Diarsanyl - ok?

  • Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjanaranja

anjanaranja

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
1.040
Ort
Düsseldorf
Hallo,

Unsere Katze Bounty (4 1/2 Jahre vor eine Woche bei uns eingezogen) hatte durchfall und da wir uns sorgen gemacht haben, waren wir mit ihr beim tierarzt.
Bounty ist laut tä quietschfidel... Die TÄ wirkte auf mich sehr kompetent, sie war mir auf jeden Fall sympathischer als die TÄ zu der meine Mutter damals mit unseren Katern gegangen ist und auch die gesamte Praxis machte auf mich einen seriöseren Eindruck...
Sie hat Bounty untersucht, da wir leider bis dahin noch nicht genug Kot sammeln konnten, hatten wir keine Kotprobe mit.
Trotzdem hat die Tierärztin Bounty vollständig untersucht (Augen, Ohren, Zähne sowie Bauch und Herz abgehört und gewogen). Sie sagt alles sieht gut aus, was nicht direkt was heißt, aber da ihr Bounty als ein sehr verschrecktes Kätzchen vorkommt, tippte sie darauf, dass es der Stress durch den Umzug und die Futterumstellung war. Sie sagte, sie würde ungern etwas gegen Durchfall spritzen (fand ich sehr sympathisch) und sagte, wenn es nicht besser wird sollten wir die Kotproben sammeln und vorbei bringen...
Das einzige was sie uns noch gegeben hat ist eine Paste namens Diarsanyl... Sie sagte es hilft der Verdauung und soweit ich es interpretieren kann sind die Inhaltsstoffe auch ok?
Kennt das jemand?

Bounty geht's auf jeden Fall besser. Der kot ist hart und es landet auch wieder alles im KaKlo :)

LG Anja
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mary-Lou
M
R
2 3
Antworten
49
Aufrufe
32K
Ratzefummel
R
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
766
Nicht registriert
N
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
E
Antworten
15
Aufrufe
425
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben