Dick oder Schwanger

  • Themenstarter Casey
  • Beginndatum
C

Casey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
5
Hallo

Ich habe eine 8 Monate alte Katze die viel draußen ist. Seit einiger Zeit fällt uns auf das sie dick geworden ist. Sie bekommt Morgen die häfte einer kleinen dose und abend die andere hälfte zwischen durch trockenfutter.
Sie war schon immer Kräftig doch nun sieht sie aus als ob sie einen Hängebauch hat.

wir haben noch nicht erlebt das sie Rollig wurde (wohl auch zu Früh)
sie bring gute 4 KG auf die wage .....

machen wir was falsch.... Leckerli bekommt sie sehr selten
 
A

Werbung

moin !

nimm deine katze, geh mit ihr zum tierarzt, lass hoffentlich feststellen, dass sie nicht schwanger ist und mach schnellst möglich einen kastrationstermin aus.
 
Katzen werden in der Regel mit etwa 6 Monaten geschlechtsreif, manche auch schon mit 4-5 Monaten.
Bitte gehe zum TA und lasse sie kastrieren wenn das noch möglich ist.
 
moin !

nimm deine katze, geh mit ihr zum tierarzt, lass hoffentlich feststellen, dass sie nicht schwanger ist und mach schnellst möglich einen kastrationstermin aus.

ist es möglich das wir nicht mitbekommen haben wie sie das erstemal Rollig wurde?
 
Hallo und Willkommen hier...

wenn deine Katze nicht kastriert ist, wäre es freilich möglich, dass sie schwanger ist (was - wirklich fatal wäre - da sie ja selber noch so klein und jung ist und die Schwangerschaft/Geburt sehr gefährlich für die Kleine ist)
Kätzchen können schon mit 5 Monaten anfangen, geschlechtsreif zu werden)
Ich habe schon von Katzen- Katern gehört, die mit 5 Monaten "rollig" wurden.
Bitte gehe zum Tierarzt und lasse sie untersuchen.

Liebe Grüße

Vlora
 
Katzen werden in der Regel mit etwa 6 Monaten geschlechtsreif, manche auch schon mit 4-5 Monaten.
Bitte gehe zum TA und lasse sie kastrieren wenn das noch möglich ist.


seit ca einer woche geht sie kaum noch raus un schläft fast den ganzen tag auf meinem bett.... kann man am bauch fühlen ob sie schwanger ist?
 
Werbung:
ja sicher...es gibt auch die stille rolligkeit..tritt wohl öfter bei katzen auf, die eher isoliert gehalten werden.
und mit 8 monaten ist sie keinesfalls zu jung für eine rolligkeit.

also, ab mit ihr zum TA. bitte !
 
Ps. eine Rolligkeit nicht zu bemerken ist möglich.
 
  • #10
Hallo und Willkommen hier...

wenn deine Katze nicht kastriert ist, wäre es freilich möglich, dass sie schwanger ist (was - wirklich fatal wäre - da sie ja selber noch so klein und jung ist und die Schwangerschaft/Geburt sehr gefährlich für die Kleine ist)
Kätzchen können schon mit 5 Monaten anfangen, geschlechtsreif zu werden)
Ich habe schon von Katzen- Katern gehört, die mit 5 Monaten "rollig" wurden.
Bitte gehe zum Tierarzt und lasse sie untersuchen.

Liebe Grüße

Vlora

das wede ich tun danke .... ich hätte es auch längst gemacht aber da wo ich die infos her habe sagte man mir das katzen erst mit 10 Monaten reif sind....
 
  • #11
seit ca einer woche geht sie kaum noch raus un schläft fast den ganzen tag auf meinem bett.... kann man am bauch fühlen ob sie schwanger ist?

Wie sehen denn die Brustwarzen aus?
Darüberhinaus wird Dein TA das eine Schwangerschaft gut feststellen können.
Ich hoffe Du hast etwas Geld auf der hohen Kante, Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht ist nicht gerade billig.
Außerdem ist eine junge Mutter immer selber sehr gefährdet.
 
  • #12
Wie sehen denn die Brustwarzen aus?
Darüberhinaus wird Dein TA das eine Schwangerschaft gut feststellen können.
Ich hoffe Du hast etwas Geld auf der hohen Kante, Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht ist nicht gerade billig.
Außerdem ist eine junge Mutter immer selber sehr gefährdet.

ich wollte gerade nachsehen da hat sie mich angegriffen.... wie müssen sie ausehen
 
  • #13
Hi,

sie werden ziemlich rosa!

Würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen und sie abtasten zu lassen oder einen Ultraschall machen zu lassen.

Wäre schlimm, wenn der dicke Bauch z.b. Krankheitsbedingt ist!

Lg
 
  • #14
Da kann ich mich Sveni und den anderen nur anschließen. Geh dringend mit ihr bei deinen Tierarzt und lass das abklären...
 
Werbung:
  • #15
und????wie ist es nun????
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
racoonie
racoonie
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
JackyG
J
Charlie_se_Cat
Antworten
3
Aufrufe
510
Dulcamara
Dulcamara
Smoky Blue
Antworten
21
Aufrufe
3K
Smoky Blue
Smoky Blue
Solis
Antworten
94
Aufrufe
34K
Solis
Solis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben