Dickeren, festen Bauch

  • Themenstarter kvNNN
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kvNNN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2016
Beiträge
28
Hallo,

Einer unserer Kater hat seit längerem irgendwie einen dickeren Bauch der sich auch leicht fest anfühlt. Als ich vor 3-4 Wochen zur Nachimpfung beim TA war habe ich Ihn mal drauf angesprochen, er hat sein Bauch gründlich abgetastet, meinte aber das er nichts auffälliges feststellen kann und der Darm fühlt sich normal an.

Jedoch blieb der Bauch dicker bis heute und ich glaube das er sich fest anfühlt, wenn ich seinem Bauch bisschen massiere, fühlt sich aber nichts fest an.

Ansonsten frisst er 1a,Stuhlgang ebenso perfekt kein Durchfall o.ä, tobt mit seinem Bruder wie ein bekloppter und ist sonst garnicht auffällig, außer das er nicht wirklich hochgenommen werden will.

Er ist 6 Monate alt.

Jemdand von euch ne Idee was das sein könnte?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

vieleicht in Futterbauch? Ist der Bauch denn immer dick, oder nur manchmal?
 
Wenn es dir spanisch vorkommt, fahre mit ihm in eine Tierklinik und hole dir eine Zweite Meinung ein.
 
Ich will natürlich keine Panik verbreiten, aber bei dickeren Bauch muss ich immer direkt an FIP denken... :oops:
Aber natürlich könnten es auch Würmer sein! Vielleicht mal eine Kotprobe untersuchen lassen?
 
würmer?

wenn der Bauch fest ist, steckt meist Luft / Gas dahinter
bei Flüssigkeit ist der Bauch zwar dick, aber weich... also etwa, wie ein , mit Wasser gefüllter, Luftballon
 
würmer?

wenn der Bauch fest ist, steckt meist Luft / Gas dahinter
bei Flüssigkeit ist der Bauch zwar dick, aber weich... also etwa, wie ein , mit Wasser gefüllter, Luftballon

Er hat aber seit Wochen schon normalen Stuhlgang kein Durchfall und entwurmt wurden auch vor ca. 7-8 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anstatt hier herumzuraten, ab mit dem Kater in ne Tierklinik und eine Zweitmeinung einholen
 
Ich will natürlich keine Panik verbreiten, aber bei dickeren Bauch muss ich immer direkt an FIP denken... :oops:
Aber natürlich könnten es auch Würmer sein! Vielleicht mal eine Kotprobe untersuchen lassen?

Fängt bei FIP nicht Apetitmangel und Gewichtsverlust an?

Er nimmt rege zu und frisst wie ne eins:yeah:
 
  • #10
Fängt bei FIP nicht Apetitmangel und Gewichtsverlust an?

Er nimmt rege zu und frisst wie ne eins:yeah:

bei FIP gibt es keine Regeln...
es gibt FIP- Katzen, die fressen bist zum letzten Tag mir großem Appetit
 
  • #11
Fängt bei FIP nicht Apetitmangel und Gewichtsverlust an?

Er nimmt rege zu und frisst wie ne eins:yeah:

Wie Faulaffenschaf schon sagt:

bei FIP gibt es keine Regeln...
es gibt FIP- Katzen, die fressen bist zum letzten Tag mir großem Appetit

Allerdings ist der Einwand natürlich richtig, dass bei Flüssigkeit der Bauch wohl eher weich sein würde.
Mein Butzi hat auch einen recht harten Bauch, der etwas größer ist. Bei ihm liegt die Größe des Bauchs an einer vergrößerten Leber.
Er scheint da ebenfalls schmerzen zu haben und lässt sich daher auch sehr ungern hochnehmen.
 
  • #12
Wie Faulaffenschaf schon sagt:



Allerdings ist der Einwand natürlich richtig, dass bei Flüssigkeit der Bauch wohl eher weich sein würde.
Mein Butzi hat auch einen recht harten Bauch, der etwas größer ist. Bei ihm liegt die Größe des Bauchs an einer vergrößerten Leber.


Er scheint da ebenfalls schmerzen zu haben und lässt sich daher auch sehr ungern hochnehmen.

Habe dir mal 2 Bilder hochgeladen unten

Naja wenn ich den Bauch massiere und sanft reindrücke fühlt er sich weich an man jetzt hab ich nen Floh im Kopf und würde am liebsten zum TA weil ich denke er hat diese FIP Krankheit bin den ganzen Tag schon am stöbern im Netz in der Hoffnung was zu finden was dagegen sprechen würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
_20160918_174231.jpg

Ein Bild vom Bauch
 
  • #14
_20160918_174933.jpg

Vielleicht sieht man ja was
 
Werbung:
  • #15
Und nochmal, fahre mit ihm in eine Tierklinik! Weder wir hier noch das Netz sind ein Tierarzt und ersetzt einen Tierarztbesuch. Wenn es was ernstes sein sollte, spielst du somit mit dem Leben des Tieres indem du herumsuchst und herrumrätselst.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
2K
FrlScuderi
F
K
Antworten
7
Aufrufe
799
HappyNess
HappyNess
Catslove1
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
P
  • patriciaxy
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben