Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
🙂
er war mitte 70).
Leider hat er den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.😡

Zaunpfahl hätte ich gar nicht erstgenommen. Ich hätte direkt gesagt: "Wundert mich, dass sie noch vor mir stehen."

A

Werbung

Nee das hätte er dann noch verstanden.:omg:

Und ganz erlich,mir ist es lieber das er etwas doof ist und meine Katzen ihm gleichgültig sind.
Für ihn sehen die alle gleich aus.
Er erkennt nur den schwarzen und die graue.
Wieviele Katzen hier rumlaufen,davon hat er keine Ahnung.Und das ist auch gut so.

Da ist mir seine Ignoranz und Dummheit ganz recht😀

Als wir unsere Mütze im Mai adoptiert haben, erzählte Menne unserem Nachbarn von unserem Neuzugang.
H. fragte dann, wie alt Mütze sei.
Menne sagte:"Geschätzte 8-9 Jahre."
H. fragte:"Warum habt Ihr so einen Alten aufgenommen?"
Menne antwortete:"Dich haben wir doch auch in unsere Nachbarschaft aufgenommen, obwohl Du schon sooo alt bist." (H. ist Mitte 50.)
H., ganz nachdenklich:"Ja, stimmt auch wieder."😉

Ja, vielleicht sollte ich mir ein dickeres Fell zulegen!
Aber im Moment reagier ich einfach hoch explosiv wenn man auch noch über meinen armen, kranken Kater herzieht.
Manche Menschen sind sooo unsensibel!

Ja, vielleicht sollte ich mir ein dickeres Fell zulegen!
Aber im Moment reagier ich einfach hoch explosiv wenn man auch noch über meinen armen, kranken Kater herzieht.
Kann ich gut nachempfinden.
Als unser Sternchen Luna sehr krank und abgemagert war, hat Menne mal beobachtet, wie ein paar größere Kinder mit Stöcken hinter ihr her liefen und riefen: "Iiih, schaut mal wie die ausssieht, total dürr."
Menne sah rot, und hat die Kinder angeschriehen:"Wenn ich sehe, daß Ihr der auch nur ein Haar krümmt, dann gnade Euch Gott!"

Die Kinder ergriffen darauf hin die Flucht.

Werbung:
Vieleicht wollte sie nur witzig sein.
Wir hatten hier in der Katzenkolonie in der Nachbarschaft auch eine Kuh-Katze mit schwarzem Scheitel und schwarzem Bärtchen.
Wir nannten sie daraufhin Adolf... 😉

Wahrscheinlich hätte mich Adolf auch nicht so getroffen wie Hitler....vermutlich meinte sie es witzig, aber mich hat das in dem Moment echt bissl getroffen...😳

Unsere Firusha war, als sie hier einzog auch eher füllig.
Sie frißt auch sehr gern und als wir dann das erste Mal beim TA waren, habe ich natürlich gefragt, ob sie zu dick sei (der TA ist selbst nicht schlank...)

Er hat sie dann erst abgetastet, dann auf die Pfötchen gestellt angeguckt und meinte dann: "Wie kommen sie darauf, dass sie zu dick sein könnte? - Sie ist ein etwas runder Typ..."

Inzwischen hatte sie noch einen ziemlichen Wachstumsschub udn ist richtig schlank im Gegensatz zum Anfang, hat sich also alles eingependelt.🙂

deswegen würde ich doch nicht gleich beleidigt sein. Man meinte es doch sicher nur gut und ich denke ein Tierarzt hat da schon Erfahrungen mit, ob eine Katze vielleicht etwas zu drauf hat. Ein bisschen auf die Ernährung der Tiere zu achten, finde ich nicht verkehrt.

Auch wenn ein Tier etwas zu dünn wird. Das sieht man als Halter selbst vielleicht gar nicht sofort, da man die Tiere jeden Tag sieht.

deswegen würde ich doch nicht gleich beleidigt sein. Man meinte es doch sicher nur gut und ich denke ein Tierarzt hat da schon Erfahrungen mit, ob eine Katze vielleicht etwas zu drauf hat. Ein bisschen auf die Ernährung der Tiere zu achten, finde ich nicht verkehrt.

Auch wenn ein Tier etwas zu dünn wird. Das sieht man als Halter selbst vielleicht gar nicht sofort, da man die Tiere jeden Tag sieht.

Das stimmt sicher, aber bei einigen TÄ geht es halt stumpf nach Waage. Wiegt Kater mehr als 5 Kilo, ist er zu fett... Dabei wird die Körpergröße völlig ignoriert.

Das wäre so, als wenn man sagen würde, alle Männer müssen 85 Kilos wiegen, bei einem 2-Meter-Mann wäre das zu wenig, einen 1,65-Mann könntest du rollen...

Werbung:
Sari hat sich ja die Pfote gebrochen und es musste operiert werden.
Durfte mir auch schon anhören warum ich so einen Haufen Geld ausgebe für die Katze.
Und ein anderer meinte das ich sie abgrundtief quäle in dem ich sie 8 Wochen in dem Käfig wohnen lasse.

Ich muss bei sowas immer ziemlich schlucken um nicht gemein zu werden:massaker:

Sari hat sich ja die Pfote gebrochen und es musste operiert werden.
Durfte mir auch schon anhören warum ich so einen Haufen Geld ausgebe für die Katze.
Und ein anderer meinte das ich sie abgrundtief quäle in dem ich sie 8 Wochen in dem Käfig wohnen lasse.

Ich muss bei sowas immer ziemlich schlucken um nicht gemein zu werden:massaker:

Oh je, du Arme. Ich kann mir vorstellen, dass das für dich eh schon schwer genug ist, und dann noch so dümmliches Gelaber...

Dämlichster Spruch, das Übergewicht des Tieres damit begründen das man selber oder XY oder z auch dick sind. Und dreist dazu....
Denn es ist der Job eines Arztes einem das zu sagen, was dieser mit seinem eigenem Leben tut ist seine Sache, er handelt nur professionell wenn er es anspricht.
Im übrigen haben wir hier einen Starorthopäden der dick ist, mein Venendoc ist auch nen Moppel..kann man die nun nicht ersnt nehmen weil sie Übergewicht haben? Riecht nach Diskreditierung..

Was können die Tiere für die Schwächen der Menschen?
Wieso sollen sie das ausbaden?

Ein so geschicktes körperbetontes bewegungsfreudiges Tier fett werden zu lassen ist Tierquälerei und ob ich nun eine BKH habe oder ne stinknormale Hauskatze ab 0,5 Kilo kann man von zuviel Gewicht reden auf so einen kleinen Körper gesehen.
Das Kater mehr wie Katze und groß mehr wie klein wiegt ist logisch..aber die meisten vor allem Wohnungskatzenbesitzer wissen doch garnimmer wie Katzen eigentlich aussehen wie sie sich bewegen können ..die größte Angst ist das das Tier vom Fleisch fällt..🙄
Ist mir in 40 Jahren noch nie passiert ..🙄

Heute im Forum gelesen. Ich lasse den Namen mal weg, muss ja nicht sein. Aber das hat mich wirklich amüsiert.

Mit dem Futter halte ich es so: Meine bekommen quer Beet. Also hochwertiges, zwei bis drei mal die Woche Rohes, aber auch böses Billigfutter und TroFu steht hier immer. Im Moment sind sie zwar gerade auf einem Fischtrip, aber da hole ich sie schon wieder runter.
Das geht jetzt sieben Jahre so und sollte der Fall eintreten, dass mir mal was passiert oder aus welchen Gründen auch immer, dass meine beiden Kater in ein Tierheim oder woanders unter kommen müssen, dann sind sie nicht nur auf hochwertiges Futter fixiert, was sie dort unter Umständen niemals bekommen werden.

Ich habe ja schon viele Begründungen für die Fütterung von Schrott- und Trockenfutter gehört, aber die hier schlägt echt alles.

Das Zitierte habe ich auch gelesen. Da frage ich mich:

Sollte ich die Interaktion mit meinen Katzen nicht auf ein Minimum beschränken? Wenn sie plötzlich ins Tierheim müssen, werden die Pfleger schließlich kaum Zeit für sie haben. Nicht, dass sie vereinsamen und sich aufgeben! Das liest man schließlich weit häufiger bei Heimtieren als Futterverweigerung.
👽

Werbung:
😀 lach mich kaputt.
Und auch im Tierheim gibt es hochwertiges Futter. Habe selbst schon jede Menge davon hingebracht.😉

"Fixi, Foxi, nein,nein. Ich streichel euch jetzt nicht, im Tierheim machen die das auch nicht ständig....

Hab gestern bei Facebook Bilder meines umgebauten und erweiterten Außenkratzbaumes auf dem Balkon hochgeladen.
Zwischen den ganzen positiven Kommentaren war dann auch ein provokanter dabei, dazu auch noch von meiner Freundin, der da lautete: "Und wo sitzen die Menschen???"
Und das von einer, die schon x mal bei mir war und genau weiß, dass auf der anderen Hälfte des Balkons ein überdimensional großer Tisch mit 4 Stühlen steht.

Da könnt ich echt manchmal aus der Haut fahren.

Gibt schon so Koffer! 😳 Laß Dir die Freude nicht verderben. Entweder ist es Neid,oder grundsätzlich Opportunismus. Die würde bei mir nicht mehr am Balkon sitzen....ist ja kein Plaaaaaatz mehr für Menschen!😉

Hab gestern bei Facebook Bilder meines umgebauten und erweiterten Außenkratzbaumes auf dem Balkon hochgeladen.
Zwischen den ganzen positiven Kommentaren war dann auch ein provokanter dabei, dazu auch noch von meiner Freundin, der da lautete: "Und wo sitzen die Menschen???"
Und das von einer, die schon x mal bei mir war und genau weiß, dass auf der anderen Hälfte des Balkons ein überdimensional großer Tisch mit 4 Stühlen steht.

Da könnt ich echt manchmal aus der Haut fahren.

Aber ehrlich!

Mich hätts nicht so geärgert, wenn die Frage von jemandem gekommen wäre, der meine Wohnung nicht kennt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben