Die Aufregung hat ein Ende - Kastra von Ida und Marie

  • Themenstarter Miu1987
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miu1987

Benutzer
Mitglied seit
2. August 2015
Beiträge
43
Ort
Biberach an der Riss
Guten Morgen zusammen!

Nun ist es volbracht! Viel Überredenskunst und Nerven hat mich die gestern erfolgte Kastra schon im Vorfeld gekostet .
Hatte von dem Dilemma, dass meine Ärztin erst mit 6 Monaten den Eingriff vornimmt. Ansich eine sehr gute Ärztin, die sich dann eeeendlich doch überzeugen ließ und meine Mäuse gestern mit 4,5 und 5 Monate kastrierte. Keine Spur von Rolligkeit bis dahin.

Gestern haderte ich schon damit ein Thema zu eröffnen. Es dauerte so unfassbar lang bis der Anruf kam (0830 - 1900 Uhr waren sie weg) Alles scheint gut verlaufen zu sein.
Gestern noch sehr müde und taumelig. Soeben ist der Appetit zurückgekehrt und beide haben gegessen und getrunken.
Von der OP Wunde direkt sehen sie ab, vielmehr wird ab und zu nur großräumig um die Wand Wundränder die Silbersalbe eliminiert :D Verhalten untereinander zuckersüß! Wollen immer gemeinsam rum rumflacken und putzen sich gegenseitig. Einfach traumhaft bisher!

Nun, zu meiner Frage. Meine Ärztin mäkelte ja schon immer wegen den kleinen Bäuchlein der beiden. Umso mehr zeigte sie sich immer begeistert beim Fell: Es ist dicht, fest und glänzt wunderschön.

Nun, gestern begann sie wieder damit anzufangen, dass ich das Futter rationieren soll. Vor allem jetzt nach der Kastra (Veränderung d. Stoffwechsels). Ida und Marie essen aber von sich aus schon weniger inzwischen und sie bekommen definitiv so viel sie wollen! Zu Beginn noch ihre 800 Gramm zusammen. Inzwischen nurnoch 400 (1 Dose pro Kopf). Und ich hab auch nicht den Eindruck das sie moppelig sind.
Warum sagt meine Ärztin sowas? Steht es mir zu ihr beim nächsten mal mit Argumenten dezent den Kopf zu waschen? Mich nervt dieses Thema allmählich wirklich!

Liebe Grüße
Miu
 
A

Werbung

Hallo!
Wenn du ansonsten zufrieden bist mit deiner TA würde ich sie einfach reden lassen, du machst das schon richtig. Außerdem reguliert es sich wenn die beiden ausgewachsen sind eh von alleine.
Kitten und Jungkatzen haben auch manchmal ganz ordentliche Bäuchlein nach dem Fressen, ist bei meinem Burschen hier das gleiche!:)
 
Oh entschuldigt Schreibfehler! *Handy an die Wand klopf*

Dafür noch ein Bild
 

Anhänge

  • 20151117_091013.jpg
    20151117_091013.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben