Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Tilawin, das ist ja furchtbar! Ich frage mich dann immer, was machen solche Leute mit Menschen, die ihnen icht passen?

Dämlichster Spruch, das Übergewicht des Tieres damit begründen das man selber oder XY oder z auch dick sind. Und dreist dazu....
Denn es ist der Job eines Arztes einem das zu sagen, was dieser mit seinem eigenem Leben tut ist seine Sache, er handelt nur professionell wenn er es anspricht.
Im übrigen haben wir hier einen Starorthopäden der dick ist, mein Venendoc ist auch nen Moppel..kann man die nun nicht ersnt nehmen weil sie Übergewicht haben? Riecht nach Diskreditierung..

Was können die Tiere für die Schwächen der Menschen?
Wieso sollen sie das ausbaden?

Danke Nike, genau das habe ich beim Lesen auch gedacht. Zumal ich es auch nicht schlimm finde, von anderen Menschen daraufhingewiesen zu werden, dass die Katzen vielleicht ein wenig zu viel haben.
Beleidigt sein ist da irgendwie die falsche Reaktion... 😕

Hab gestern bei Facebook Bilder meines umgebauten und erweiterten Außenkratzbaumes auf dem Balkon hochgeladen.
Zwischen den ganzen positiven Kommentaren war dann auch ein provokanter dabei, dazu auch noch von meiner Freundin, der da lautete: "Und wo sitzen die Menschen???"

Vielleicht sollte das aber auch ein Scherz sein? Ich habe einer Freundin, die ein Bild von ihren drei Tigern auf der Couch geposted hatte, geschrieben: Und wo sitzt Du?

Jetzt kann man natürlich denken, ach der hat das doch nur gesagt...leider weiß ich, dass der Typ so drauf ist...gibt immer damit an, dass er beim Bund war und zu töten gelernt hat...manche Menschen möchte ich am liebsten....:grr::massaker::dead:

Na, den möchte man dann aber nicht mal aus Versehen anrempeln! 😱

A

Werbung

Wir wohnen in einem Doppelhaus mit den Schwiegis zusammen. Diese haben öfter mal über ein paar Tage die Dackel von einem befreundeten Paar zu Besuch.
Als wir unseren Katz erst ein paar Wochen hatten, war eine Feier im Garten. Die Dackel waren natürlich auch mal wieder da...aber eigentlich eingesperrt. Irgendein Dämlack hat sie dann mal eben kurz rausgelassen und sie haben prompt unser armes altes Katertier gejagt.
Ich sah natürlich rot und bin sofort hinterher gehechtet und dazwischen, als ich das mitbekommen habe.
Zum Glück schaffte es der ALTE! Katz dann gerade so noch ins Haus, bevor sie ihn erwischen konnten.
Was mich wirklich erschüttert hat: Niemand von der ganzen Feier-Gesellschaft hielt es für angebracht, dem Katzentier zu helfen.
Eine der Gäste ganz entspannt: "Was regst du dich denn so auf. Das ist halt die Natur von Dackeln. Die jagen halt Katzen."
Ich war sooo sauer und hab gefaucht, das man seine Köter auch besser erziehen könnte und mir das Wohl meiner Katze mehr am Herzen liegt als die Spiel und Jagd-Freude von Dackeln, die zu Gast in meinem Garten sind!
Sie darauf: Na, na, die Katze hats doch ins Haus geschafft."
Die hätten alle einfach zugesehen, wie die Hunde die Katze zerfleischt hätten! :massaker:

Boah, das sind ja alles Sachen, da stellt es einem die Haare auf! 😱 Ich muß gestehen, daß ich nicht im Allgemeinen "empfindlich" bin, wenn es um andere Themen geht, aber sobald sich jemand in meiner Gegenwart irgendwie äußert gegen Tiere, egal in welcher Form, da legt es irgendwie bei mir einen Schalter um und ich sehe fortan den Menschen mit anderen Augen. Und üblicherweise will ich dann nichts mehr zu tun haben mit der Person. Denn das ist sowas Elementares, darüber kann ich nicht hinwegsehen. Das hat auch nichts zu tun mit "andere Meinung gelten lassen". Diese Meinung kann man einfach nicht gelten lassen, wenn man natürlich auch nichts dagegen tun kann...

Bitter, mit so jemandem näher verwandt oder beruflich verbunden zu sein.

Wir wohnen in einem Doppelhaus mit den Schwiegis zusammen. Diese haben öfter mal über ein paar Tage die Dackel von einem befreundeten Paar zu Besuch.
Als wir unseren Katz erst ein paar Wochen hatten, war eine Feier im Garten. Die Dackel waren natürlich auch mal wieder da...aber eigentlich eingesperrt. Irgendein Dämlack hat sie dann mal eben kurz rausgelassen und sie haben prompt unser armes altes Katertier gejagt.
Ich sah natürlich rot und bin sofort hinterher gehechtet und dazwischen, als ich das mitbekommen habe.
Zum Glück schaffte es der ALTE! Katz dann gerade so noch ins Haus, bevor sie ihn erwischen konnten.
Was mich wirklich erschüttert hat: Niemand von der ganzen Feier-Gesellschaft hielt es für angebracht, dem Katzentier zu helfen.
Eine der Gäste ganz entspannt: "Was regst du dich denn so auf. Das ist halt die Natur von Dackeln. Die jagen halt Katzen."
Ich war sooo sauer und hab gefaucht, das man seine Köter auch besser erziehen könnte und mir das Wohl meiner Katze mehr am Herzen liegt als die Spiel und Jagd-Freude von Dackeln, die zu Gast in meinem Garten sind!
Sie darauf: Na, na, die Katze hats doch ins Haus geschafft."
Die hätten alle einfach zugesehen, wie die Hunde die Katze zerfleischt hätten! :massaker:

Da wäre ich auch ausgerastet, wie kann man denn so ignorant sein? Ich habe auch Bekannte, die haben zwei Hunde (ich liebe Hunde, wirklich), aber die beiden haben 0,0 Erziehung und führen sich auf, dass einem die Sprache weg bleibt. Naja auf alle Fälle waren wir zum Essen da, dann brach plötzlich eine hitzige Diskussion um meine Katzen aus. Wie man denn 3 Katzen halten könnte, das ist ja fast schon animal hoarding und irgendwie ist es ja auch extrem ekelhaft da jeden Tag in Katzenklos herumzuwühlen. Das wäre doch alles andere als hygienisch.

Ich meinte daraufhin nur: Aber wenn Dein Köter auf den Gehweg schei--- und Du den Dreck mit einem Tütchen aufheben musst, dann ist das weniger eklig oder wie soll ich das verstehen?

Daraufhin kehrte betretenes Schweigen ein :yeah:

Hach ja, was dumme Sprüche angeht, kann ich ein ganzes Buch füllen :omg:

Ich meinte daraufhin nur: Aber wenn Dein Köter auf den Gehweg schei--- und Du den Dreck mit einem Tütchen aufheben musst, dann ist das weniger eklig oder wie soll ich das verstehen?

Gut gekontert, aber wahrscheinlich gehören sie zu den Leuten, die meinen, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde würden von der Gemeinde weggemacht werden, schließlich zahlen sie ja Hundesteuer :massaker:. Solche Leute haben nämlich dafür gesorgt, dass der Vermieter meiner Schwiegereltern ihnen verboten hat, unseren Hund weiterhin in ihrer Wohnung zu betreuen, so dass wir im letzten halben Jahr ihres Lebens echt jonglieren mussten und händeringend anderweitig nach einer Betreuung suchen mussten. Ich krieg jetzt noch einen Hals, wenn ich daran denke, denn eigentlich hätte er ihnen ja nichts gekonnt. Schwiegereltern haben aber gekuscht und wollten sich da auf keine Diskussion einlassen :dead:.

Die Katze einer flüchtigen Bekannten bekommt laufend Kleine. Ich habe sie dann gefragt warum sie die Maus nicht kastrieren läßt." Es ist doch so schön so kleine Babys zu haben. Bis her bin ich die noch immer los geworden" meinte die Bekannte dann. Darauf hin der Sohn:" Da kann man richtig was mit verdienen. 30 Euro pro Baby das ist doch nicht zu verachten" Ich habe ihr dann gesagt was ich von solchen Menschen halte und jetzt kenne ich sie auch nicht mehr.

Werbung:
Ich bin grade fassungslos. Bei den Geschichten von Purslaine, Tilawin und Pina24 - das sind doch Psychopathen und ich meine das im klinischen Sinn. Da wüsste ich auch nicht, wie rot ich sehen würde. In Tränen ausbrechen auf jeden Fall.

Ich hab auch noch einen - wir reisen demnächst in die USA aus. Wir nehmen das Getier jetzt in der Kabine mit, aber ich hab auch nach Cargo gefragt, wie sind die Bedingungen, ist das beheizt? Antwort: die Tiere sollen ja überleben. Ich: Das wäre wünschenswert.

Heiligs Blechle.

Habe gerade Tilawins Geschichte mit Entsetzen gelesen.

Ich wäre froh, wenn ich diesen Schwiegervater nicht kennen lernen müßte.
Was er der armen Katze angetan hat, ist bestialisch. Aber den blutigen Sack dann auch noch seinem Sohn, einem Kind, zu zeigen, daß finde ich genauso abartig.
Wenn mir als Kind jemand sowas unter die Nase gehalten hätte, ich hätte den Schock meines Lebens bekommen.

Dieser Thread macht mich einfach nur fassungslos. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich sollte hier am besten garnicht mehr rein schauen.

OT @ Katzenpack: Deine Signatur ist der Wahnsinn! :pink-heart:

Du ich war geschockt und fassungslos als er mir das erzähl hat. Aber das passt dann wenigstens zum restlichen Bild von dem guten Herrn. Ich kann verstehen, dass er ihn nicht mehr in seinem Leben haben will und bin froh darum.

Was das in meinem Verlobten als Kind ausgelöst hat, will ich garnicht wissen. Ich konnte als Kind ja schon kaum damit umgehen, dass die Gänse und Kaninchen der Nachbarn geschlachtet und gegessen wurden.

Und das kann jedem Freigänger passieren. Merlin würde auch zu keinem Fremden gehen. Aber wenn ihn jemand über Wochen anlockt und füttert?! Puh. Da würde ich keine Wette mehr eingehen.

Das ist echt krass. Ich habe auch Freigänger. Bei Izzy mache ich mir jedoch kaum Sorgen dass SOWAS passieren könnte. Sie ist extrem abweisend bei fremden Leuten. Sogar bei meinem Eltern, die mit im selben Haus wohnen (aber anderes Stockwerk) ist sie noch sehr abweisend, obwohl sie die schon lange kennt und dort auch manchmal das ein oder andere Leckerli abstaubt 😉. Schon komisch, bei uns ist sie total verschmust und super anhänglich. Aber Nine, die ist so gutgläubig, die läuft auf jeden freudenstrahlend zu und denkt, jeder ist ihr Freund. Ich hoffe echt, dass das keiner ausnutzt.

Werbung:
Das ist echt krass. Ich habe auch Freigänger. Bei Izzy mache ich mir jedoch kaum Sorgen dass SOWAS passieren könnte. Sie ist extrem abweisend bei fremden Leuten. Sogar bei meinem Eltern, die mit im selben Haus wohnen (aber anderes Stockwerk) ist sie noch sehr abweisend, obwohl sie die schon lange kennt und dort auch manchmal das ein oder andere Leckerli abstaubt 😉. Schon komisch, bei uns ist sie total verschmust und super anhänglich. Aber Nine, die ist so gutgläubig, die läuft auf jeden freudenstrahlend zu und denkt, jeder ist ihr Freund. Ich hoffe echt, dass das keiner ausnutzt.

Bei Merlin hat dieses "Jeder Mensch ist mein Freund" plötzlich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Jetzt ist er super misstrauisch und wenn Fremde in die Wohnung kommen jammert er lange und laut bis er raus darf. Er packt das garnicht mehr.
Da fragt man sich natürlich auch was ihm passiert ist.

Ich bin aber nicht unglücklich darüber. So ein gesundes Maß an Misstrauen finde ich gut für einen Freigänger 🙂 Und... es leben ja nicht überall schlechte Menschen 😳 Die meisten freuen sich ja sehr wenn sie einen Freigänger sehen.

Da fragt man sich natürlich auch was ihm passiert ist.
Das dachte ich auch gerade beim lesen. Aber immerhin ist ihm (körperlich) nichts passiert. Und wie du schon sagst: Ein bisschen Misstrauen schadet nicht. Ich wünschte, Nine hätte auch ein gesundes Maß an Misstrauen. Hat sie aber nicht. Sie ist nicht nur so bei Menschen sondern in allen Situationen. Sie ist auch schon in einen Kofferraum gesprungen; und wir haben sie erst nach stundenlangem Suchen gefunden. Glücklicherweise war es "nur" das Auto meiner Eltern. Nicht auszudenken was hätte alles passieren können. Sie ist auch schon hinter einer fremden Katze her in ein fremdes Haus gelaufen. Zum Glück habe ich das beobachtet. Aber das ist jetzt hier echt OT glaub ich 🙂.

