Dibea Kratzbäume

  • Themenstarter yourenemy
  • Beginndatum
Y

yourenemy

Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2015
Beiträge
55
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig die Kratzbäume von Dibea?

Mir gehts es speziell um den folgenden:

http://www.dibea.de/dibea-Kratzbaum-141-cm-Hoehe

Ich benötige einen Kratzbaum der mehr in die Breite geht und nicht so sehr in die Tiefe, und da ist mir dieser hier aufgefallen. Hersteller sagt mir allerdings nichts...

Danke schonmal :)
 
A

Werbung

Hallo,

vergiss die Kratzbäume.
Die haben nur 8cm Durchmesser Säulen. Das taugt nichts, wackelt und bricht schnell zusammen.

Sisalstämme sollten mindestens 11,5cm Durchmesser haben(!), besser natürlich 12-16cm.

Wie viel möchtest du denn ausgeben? Für welche Katzen (Alter/Rasse)? Wie alt sind die Katzen?
 
Naja, knapp 100€ wollte ich ausgeben... Der Kater is ca. 3 Jahre alt und ein Europäisch Kurzhaar :)

In erster Linie geht es um einen Kratzbaum für den Übergang, in 8 Monaten ziehe ich so oder so um, und kann mich dann im Zuge einer größeren Wohnung auch für einen "wuchtigeren" und deutlich hochwertigeren Kratzbaum entscheiden :)
 
achja... habe übrigens seit gestern den Kratzbaum "Bärenhöhle" von ZooPlus... Aber egal wie ich ihn auch hinstelle, passt es platztechnisch nicht so recht, sodass ich ihn wohl zurückschicken muss... Deshalb soll es eben mehr in die Breite statt in die Tiefe gehen :)
 
Aber der Katermann lebt nicht alleine bei dir, oder? :confused:

Also selbst für einen Übergang kämen diese Billig-Plüschkratzbäume für mich nicht in Frage.

Meine Empfehlungen wären diese:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/354551

und

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/375842

ggf. kann man dies natürlich noch mit weiteren Kratzbäumen etc. ergänzen.
Ansonsten kann ich Petfun Kratzbäume empfehlen.
Ich habe dir nur jetzt eben die günstigere Variante gezeigt.

Diese verbauten Plüschkratzbäume, ohne Möglichkeit, dass sich die Katze mal komplett durchstrecken kann (über 1 Meter), sind einfach für den Müll.
Daher lieber sofort invenstieren und man hat länger etwas davon!
 
Warum ist die denn die Bärenhöhle nichts für einen 3-jährigen-Kater?

Doch, er wohnt alleine hier, ist allerdings auch Freigänger :) Trotz alledem bekommt er nach dem Umzug noch en Kumpel :D
 
Werbung:
Von einen Kratzbaum in dieser Preisklasse kann man nicht viel erwarten..
8 cm Durchmesser bei den Sisalstangen ist auch viel zu wenig.
 
  • #10
Ah, ok... dann vielen Dank für die Info :)

Naja, ich würde es als sehr lang empfinden wenn er bis dahin keinerlei Katzenkontakt hätte... Aber er geht ja auch raus, spielt mit den Nachbarskatzen etc. Daher empfinde ich das als nicht so schlimm.
 
  • #11
hatte den zum Anfang Kratzbaum Maio und habe nach und nach die Säulen mit Petfun ersetzt.Die Platten und Höhle habe ich noch.Der sieht heute mit Pet Fun Säulen nach 6 Jahren so aus. 005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Naja, knapp 100€ wollte ich ausgeben... Der Kater is ca. 3 Jahre alt und ein Europäisch Kurzhaar :)

In erster Linie geht es um einen Kratzbaum für den Übergang, in 8 Monaten ziehe ich so oder so um, und kann mich dann im Zuge einer größeren Wohnung auch für einen "wuchtigeren" und deutlich hochwertigeren Kratzbaum entscheiden :)

Evt könnte es so ein KB sein:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p5298_Modell--Mister-Tom-.html

Der scheint nur so tief wie die Bodenplatte zu sein und die 11,5cm dicken Säulen zu haben.
Den KB kannst Du später auch problemlos erweitern.
 
  • #13
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :)

Ich muss sagen der Kratzbaum Maio wäre platztechnisch echt super :pink-heart:
 
  • #14
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten :)

Ich muss sagen der Kratzbaum Maio wäre platztechnisch echt super :pink-heart:

Ich habe mal bissel gesucht nach alten Bildern vom Maio und gefunden ich baue hier öfters mal um so wird alles wieder interessanter DSCN0113.jpg

DSCN0019.jpg

001.jpg

DSCN0139.jpgDiese Bilder entstanden in den letzten 5 Jahren.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ursula S.
Antworten
4
Aufrufe
6K
Ursula S.
Ursula S.
Mariko
Antworten
41
Aufrufe
5K
Mariko
Mariko
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paty
Paty
Kaylani
Antworten
11
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben