Diagnose CNI - Bitte um Hilfe

  • Themenstarter Bianca S.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bianca S.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
6
Ich wünsche euch einen guten Sonntag-Abend! :)

Bestimmt gibt es ganz viele unter euch, die mir helfen können bzw. Rat haben und mich unterstützen können.
Unsere Geschichte:
Unser Luka ist nun 14 Jahr alt und hatte bisher weder Beschwerden noch sonst etwas. Er lebte bisher fröhlich und absolut verschmust mit uns und seinem Fellkollege. Alles begann vor ca. 4 Wochen. Er spuckte des öfteren. Ich machte mir noch nicht so viel Gedanken, da auch Haare dabei waren. Doch als es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, schnappte ich ihn und wir fuhren zum TA. Dieser machte gleich ein BB und gab ihm was gegen die Übelkeit. Dieses hatten wir am nächsten Tag und ich mußte wieder kommen - mit Luka. Er wurde 4 Tage stationär aufgenommen. Bekam Infussionen und Medikamente. Seine Werte waren sehr erhöht und der TA handelte sofort.
In einem Gespräch erklärte er mir dann, dass unser Luka Nierenkrank ist. Wir aber mit Infussionen, Medikamenten und Spezialfutter noch einiges erreichen können bzw. die Krankheit zumindestens etwas aufhalten können. Ich war und bin noch immer total perplex. Hab auch sehr viel inzwischen darüber gelesen. Allerdings würde mich interessieren, ob die Werte arg hoch sind und was ihr für Erfahrungen mit der Krankheit gemacht habt.

Hier mal die Werte, die erhöht sind:
SDMA 24 (0-14)
Krea 4.6 (<1.9)
Harn 58 (16-38)
CK 1157 (<542)
Calcium 3.4 (2.2 - 2.9)

Niedriger:
Erythrozyten 6.5 (7.1-11.5)

Nach den vier Tagen stationär war der
Krea bei 3.8
Harn 50

Also nur eine kleine Verbesserung - aber immerhin war eine da.
Nachdem ich ihn jeden Tag besucht habe und geweint habe wie ein Schloßhund, war ich froh, dass es nicht noch schlechter wurde.

Futtertechnisch frisst er das RC Renal wie ein Scheunentrescher. Nassfutter. Trinken tut er wieder normal und Pipi auch. Gekötzelt hat er seither auch nicht mehr. Dazu bekommt er einmal am Tag Semintra. Den Kombi verträgt er super. Es geht ihm sichtlich besser. Aber klar merke ich den Geruch an ihm und das er am Hinterteil sehr dünn geworden ist.
Aktuell wiegt er 7kg. Also noch recht stattlich.


Was kann ich den noch tun oder was sagt ihr generell zu allem?
Möchte mich einfach gerne mit euch austauschen und es meinem Luka noch so schön wie möglich machen.
Auch was das Futter anbelangt wäre meine Frage, was ihr gebt. Das RC ist ja sehr umstritten. Aber da er es frisst ohne Ende, hab ich mich seither noch nicht getraut umzustellen.

Ich freue mich riesig auf eure Nachrichten und Anregungen.

Ganz liebe Grüße, eure Bianca

Nach den vier Tagen Infussionen
 
A

Werbung

Hallo grüß dich

Schreib doch mal Userin Maiglöckchen an, sie ist super fit mit solchen Sachen :)
 
Vielen Dank. Das mach ich ☺
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
204
Aufrufe
9K
Djin
Djin
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
kaninchenmami
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Piepmatz
P
P
Antworten
8
Aufrufe
5K
Pudelmütze
P
L
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben