Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Samstag ein wenig Gulasch zum Nagen gekauft. Da meint die Verkäuferin: "Das ist aber wenig, was machen Sie denn damit?" Ich: "Kriegen die Katzen."

Die hat wirklich inne gehalten und offenbar überlegt, ob sie mir die Tüte wirklich geben soll. Dann den Kopf geschüttelt und gesagt "Katze... na also, Sachen gibt's!"

A

Werbung

"Rohes Fleisch weckt doch den Blutdurst!"*

Ach deswegen schaut Merlin mich immer so blutrünstig an, wenn es abends Köttbullar (Rinderhack) gab😀

So viel Dummheit sollte eigentlich unter Strafe gestellt werden.

Huhu,

Samstag ein wenig Gulasch zum Nagen gekauft. Da meint die Verkäuferin: "Das ist aber wenig, was machen Sie denn damit?" Ich: "Kriegen die Katzen."

Die hat wirklich inne gehalten und offenbar überlegt, ob sie mir die Tüte wirklich geben soll. Dann den Kopf geschüttelt und gesagt "Katze... na also, Sachen gibt's!"

Manche Leute 🙄
Unser Dorfschlachter fragte mich, als ich nach Mägen und Herzen fragte nur: Hund oder Katze? 😀 Gibt hier wohl viele Barfer 🙂

Beim Schlachter hat die Verkäuferin mich auch ganz komisch angeschaut als ich gesagt habe das Suppenfleisch ist für die Katzen. 😀 Ich wollte nämlich auch weniger haben. Sie meinte sie hätte auch Katzen aber die bekommen nur ein bisschen Nafu und sonst Trofu. 🙄

Aber bei ihr bin ich eh unten durch. 😀 Wenn mein Papa bei ihr eingekauft hat sie sich immer überschlagen um ihm alles recht zu machen und dabei gestrahlt wie sonst was.
Dann war ich einmal mit zum einkaufen, weil Papa es hasst alleine einzukaufen, weil er nie alles findet. Boah hat die mich angeguckt. Ich glaube die dachte ich bin seine Freundin... :omg: Seitdem ist die zu Papa auch nicht mehr nett. ^^

Türke meines Vertrauens

Manche Leute 🙄
Unser Dorfschlachter fragte mich, als ich nach Mägen und Herzen fragte nur: Hund oder Katze? 😀 Gibt hier wohl viele Barfer 🙂

Hahahahaaa, das passiert mir auch. Nur gehe ich nicht zum Dorfschlachter sondern zum Türken meines Vertrauens in der Hamburger Innenstadt.
Der sagte mir: "Ihr Deutschen kauft das immer nur für Eure Tiere. Also, Hund oder Katze?"

Werbung:
Entenmama mit 8 Küken muss umgesiedelt werden, ich fang 4 Küken aufn Schlag mit dem Kescher, die anderen vier gehen mir dann auch allesamt ins Netz. Ein Butscherle hat sich ganz doof aber ungefährlich vertüddelt, ich setze seine Geschwister in die Box und friemel ihn dann aus dem Netz, dauert aber, so ein Küken zappelt ja nunmal auch.

Überbesorgte, dauerrauchende, nach billigem Duftwasser miefende Bürotrulla, die mit ca. 10 anderen Leuten guckt was ich da so mache, kommt näher, beugt sich mit ihrem Glimmstängel über den Kescher und sagt:

"Na, nu aber nicht das Genick brechen, ne?"

In einem so pampigen Tonfall, dass ich am liebsten meine Manieren vergessen hätte um zu sagen: "Genick brechen? Dem beiß ich den Kopp ab und schmeiß ihn in die Pfanne!" :reallysad:

Tintenfisch die Antwort ist saugeil, bitte das nächste mal auch aussprechen.:aetschbaetsch1:
Mir fallen solche Sachen auch immer erst später ein.

Tintenfisch die Antwort ist saugeil, bitte das nächste mal auch aussprechen.:aetschbaetsch1:
Mir fallen solche Sachen auch immer erst später ein.

Das war beruflich, da darf ich sowas nicht sagen. Leider... bei einer anderen Trulla (hatte ich vorher schon mal gepostet), die meinte, sie würde sich ja nochmal überlegen, das nächste Tier zu melden, wenn ich mich nicht von ihr erpressen lasse und ihr die Infos gebe die sie haben will, hätte ich auch gern zum Rundumschlag ausgeholt. Aber leider muss man lächeln und winken.

Meine Kollegin ist da ein bisschen krasser, die hat sich schon mehrmals mit Passanten angelegt, die einem dumm kommen wollten. Meine mutigste Aktion war, als sich so eine olle Schrippe an mir vorbeiquetschen wollte (erstens hatte ich Vorfahrt, zweitens sind Fahrräder in den Anlagen nicht erlaubt, nur geduldet, und drittens hätte sie eh nicht durchgepasst), bei mir beschwert hat weil ich sie ja geschnitten hätte, und ich am Ende nur meinte, es wäre nicht mein Problem, wenn sie zu faul ist, die Ampel 10m weiter zu benutzen... sie hat dann ganz wichtig mein Kennzeichen aufgeschrieben und ist am nächsten Tag so klein mit Hut an uns vorbeigeschlichen 😀

Ich darf mir als Katzen-Neuling auch echt viel anhören. Zum Glück wohne ich alleine und solange ich meine Katzen eigentständig versorgen kann ohne selbst am Hungertuch zu nagen gebe ich da mitlerweile nichts mehr drauf.

Das geht los mit dem bekannten Standard-Spruch: Hol dir doch erstmal eine Katze und schau wie das läuft.

Katzen jagen einzeln, das sind Einzelgänger. EinzelJÄGER, ja. EINZELGÄNGER definitiv nein! Mein Gott, warum rafft das keiner.

Du bist so furchtbar gebunden, willst du das wirklich?

Wenigstens muss ich nicht darüber diskutieren warum ich mich von Beginn an gegen Felix und co. ausgesprochen habe. Ein Glück weiß keiner wieviel ich wirklich für Katzen ausgebe, gerade was Futter betrifft.

Oder auch wenn ich neues Spielzeug kaufe: Die haben doch genug, soviel Spielzeug hat keine andere Katze.

Es macht mich aber glücklich wenn meine Fellis glücklich sind. Und wenn ich es mir leisten kann, warum sollte ich sie dann nicht mit Spielzeug überschütten.

Und das Beste von meinen Eltern: Wir machen uns Sorgen weil du deinen Katzen kein Trofu mehr gibst, denkst du wirklich das ist gut? Ja denke ich inzwischen schon, ich habe mich belesen und dazu gelernt.

Und ja: Auch ich kenne das Argument meiner Mitmenschen Trofu wäre für die Zahnreinigung gut.

Meine Nachbarin hatte freundlicher weise (Macht sie öfter, und ich weiß das ehrlich zu schätzen) ein Paket von Zooplus für mich angenommen.

Ich: "Vielen lieben Dank fürs annehmen"
Sie: "Ach, kein Problem, ist das wieder für die Katzen?"
Ich: "Na klar 😉 Futter und Streu"
Sie: (Ernsthaft erstaunt) "Streu? Brauchen Katzen denn sowas?"
Ich: Gedanke: -Nicht zwingend, mit etwas Glück ka..en die auch auf die Bettdecke :stumm: - "Ist schon besser, wenn in einer Katzentoilette auch Streu ist 😀"

Sie scheint sich aber schlicht und einfach nicht auszukennen.

Obwohl einmal wäre ich ihr doch fast an die Gurgel gegangen.

Kurz nachdem meine Schwester verstorben war (Also noch nicht ewig lang her), fragte sie im Treppenhaus öfter, wie es mir denn geht ect. (Ist ja im Grunde auch eine nette Geste)

Als sie dann aber meinte: "Jetzt wo ihre Schwester nicht mehr lebt, geben sie doch die Katzen sicher ab!"

😱 😕 😱 "Nein natürlich nicht 😡 "
Ich war in dem Moment froh, dass ich volle Einkaufstüten hatte, und eh schnell in meine Wohnung musste.

Werbung:
😕 Wo ist denn da der Zusammenhang?
Mal abgesehen davon, dass es total ungehobelt ist.

Als ich mich für 4 Tage nach einer Katzennanny umhörte:
"Sie können doch ein paar Tage alleine bleiben, da holen sie sich doch Mäuse"

Als mein Kater zwar schwer erkrankte aber noch lange nicht totkrank war:
"Lass ihn doch gleich einschläfern bevor du so viel Tierarztkosten hast.
Außerdem hast du ja noch zwei andere Katzen."

Als ich meinen Kater wieder in Form bringen wollte:
"Du betreibst einen regelrechten Kult um die Ernährung der Viecher, gib ihnen irgendein Futter. Wo Katzenfutter drauf steht, ist auch Katzenfutten drin."

Der mit Abstand unerklärlichste Spruch den ich je gehört habe kam von einem Tierarzt:
Als unser nun damals schon seit 6 Jahren bei uns lebender Kater wegen einer Blasenentzündung quer durch die Wohnung piselte, meinte er:
"Geben sie ihn lieber ab, er fühlt sich nicht wohl in eurer Familie."

Zuletzt bearbeitet:
Das Frage ich mich bis Heute.

Vielleicht dachte sie, dass die Katzen meiner Schwester gehörten, und ich die "Viecher" nur geduldet habe :stumm:

Ich erwaehnte einem Arbeitskollegen, dass ich bald 3 Wochen Urlaub habe. Er fragte, wo es hingeht. Ich sagte nirgends, wir haben leider niemanden, der unsere Katzen versorgt. Er sagte, warum gebt ihr eure Tiere nicht ab, oder ins Tierheim, dann koennten wir endlich mal wieder weg in den Urlaub 🙁

Meine Ex-Azubine meinte vor ein paar Monaten zu mir (da war sie noch meine Azubine): "Ich mag keine Katzen. Katzen sind Arschlöcher. Ich mag Hunde viel lieber."

Nu ja... ohne Worte... :reallysad:

Werbung:
Ich erwaehnte einem Arbeitskollegen, dass ich bald 3 Wochen Urlaub habe. Er fragte, wo es hingeht. Ich sagte nirgends, wir haben leider niemanden, der unsere Katzen versorgt. Er sagte, warum gebt ihr eure Tiere nicht ab, oder ins Tierheim, dann koennten wir endlich mal wieder weg in den Urlaub 🙁
Das ist echt sowas von gemein was dein Arbeitskollege gesagt hat:reallysad: wenn ihr niemanden im Freundes oder Verwandtenkreis habt der aufpassen kann, kann ich die Gruppe Katzenbetreuung auf Gegenseitigkeit in Facebook empfehlen. Da trägt man sich mit seiner PLZ ein und kann dann im Bedarfsfall schauen wer in der Nähe wohnt. Ist ja nicht für jeden was aber ich wollte dir den Tipp gerne geben. 🙂

Das erinnert mich an meinen Schwiegervater. Solange wir nur die Katzen hatten, hat er nicht viel gesagt. Als unser erster Hund ins Haus kam, kam der blöde Spruch: "Was wollt ihr damit? Da seid ihr ja noch mehr gebunden als mit den Katzen. Dann könnt ihr ja nicht mehr in den Urlaub fahren."

So ein Quatsch. Wir haben unsere Urlaube immer auf den Hund abgestimmt und sind nur dahin gefahren, wo er auch willkommen war, meist hatten wir ein kleines Ferienhaus mit Garten. Und für die Katzen hab ich ne Superbetreuung gehabt, die 2 x am Tag kam und auf die ich mich absolut verlassen konnte.

Meine Ex-Azubine meinte vor ein paar Monaten zu mir (da war sie noch meine Azubine): "Ich mag keine Katzen. Katzen sind Arschlöcher. Ich mag Hunde viel lieber."

Nu ja... ohne Worte... :reallysad:

Naja, wo sie recht hat... Ich find´s ziemlich arschig, dass mein Kater nachts unter der Bettdecke meine Füße anfällt. Aber mei... Ich hab ihn trotzdem lieb! 🙂

Naja, wo sie recht hat... Ich find´s ziemlich arschig, dass mein Kater nachts unter der Bettdecke meine Füße anfällt. Aber mei... Ich hab ihn trotzdem lieb! 🙂

DAS is ja was anderes... 😀

Aber sie hat das wirklich voller Überzeugung ausposaunt... Obwohl sie sich an die eigene Nase hätte fassen sollen, aber das is ne andere Geschichte :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben