Diagnose: "Giardien grenzwärtig"

  • Themenstarter Assa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Assa

Assa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
135
Ort
Filstal
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Durchfallprofil-Plus beim VetMed Labor machen lassen und diese schöne schwammige Diagnose bekommen.

Kurz zur Patientin: Izzie (1,5 Jahre alt, Herzproblem, chronische Bronchitis und schwache Nieren) hat schon immer weichen extrem stinkenden Kot und ständig Hunger. Gewicht ist normal und sie ist fit und munter (ihren Krankheiten entsprechend). Da ich jetzt ihre anderen Probleme gut im Griff habe will ich dieses Problem angehen. Das praktische ist: Ich mache eine Ausbildung zur Tierarzthelferin und bin somit jeden Tag in der Tierarztpraxis.

Nach der oben beschriebenen Diagnose hat mit meine TÄ Panacur in die Hand gedrückt und mir gesagt, dass ich sie damit behandeln soll. Von Desinfektion und Mitbehandlung des Katers kein Wort.

Beide Katzen sind begeisterte Freigänger und ausserdem wohnen wir auf dem Land und die Katzen treiben sich ständig im Schafstall und im Hühnerstall herum.
Der Kater schläft tagsüber oft drinnen. Izzie bleibt nachts drinnen. Feste Schlafplätze haben sie nicht. Ausserdem wohne ich mit meiner Katze zu Gast bei meinen Eltern (lange Geschichte) die wenig Verständnis haben wenn es darum geht, dass überall Handtücher liegen, dass die Katzen bestimmte schlecht zu reinigende Zimmer nicht betreten dürfen, dass ich jeden Tag Waschen muss (kostet ja Geld) usw.