Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaub, ich würd die Nachbarn anhalten, sich über jede Klenigkeit, die bei den Leuten abgeht, zu beschweren... Kinder schmeißen Ball ans Fenster? Beschwerde. Kinderwagen steht im Weg. Beschwerde. Lautes gepolter im Treppenhaus frühmorgens.. und so weiter.

SIcher nicht die feine englische Art, aber solche Leute müssen vllt mal lernen, wie das so ist, wenn man so angegangen wird wgn dem wichtigsten im Leben...

A

Werbung

Hier stehen sie aber hinter ihnen. Die meisten leben schon ewig lange da und freie Wohnungen werden dann, mehr oder weniger von irgendwelchen Kindern übernommen. Bis auf einige Fremde kennen sich alle schon sehr lange und gut. Die älteren Männer haben z.B. alle in der gleichen Fabrik gearbeitet. Sie hätten Verstärkung gehabt, aber nicht die Kraft oder Zeit zum kämpfen.
Dafür haben sie aber gesorgt, das Bella zu Hause einschlafen durfte. Ihre Asche wird in einer Kiste im Garten beerdigt. Die Nachbarn wollen eine kleine Trauerfeier geben. Ich finde das sehr schön!

Ich finde "Arschloch" für mich schon echt heftig! Normalerweise benutze ich solche Kraftausdrücke nie. Ich konnte ihn dann G.s.D. nicht mehr sehen, wer weiß was da von mir noch gekommen wäre. Ich habe gezittert vor unterdrückter Wut!

Schlaf gut Bella, möge Dein Seelchen unbeschadet hinter dem Regenbogen ankommen...

Deine Geschichte wird nie vergessen werden.

Ich wünsche den Besitzern ganz viel Kraft und kann nur hoffen, dass sie ihren Lebensmut jetzt nicht verlieren.

Zum Thema "Einschläfern " kann ich auch etwas beitragen:

Meine Mona ist FELV virämisch/HCM und hatte vor ein paar Tagen Erkältungssymptome.Ich bin also regelmäßig bei Tierärzten.Und dabei begegne ich auch mal meiner Nachbarin,die mir neuerdings immer mit Einschläfern kommt.
"Wäre es nicht besser, sie einschläfern zu lassen,nun wo Mona krank ist.Das ist doch teuer,wenn du immer zum Tierarzt musst.."

Ich finde sie unsensibel und gedankenlos(sie kann mit Tieren nichts anfangen) ,aber am Montag habe ich mich richtig über sie geärgert:
..." "Und?Musst du sie einschläfern lassen...Hast du eine Katze,damit du eine Aufgabe hast und gebraucht wirst?" usw🙄

Nun reicht es mir. Wenn sie mir mal erzählt,dass ihre kleine Tochter krank ist,werde ich kontern"Und ,wann lässt du sie einschläfern? "

Aber echt!!! 😡 Wie gefühllos! Aber wie Du sagst, sie kann wohl mit Tieren nichts anfangen und da würde sie auch nicht verstehen, wie Du bloß ihre Tochter vergleichen kannst mit Deiner Katze....bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren.

Tut mir leid, daß Du der auch noch öfters über den Weg läufst. Bei manchen Menschen ist es das Beste, über das grüßen nicht hinaus zu kommen....😳

Zum Thema "Einschläfern " kann ich auch etwas beitragen:

"Wäre es nicht besser, sie einschläfern zu lassen,nun wo Mona krank ist.Das ist doch teuer,wenn du immer zum Tierarzt musst.."

Ich finde sie unsensibel und gedankenlos(sie kann mit Tieren nichts anfangen) ,aber am Montag habe ich mich richtig über sie geärgert:
..." "Und?Musst du sie einschläfern lassen...Hast du eine Katze,damit du eine Aufgabe hast und gebraucht wirst?" usw🙄

Nun reicht es mir. Wenn sie mir mal erzählt,dass ihre kleine Tochter krank ist,werde ich kontern"Und ,wann lässt du sie einschläfern? "

Aber echt!!! 😡 Wie gefühllos! Aber wie Du sagst, sie kann wohl mit Tieren nichts anfangen und da würde sie auch nicht verstehen, wie Du bloß ihre Tochter vergleichen kannst mit Deiner Katze....bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren.

Tut mir leid, daß Du der auch noch öfters über den Weg läufst. Bei manchen Menschen ist es das Beste, über das grüßen nicht hinaus zu kommen....😳

Sie ist die Klatschtante des Hauses und nutzt jede sich bietende Gelegenheit,ihre Neugier auszuleben.Meistens begegenen wir uns an der Haustür und da reicht die Zeit für einen ihrer Sprüche🙄

Ich sage ihr lieber jetzt schon was,denn wenn es Mona eines Tages schlechter gehen sollte,könnte es sein,dass ich ausflippe,wenn sie so daherredet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit dem Einschläfern ist wohl so ein Standard Spruch. Meine Phoebe hatte im Frühjahr so einen kleinen Aussetzer. Von einer Sekund auf die Nächste wollte sie nichts mehr fressen.

Und mit nichts meine ich nichts. Absolut gar nichts. Ich bin verzweifelt, war alle zwei Tage beim Tierarzt, wie haben die Katze auf den Kopf gestellt. Ultraschall, Blutbild, Röntgen, jedes Zähnchen einzeln abgetastet, Kiefergelenk geprüft...alles ohne Befund.

Ich war echt panisch, ich hab nichts in die Miez rein bekommen, wobei sie dabei putzmunter und fröhlich wie immer war.

Da erhielt ich auch den weisen Rat: Lass sie doch einschläfern, Du kannst doch nicht Deinen ganzen Verdienst in den Tierarzt stecken. Wenn das Tier so undankbar und bockig ist, dann muss es halt weg. Fang endlich mal an rational zu denken...

Da blieb mir die Luft weg...

Es hat sich dann raus gestellt, dass meine Phoebe nicht einfach nur so gefüttert werden wollte. Es war ihr schlicht und ergreifend zu langweilig. Sie wollte ihr Futter jagen und finden und es suchen müssen.

Also versteckte ich Futter, warf es um mich, ließ sie hinterher rennen, unter Kommoden krabbeln usw...

Heute futtert sie wieder normal ausm Näpfchen, zwischendurch binde ich ihr Fressen beim Spielen ein und es geht ihr wieder prächtig.

Wirklich tolle Mitmenschen hat man so um sich rum...

Klar, DANN kann ich das sogar verstehen. Aber hier liegt der Fall ja ein bisschen anders. So wie ich das verstanden habe, waren die Leute mit dem Hund vorher da - diejenigen, die sich beschwerten, sind erst vor einem halben Jahr eingezogen. Das ist doch echt ein NoGo, wenn ich in ein Haus ziehe und weiß da gibt es einen Hund, dann hab ich das zu akzeptieren und kann nicht verlangen, dass der Hund weg muss, obwohl er vorher schon (jahrelang?) dort lebte, nur weil ich plötzlich da wohne und Hunde nicht mag/allergisch reagiere/wie auch immer.... also moralisch gesehen. Wie es gesetzlich aussieht, weiß ich nicht.
Hätten die Nachbarn, die sich beschwerten, schon vorher da gewohnt und dann kommt ein Hundebesitzer neu ins Haus, dann hätte ich auch die Beschwerde verstehen können.

Egal wie... die Story ist einfach unfassbar und unglaublich traurig 🙁.

Stimmt ich geb dir vollkommen recht

´Nachdem wir unser Findelkind aufgenommen haben und wir es meinen Eltern erzählt haben kam nur: "Wie konntest du nur? Den hätte ich wieder raus gejagt. Ausserdem, die arme Maus ist jetzt weg gesperrt"
Ich muss dazu sagen dass ich bereits seit 13 Jahren ein Chin habe. Ja sie ist jetzt im Kinderzimmer und Türe immer zu, allerding nur weil SIE auf den Kater los will. Und zerbissene Katzennase weil er schnuppern will, ist glaub ich nicht so prickelnd :reallysad:

Nach den ersten Tierarzkosten, (der Kleine hatte ein paar Tage Durchfall, sicher ist sicher, ab zum TA) meine Eltern. "Da seid ihr selbst dran schuld, schmeisst das Vieh doch wieder raus."

So jetzt kristallisiert sich heraus, dass es einfach besser ist, wenn der Kleine Mann Katzengesellschaft bekommt, da er absolut unausgeglichen ist. Raus darf er noch nicht, weil die Kastration erst in zwei Wochen ist. Von einem zweiten Kater ist mein Mann nicht sehr begeistert "Dann zieh ich halt aus, kannst dir danach so viele Katzen holen wie du willst." und "Ich hatte früher auch immer nur eine Katze." :grummel:

ist mein Mann nicht sehr begeistert "Dann zieh ich halt aus, kannst dir danach so viele Katzen holen wie du willst." und "Ich hatte früher auch immer nur eine Katze." :grummel:

Ganz ehrlich, dem würde ich den Koffer vor die Füsse stellen mit den Worten: Ich hasse Leute, die immer nur gackern aber nicht legen.

Derartige Drohungen gehen aber mal gar nicht. Und ich wette 20 zu 1 dass er mit so einer Reaktion Deinerseits im Leben niemals nicht rechnet.

Ganz ehrlich, dem würde ich den Koffer vor die Füsse stellen mit den Worten: Ich hasse Leute, die immer nur gackern aber nicht legen.

:wow::wow::wow::wow::wow: Wahnsinns-Spruch!!! Habe ich noch nie gehört - aber WOW!

Und ja - wenn einer sowas bringt, dann liegt da eh was im argen?! Entweder er findet es in Ordnung solche Sprüche zu machen oder er spielt mit dem Gedanken?

Werbung:
Eigentlich wollte er gar kein weiteres Tier, obwohl er kaum an Fellknäulen vorbei gehen kann. Aber als ich ihm dann gesagt habe, dass ich den Kleinen ansonsten vermitteln will, wo er auch einen Rauf- und Kuschelkumpel hat, das will er auch nicht. :oha: Jetzt sind wir vorerst einmal so verblieben, dass die Kastra abgewartet wird. Aber ich kann meine Hand ins Feuer legen, dass der kleine Schnuffi sich nicht ändern wird. Zumal ich ja im Moment noch daheim bin durch eine längere Krankheit. Was ist wenn wir wieder beide arbeiten gehen?
Das könnte ich nicht ihn so lange alleine zu lassen. Er mauzt ja schon wenn ich nur mal einkaufen bin. :sad:

Ich habe mit meiner Großmutter darüber gesprochen, dass bald wahrscheinlich wieder eine Katze hier einziehen wird und das im Tierheim eine ganz süße Perser-Mix Katze sitzt.
Antwort meiner Großmutter:

"Aber dann hat die ja auch lange Haare"
I: "Ähm ja?"
"Dann klappt das doch nicht."
I: "???"
"Naja Langhaarige Katzen verstehen sich untereinander nicht, du solltest dir lieber eine kleine, ältere Kurzhaar-Katzendame holen."

😀 Also wirklich. Katzen, diese Rassisten 😀

Aber das hättest Du doch wissen müssen, Lasira! :yeah: Das ist doch wegen der Eitelkeit und dem Fellneid!

"Mein Fell ist schöner als deines!"
"Ist es gar nicht!"
"Ist es doch!"

Wo soll da Freundschaft und Eintracht aufkommen können?

:omg:

Ich habe mit meiner Großmutter darüber gesprochen, dass bald wahrscheinlich wieder eine Katze hier einziehen wird und das im Tierheim eine ganz süße Perser-Mix Katze sitzt.
Antwort meiner Großmutter:

"Aber dann hat die ja auch lange Haare"
I: "Ähm ja?"
"Dann klappt das doch nicht."
I: "???"
"Naja Langhaarige Katzen verstehen sich untereinander nicht, du solltest dir lieber eine kleine, ältere Kurzhaar-Katzendame holen."

😀 Also wirklich. Katzen, diese Rassisten 😀

Ich weiß, nicht ein Jeder ist gleich empfindlich in der Sache. Aber gegen solche Sachen bin ich extrem allergisch. Und die Antwort kann bei mir einfach nur heißen "umso besser, mehr Platz für die Katzen. Tschüß." Gott sei Dank ist mein Mann nicht so, sonst könnte ich ihn nicht leiden.:stumm:

´Von einem zweiten Kater ist mein Mann nicht sehr begeistert "Dann zieh ich halt aus, kannst dir danach so viele Katzen holen wie du willst." und "Ich hatte früher auch immer nur eine Katze." :grummel:

Ich weiß, nicht ein Jeder ist gleich empfindlich in der Sache. Aber gegen solche Sachen bin ich extrem allergisch. Und die Antwort kann bei mir einfach nur heißen "umso besser, mehr Platz für die Katzen. Tschüß." Gott sei Dank ist mein Mann nicht so, sonst könnte ich ihn nicht leiden.:stumm:

Ich kann mich auch glücklich schätzen, dass mein Freund genauso tierverrückt ist, wie ich. So einen Mann würde ich auch vor die Tür setzen...

Werbung:
Eigentlich wollte er gar kein weiteres Tier, obwohl er kaum an Fellknäulen vorbei gehen kann. Aber als ich ihm dann gesagt habe, dass ich den Kleinen ansonsten vermitteln will, wo er auch einen Rauf- und Kuschelkumpel hat, das will er auch nicht. :oha: Jetzt sind wir vorerst einmal so verblieben, dass die Kastra abgewartet wird. Aber ich kann meine Hand ins Feuer legen, dass der kleine Schnuffi sich nicht ändern wird. Zumal ich ja im Moment noch daheim bin durch eine längere Krankheit. Was ist wenn wir wieder beide arbeiten gehen?
Das könnte ich nicht ihn so lange alleine zu lassen. Er mauzt ja schon wenn ich nur mal einkaufen bin. :sad:

Schade um den kleinen, dass er weiter in Einzelhaft versauern muss.🙁

Nein, ich werde ihn nicht in "Einzelhaft" halten. Habe auf jeden Fall auch die Unterstützung unserer TA. Da sollte das doch klappen, dass mein Fellknäul mit einem Kumpel hier bleibt. :aetschbaetsch1: Habe mich schon in den umliegenden Tierheimen nach geeigneten Kumpels umgehört. Fehlt nur noch meinen störrichen Schatz zur Vernunft zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Solang die Kastra spätestens ende der Woche passiert und dann sofort ein Kumpel kommt passt doch alles. Ansonsten muss ich Margitsina recht geben.
Nun noch einen MOnat oder mehr zu warten IST versauern lassen und furchtbar für den Kleinen. Furchtbar ist natürlich jeder Tag derzeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben