegin wieder über ihren Hund "Am Wochenende durfte er das erste Mal decken - Hihihi" Argh! *nochfesteraufdieZungebeiß* Die Besitzerin der gedeckten Hündin ist übrigens eine Tierarzthelferin 😱 *Zungeab*
Ich hab dann nur ganz vorsichtig an dem Thema Hundevermehrung weiter gerührt und nachgehackt wieso und darauf hingewiesen, dass die Tierheim eh schon voll sind. Weiter hab ich dann nichts gesagt was mich sehr viel Mühe gekostet hat. Aber ich hab ja noch Zeit aufzuklären und wollte nicht schon am ersten Tag als blöde Besserwisserin da stehen und mich damit komplett ins Aus schießen für die Zukunft.
Am Wochenende geh ich zusätzlich kellnern. Eine Frau sitzt an der Bar und erzählt meinem Chef von ihrem Kaninchen(ja, eins!), inzwischen verstorben. Verdammt schon wieder muss ich mir auf die Zunge beißen... Das durfte wohl immer frei durch die Wohnung, was ja schön ist. Aber bei offenem Fenster im dritten Stock! Sie hat erzählt wie sie einmal nachts total erschrocken ist weil das Kaninchen über´s Bett ans Fenster gehüpft ist das offen stand. Sie fand es sehr lustig, ist ja aufm Fensterbrett gelandet was wohl öfter vorkam. Ich hab ein Lächeln vorgetäuscht (eigentlich wäre mein Gesichtsausdruck dieser gewesen 😡) und gemeint. "Also mir wäre das Risiko zu hoch da das Fenster offen zu lassen. Es gibt doch so tolle Sicherungen, schau doch mal im Netz." Antwort "Ach, es ist schlussendlich eh an was Anderem gestorben." 😱 Meine Fresse, wie kann man nur gleichzeitig so dämlich und so gleichgültig sein??? Zum Abschluss gab´s dann noch Videos von ihrem Hamster wie er massenweise Kekse frisst und hortet. Ich bin kein Hamsterexperte aber artgerechte Ernährung ist das sicher nicht. Hab mich dann mit aufgeblasenen Backen anderen Gästen zu gewand...
Kennt ihr das wenn man solche Leute einfach nur schütteln und anschreien will? Hab immernoch nen dicken Hals