Sammy hat Angst vor jedem fremden Menschen. Ist auch gut so.
Floeckchen dagegen hat vor nix Angst. Nichtmal vor Autos :stumm:
Deshalb gibts hier auch nur gesicherten Freigang.

Henry und Gina würden sich niemals von Fremden anlocken lassen, auch nicht mit den tollsten Leckerchen.
Bei Mütze und Willi wäre ich mir da nicht so sicher.

Aber GsD wohnen wir in einer Siedlung, in der viele Leute Hunde oder Katzen haben und dementsprechend tierlieb sind.

@Tilawin: Oh gott wie kann man nur so sein? Ich verstehe es einfach nicht.. 🙁

@Purslane: Oh Gott, ich frage mich wirklich was bei diesen Menschen im Kopf vorgeht. Unfassbar 🙁

Ich kenne auch diese typisch dämlichen Sprüche:
''Es sind nur Katzen.''
Oder wenn man sorge um seine mietz hat und zum TA direkt geht:
''Man kann's auch übertreiben, dass Du immer gleich zum TA rennen musst.''

Oh man..ich kann es nicht mehr hören..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich liebe ja meine Mitmenschen, vorrallem für Ihre dummen Sprüche:

Meine Mutter:"Ja Katzen gut und schön, aber nicht in eurer neuen Wohnung, die machen ja nur Dreck und eure neuen Möbel kaputt. Ihr seid immer gebunden, könnt nicht mal eben in den Urlaub fahren..."bla bla bla.... :wow: Ja manchmal würde ich da auch gern sagen was ich denke aber das tut man gegenüber Mutti nicht :stumm:

Meine Kollegin:" Wenn die Katzen nur drinnen bleiben, ist das nicht Tierquälerei? Die müssen doch raus können an die Luft".
Bin ich zwar Ihrer Meinung, aber bei der Straße vor der Tür, dem Katzen tötenden Nachbarn im Dorf (Polizeibekannt, mit mehreren Zeugen, es kam nie zur Anklage trotz Anzeige, wurde schön unter den Tisch gekehrt, ein danke an dieser Stelle an die Deutsche Justiz :grummel:) und dem Umstand das wir keine Katzenklappe bieten können, bleiben die drinne. Außerdem ist einen Hund fett zu füttern und nicht auf den TA zu hören auch Tierquälerei oder....?:massaker:

LG Die Eichhörnchen

Ich liebe ja meine Mitmenschen, vorrallem für Ihre dummen Sprüche:

Meine Mutter:"Ja Katzen gut und schön, aber nicht in eurer neuen Wohnung, die machen ja nur Dreck und eure neuen Möbel kaputt. Ihr seid immer gebunden, könnt nicht mal eben in den Urlaub fahren..."bla bla bla.... :wow: Ja manchmal würde ich da auch gern sagen was ich denke aber das tut man gegenüber Mutti nicht :stumm:

Meine Kollegin:" Wenn die Katzen nur drinnen bleiben, ist das nicht Tierquälerei? Die müssen doch raus können an die Luft".
Bin ich zwar Ihrer Meinung, aber bei der Straße vor der Tür, dem Katzen tötenden Nachbarn im Dorf (Polizeibekannt, mit mehreren Zeugen, es kam nie zur Anklage trotz Anzeige, wurde schön unter den Tisch gekehrt, ein danke an dieser Stelle an die Deutsche Justiz :grummel:) und dem Umstand das wir keine Katzenklappe bieten können, bleiben die drinne. Außerdem ist einen Hund fett zu füttern und nicht auf den TA zu hören auch Tierquälerei oder....?:massaker:

LG Die Eichhörnchen

Ich mag Urlaub :pink-heart: ich verbringe ihn, mangels Catsitter, ueberaus gerne zuhause inmitten meiner Lieben 😱 Ich weiss, wo mein Kuehlschrank und mein Bett ist, das reicht mir 😀

Ich mag Urlaub :pink-heart: ich verbringe ihn, mangels Catsitter, ueberaus gerne zuhause inmitten meiner Lieben 😱 Ich weiss, wo mein Kuehlschrank und mein Bett ist, das reicht mir 😀

Dito...sehe ich genau so :pink-heart: 😀

Alter, ich bin seit 21 jahren mit Katzen aufgewachsen und habe noch nie so einen Spruch an Kopf bekommen.

H I L F E wie kann man nur Katzen hassen, Ich liebe seit meiner Geburt Tiere und kann ohne Katzen nicht weils einfach mein zweites Leben ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben