Diätfutter

  • Themenstarter *tinchen*
  • Beginndatum
*tinchen*

*tinchen*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
161
Hab heute "Animonda Adipositas"-Futter für Molly gekauft, wegen dem Übergewicht, kann man das empfehlen? Schmecken tut es ihr jedenfalls :) Hab mir auch noch Hills light und noch ein anderes angeschaut, fand die aber extrem teuer...:(

Ach ja und wie findet ihr Animonda (vom Feinsten) allgemein so? :) Ist das ein gutes Alleinfutter?
 
A

Werbung

Hallo,

zum Thema "Lightfutter" hab ich hier grad was geschrieben: http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/120051-futter-nach-kastration.html#post2817165

Unter "Zusammensetzung" steht auf der Animonda-Seite:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Wenn du mich fragst, das ist keine Deklaration, das ist ne Krankheit. Was für Tiere sind da drin? Wieviel davon? Wieviel Fleisch, wieviel Nebenerzeugnisse, wieviel Pflanzliches? Welche tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse sind enthalten? Keine Ahnung.
Der Rohproteingehalt soll 10% betragen, aber nach allem, was man aus dieser Deklaration lesen kann, kann der zu nem sehr hohen Prozentsatz pflanzlich sein. Katzen sind Fleischfresser und können mit pflanzlichen Nährstoffen nur sehr begrenzt umgehen.

Animonda vom Feinsten ... hm, meiner Meinung nach ist das mittelprächtiges Futter zum stolzen Preis. Wenn du das Budget und zwei Katzen hast, investier dasselbe Geld lieber in 3-4 hochwertige Marken in größeren Dosen.
 
was für ein Diätfutter könnt ihr denn empfehlen? Wichtig ist, dass es ein Alleinfuttermittel ist. Was haltet ihr von Almo Nature light? :)
 
Meine Beraterin in Sachen Katzenernährung sagte mir, daß Abspecken nur durch Umstellen vom Futter erreicht werden sollte, aber nicht über 'hohles' Futter, sondern hochwertige Sorten.
Auch Futtermengen vermindern ist kein guter Weg.

Was hat das Moppelchen bisher bekommen, wie übergewichtig ist es? Hast Du schonmal den Gewichtscheck gemacht?

Gewichtscheck



Zugvogel
 
Almo nature light ist Ergänzungsfutter ... (und Barracuda in Katzenfutter? WTF?)
Da kannst du dich genauso gut an den Herd stellen und Hühnerbrustfilet selber kochen. Ist nix anderes drin, kostet die Hälfte.

Wenn ich ne übergewichtige Katze hätte, dann würd ich ihr entweder hochwertiges normales Nassfutter geben, oder (wenn sie davon nicht abnimmt) Rohfutter mit entsprechend weniger Fettzusatz und/oder mageren Fleischsorten.
 
Übergewicht hat sie definitiv, das ist nicht zu übersehen ;) Sie bekommt KEIN Trockenfutter und nur ganz, ganz selten ein Leckerli. Ich habe es bereits mit hochwertigem Nassfutter versucht, aber es hat leider nichts gebracht, weshalb ich nun Diätfutter probieren will, auch auf Anraten des Tierarztes. Bin mir eben nur unsicher welches, da gibt es ja so einige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übergewicht hat sie definitiv, das ist nicht zu übersehen ;) Sie bekommt KEIN Trockenfutter und nur ganz, ganz selten ein Leckerli. Ich habe es bereits mit hochwertigem Nassfutter versucht, aber es hat leider nichts gebracht, weshalb ich nun Diätfutter probieren will, auch auf Anraten des Tierarztes. Bin mir eben nur unsicher welches, da gibt es ja so einige...

Man sagt, daß jedes Diätfutter der vergebliche Versuch ist, schlechtes Futter aufzupeppen.

Hast Du eine ziemlich exakte Aufstellung, was alles so ins Katermäulchen reinwandert, an Futter (Sorte, Menge), Leckereien, Tischleckerle, und die 'Zwischendurch' ?
Hat er Freigang und wird vielleicht fremdgefüttert?


Zugvogel
 
Werbung:
Sie frisst am Tag ca. 200-250g Nassfutter (Miamor, Bozita, Animonda,Sheba). Sonst bekommt sie nichts weiter, ausser 1-2 Stücken Whiskas Dentabits. Da sie eine Wohnungskatze ist, kann sie auch sonst nichts weiter bekommen :D
Leider spielt sie nicht gerne, da hat sie kaum Interesse zu :/
 
OK. Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass ich bereits Select Gold, Grau, Real Nature, Shesir, Royal Canin und Smilla ausprobiert habe (sicher hab ich noch etwas vergessen), aber das leider nicht gefressen wird...:rolleyes:

War froh, überhaupt etwas, ausser Whiskas & Co zu finden, was sie mögen, auch wenn das jetzt vielleicht nur "Mittelklasse" ist...
 
  • #10
Was heißt "ausprobiert"? Einfach hingestellt (was bei Mäkelkatzen seltenst klappt)? Oder auch mal in Kleinstmengen unter akzeptiertes Futter gemischt, mit Leckerli garniert, etc.?
 
  • #11
Wie schwer ist die Miez?


Zugvogel
 
  • #12
Mir kommt die Futtermenge extrem wenig vor. Woher hat sie denn da das Übergewicht? :confused:
 
  • #13
Sie wiegt 6kg!

Ich habe sie seit ca. 1,5 Jahren aus dem Tierheim, sie ist etwa 8 Jahre alt. Sie war bereits vom Gewicht her so, als ich sie bekommen habe. Da sie eine Fundkatze ist, ist leider nicht mehr bekannt..
 
  • #14
ja hab ich...eindeutig!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
R
Antworten
5
Aufrufe
755
Margitsina
Margitsina
Mauzi2009
Antworten
15
Aufrufe
51K
Mauzi2009
Mauzi2009
Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
chino
Antworten
40
Aufrufe
4K
Hannah777
Hannah777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben