Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich meiner hochwohlgeborenen Oma freudig erzählte, mir endlich meinen Traum von 8 Pfoten zu erfüllen:
"Die schlafen aber nicht in deinem Bett oder dürfen auf Möbel springen, oder? Iiiih, die kacken nur überall hin die Mistviecher, mein Garten ist immer voll von dem Scheiß!"

... ääh..

A

Werbung

Als Lise und Emmy eingezogen sind, waren sie ja noch klein. Ein paar Wochen drauf kamen meine Eltern zum essen und es gab Raclette oder Fondue. Keine Ahnung, auf alle Fälle etwas mit rohem Fleisch auf dem Tisch.

Meine Mutter hat mir Vorträge gehalten, dass wir ja konsequent sein müssen. Die Katzen müssen von Anfang an wissen, dass sie nicht betteln sollen und auf den Tisch springen. Da müssen wir gerade am Anfang aufpassen, dass sie sich das ja nicht angewöhnen usw usw usw.

Wir sitzen also am Tisch und was macht meine Mutter? Gibt den armen Katzen was vom Fleisch. "Na, magst du das? Ja natürlich magst du das. Ja das ist fein...."
Danke Mama für die guten Ratschläge 😀😀😀
Aber Omas dürfen die Enkel ja verziehen 😀😀😀

Meine Mama ist auch so 😀
Erst lobt sie mich, dass die Katzen beim essen gar nicht auf den Tisch springen und kurz darauf füttert sie Havanna mit Leberwurst vom Brot damit das Mäuschen ganz begeistert dicht neben ihr auf der Bank sitzt :zufrieden:

Ich war sooo sauer und hab gefaucht, das man seine Köter auch besser erziehen könnte und mir das Wohl meiner Katze mehr am Herzen liegt als die Spiel und Jagd-Freude von Dackeln, die zu Gast in meinem Garten sind!
Sie darauf: Na, na, die Katze hats doch ins Haus geschafft."
Die hätten alle einfach zugesehen, wie die Hunde die Katze zerfleischt hätten! :massaker:

Mal abgesehen davon, dass es unter aller Sau von den Besitzern ist, ist das für die Dackel auch mal richtig gefährlich! Eine Katze ist ja nun auch nicht gerade wehrlos, wenn sie in die Ecke gedrängt wird, gehen die Krallen in die Augen ist das Geschreie hinterher groß! 😡

Wenn ich da an Katzen wie meinen Horstl denke, der flüchtet nicht, der bläst zum Angriff! 😱

OT @ Katzenpack: Deine Signatur ist der Wahnsinn! :pink-heart:

Dankeschön! :pink-heart:

Meine Mama ist auch so 😀
Erst lobt sie mich, dass die Katzen beim essen gar nicht auf den Tisch springen und kurz darauf füttert sie Havanna mit Leberwurst vom Brot damit das Mäuschen ganz begeistert dicht neben ihr auf der Bank sitzt :zufrieden:

Mein Stiefpapa füttert auch immer heimlich :grr: ich sage ihm jedesmal, er soll es lassen, da nicht unbedingt alles verträglich für die Katzen ist, aber sobald man nicht hinguckt, schwupps, ist das nächste Stückchen unterm Tisch verschwunden :yeah: immerhin hat er ein Herz für Tiere und ist der Meinung die Armen verhungern jeden Moment :muhaha:

Er versucht dann immer gaaaaaaaanz unschuldig zu gucken, so nach dem Motto, ich hab doch gar nichts gemacht...leider können meine Katzen ohne zu schmatzen nicht fressen, also wird er jedesmal verraten :aetschbaetsch1:

Gestern Abend erfahren:
Die Nachbarn einer Patientin haben vor 12 Jahren eine junge Hündin aufgenommen, hochgepeppelt und behalten. Irgendein Mischling, groß, langes wuscheliges, weißes Fell. Super lieb.
Jetzt sind neue Nachbarn vor einem halben Jahr eingezogen und haben sich beim Vermieter ( eine Genossenschaft oder sowas ähnliches) über den Hund beschwert. ( Diesen Hund hat man nie gehört, gerochen oder sonst was)
Ergenniss: Entweder der Hund kommt weg oder die älteren Herrschaften müssen ausziehen!
Unvorstellbar! Bella hing so sehr an ihren Besitzern, das sie nicht mal für 2 Tage ohne sie sein konnte.
In dem Alter haben sich natürlich schon die ein oder anderen Gebrechen und Krankheiten eingefunden (unter anderem Krebs). Bella sollte die letzten Monate in Würde bei ihren Menschen leben dürfen, darüber hatten wir uns mal unterhalten. Ein Umzug kam nicht in Frage,da der Mann im Rollstuhl sitzt und die Wohnung für ihn optimal umgebaut wurde.
Vorgestern haben sie die gute Bella dann einschläfern lassen. Sie wollten ihr das Tierheim oder sie zu anderen geben ersparen. (wer nimmt schon eienen alte, kranken Hund der nur noch kurze Zeit zu leben hat? Für Bella wäre es eine Qual gewesen)
Trotz den Angaben das es sich nur noch um wenige Monate handelt, war der Vermieter völlig uneinsichtig und drohte mit Rausschmiß!
Die armen alten Leute leiden ohne Ende! Bella war "everybodys Darling" in der Siedlung. Die neuen Nachbarn werden nun von allen geschnitten.
Wie kann man nur so herzlos sein?

Werbung:
Wie traurig! :reallysad:

Gute Reise, liebe Bella!

Gestern Abend erfahren:
Die Nachbarn einer Patientin haben vor 12 Jahren eine junge Hündin aufgenommen, hochgepeppelt und behalten. Irgendein Mischling, groß, langes wuscheliges, weißes Fell. Super lieb.
Jetzt sind neue Nachbarn vor einem halben Jahr eingezogen und haben sich beim Vermieter ( eine Genossenschaft oder sowas ähnliches) über den Hund beschwert. ( Diesen Hund hat man nie gehört, gerochen oder sonst was)
Ergenniss: Entweder der Hund kommt weg oder die älteren Herrschaften müssen ausziehen!
Unvorstellbar! Bella hing so sehr an ihren Besitzern, das sie nicht mal für 2 Tage ohne sie sein konnte.
In dem Alter haben sich natürlich schon die ein oder anderen Gebrechen und Krankheiten eingefunden (unter anderem Krebs). Bella sollte die letzten Monate in Würde bei ihren Menschen leben dürfen, darüber hatten wir uns mal unterhalten. Ein Umzug kam nicht in Frage,da der Mann im Rollstuhl sitzt und die Wohnung für ihn optimal umgebaut wurde.
Vorgestern haben sie die gute Bella dann einschläfern lassen. Sie wollten ihr das Tierheim oder sie zu anderen geben ersparen. (wer nimmt schon eienen alte, kranken Hund der nur noch kurze Zeit zu leben hat? Für Bella wäre es eine Qual gewesen)
Trotz den Angaben das es sich nur noch um wenige Monate handelt, war der Vermieter völlig uneinsichtig und drohte mit Rausschmiß!
Die armen alten Leute leiden ohne Ende! Bella war "everybodys Darling" in der Siedlung. Die neuen Nachbarn werden nun von allen geschnitten.

Da bekomme ich echt einen Kloß im Hals... unglaublich wie eiskalt manche Menschen sind, hoffentlich merken die was sie gemacht haben und können vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen 😡

Wer um Gottes Willen bringt es fertig, sowas zu machen und so gar keine Einsicht zu haben, zumal es sich ohnehin nur mehr um ein paar Monate gehandelt hätte? Da ist man fassungslos.🙁 Die älteren Herrschaften tun mir so leid!!!

Ja, mir auch! Solchen Menschen wünsch ich Gott weiß was an den Hals!

Gestern Abend erfahren:

Mir läuft es kalt den Rücken runter...das ist ja fast wie im Film. Diese armen alten Leute, die tun mir richtig Leid...wie schrecklich und unfassbar.

Ich würde es nicht überleben, wenn man mir meine Mäuse entreißen würde, ich glaube, ich würde an gebrochenem Herzen sterben. Ich frage mich immer und immer wieder, wie kann so etwas nur passieren? Wo bleibt hier die Rechtsprechung, was ist nur los mit unserer Gesetzgebung? Warum schreitet Niemand ein und hilft? Unfassbar :reallysad:

Werbung:
Ich hoffe das ihr Besitzer das verkraftet. Er macht sich schreckliche Vorwürfe, weil sie ja "wegen ihm" nicht umziehen können. Bella hat ihm immer Lebensmut gegeben. Ich finde einfach keine Worte und kämpfe selbst immer mit den Tränen wenn ich daran denke.

Gestern Abend erfahren:

Ich bin entsetzt und traurig über soviel Herzlosigkeit. Der arme Hund muß für solche Idioten sterben.
Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

Ich glaube ja noch immer an den Spruch "was man säht, das erntet man auch"...eines Tages wird das auf diese Menschen zurück kommen, es mag eine Zeit lang dauern, aber dann schlägt es ein wie ein Blitz.

Bestes Beispiel ist mein prügelnder Ex-Freund gewesen, der mich wohl mit einem Punching Ball verwechselt hat...er hat zwei Gehirntumore bekommen und seine Zeit ist begrenzt. Für mich ist es einfach nur eine Genugtuung...

Sie haben ihren Hund aus Liebe einschlaefern lassen :sad:
Weil sie selbst nicht mehr koennen :sad:
Das muss eine wirklich grosse Liebe gewesen sein 🙁

Kann ich verstehen! Manchen mag das herzlos erscheinen, aber wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, denkt man so!

Werbung:
Ja, da war ein ganz besonderes Band, gerade zwischen Bella und Herrchen. Man mußte sie aber auch lieben! Die Güte in Person mit einem Herz aus Gold!

Da kommen mir echt die Tränen....:sad:

Wie traurig . Was sind das nur für Leute. Ich hoffe, dass sie lange und richtig
intensiv geschnitten werden und dass sie dieses Problem immer wieder zu hören bekommen.
Aber eigentlich kann der Vermieter nichts machen, weil der Hund schon 12 Jahre da wohnt. Haben denn die Besitzer in dieser Richtung was gesagt?

Ja natürlich! Antwort war, das sich bis dato auch niemand beschwert hatte, bzw. niemand etwas von "oben" von dem Hund gewußt hätte. Tierhaltung verboten und Ende! Der damalige Leiter hatte den Hund aber erlaubt, solange wie sich niemand beschwert. Nur leider nicht schriftlich. Wir haben hier aber schon öfter mit diesen Leuten solche Sachen erlebt. Es stand hier auch schon oft in der Zeitung. Auch sollte ein krebskrankes, kleines Mädchen ihren geliebten Beagle abgeben oder die Familie ausziehen. Dank eines Zeitungartikels fand sich aber jemand der der Familie ein neues Zuhause mit Hund gab. Ich glaub das war sogar im WDR. Unterschriftensammlungen usw. haben nichts gebracht. Die sind echt herzlos!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben