DHL-Pakete an Wunschfiliale liefern lassen

  • Themenstarter jeannett85
  • Beginndatum
jeannett85

jeannett85

Forenprofi
Mitglied seit
22. April 2012
Beiträge
1.688
Hallo zusammen!

Habe grade auf der DHL-Seite gesehen, dass man ab jetzt seine Pakete auch an eine Wunschfiliale liefern lassen kann.

Darauf gekommen bin ich, weil ich nach einer Möglichkeit gesucht habe, mit Futter übers Netz liefern zu lassen. Da ich Vollzeit arbeite und daher hier nie Pakete annehmen kann, musste eine andere Möglichkeit her.
Auf Arbeit schicken lassen ok, aber ich mag nicht 10kg Nassfutter oder mehr quer durchs Krankenhaus schleppen :D
Packstation wäre eine Alternative. Aber was ist, wenn die voll ist? Dann wird das Paket in irgendeiner Filiale abgegeben, wo ich vielleicht nicht direkt parken kann...also fängt das Drama wieder von vorn an.
Und jetzt habe in entdeckt, dass man direkt an eine Filiale liefern kann. Das ist doch super :D Oder was meint ihr? :D

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Ich lese hier sehr oft, dass Leute kein hochwertiges Futter im Netz kaufen, weil man nie zu Hause ist, die nächste Packstation irgendwo in der Pampa liegt ect.
Dann wäre das für alle eine perfekte Lösung?!
 
A

Werbung

Das mit der Wunschfiliale hab ich noch nicht ausprobiert. Aber da ist man auf alle Fälle auch wieder an deren Öffnungszeiten gebunden.
Ich persönlich bin ein Packstation Fan und nutze die schon von Anfang an.
So schnell wird die auch nicht voll.

Der Vorteil ist dass Du wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit Dein Paket abholen kannst. :yeah: Ich mags nimmer missen und schief gegangen ist bislang auch noch nie was.
 
Und wenn die Packstation zu klein ist für das große Paket mit Katzenfutter? *g*

Weiß ja net, wieviele 400g Dosen man bestellen kann, damit dass da noch reinpasst...
 
Ich nutze die Wunschfiliale. Das klappt auch eigentlich super, solange man sich sicher ist, dass das Bestellte per Paket geliefert wird. Denn nun dann wird man auch benachrichtigt. Bei Päckchen oder Großbrief etc lassen die die Sendung in der Filiale einfach liegen. So wartet und wartet man dann, bis man mal nachfragt und zu hören kriegt, dass die Sendung schon ein paar Tage dort liegt :mad:
 
Habe auch die Packstation und bin zufrieden damit. Solange ich nicht gerade Sperrfracht oder riesige Kartons bekomme, ist noch alles da drin unter gekommen (außer das Weinregal (Sperrig) und der Besteckfilz (da war der Verkäufer zu doof zum Verpacken. Kleinigkeit in einem riesigen Karton). Und die nächstgelegene zur Packstation hat bei mir genug Parkraum :)
 
Das funktioniert bei Hermes schon lange - ich nutze das auch oft da wir einen Hermesshop im Haus haben:D
 
Ich bin gerade ziemlich sauer auf die DHL... haben still und Heimlichn das System geändert (auf Mobile Tan) und keine Infomail verteilt. Nu steh ich hier und will an mein Päckchen, aber nein... bei der Hotline kommst nicht durch und die Warteschleifenmusik bringt mein Trommelfell zum bluten (wer das verbrochen hat, gehört erwürgt)...

Edit: Die haben doch ne Email geschickt... die ist hier nur unter gegangen... Asche auf mein Haupt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich nutze die Wunschfiliale. Das klappt auch eigentlich super, solange man sich sicher ist, dass das Bestellte per Paket geliefert wird. Denn nun dann wird man auch benachrichtigt. Bei Päckchen oder Großbrief etc lassen die die Sendung in der Filiale einfach liegen. So wartet und wartet man dann, bis man mal nachfragt und zu hören kriegt, dass die Sendung schon ein paar Tage dort liegt :mad:

Naja, die Sachen werden doch nur dahin geliefert, wenn ich es auch als Adresse angebe? Also wenn ich als Adresse die Postfiliale angebe.
Alles andere bekomme ich doch normal nach Hause geschickt? Oder sehe ich das falsch?
 
Das siehst du richtig!

Man muss eine bestimmte Adresse angeben, wenn man das Paket direkt in seine Wunschfiliale geliefert haben möchte.

Apropos: @ Mama aka heimliche Mitleserin: Du wolltest mir das Formular dafür geben :p
 
  • #10
Also seitdem ich umgezogen bin, nutze ich auch die Paketstation. Vorher wohnte ich eher auf dem Dorf, da gab es leider keine Paketstationen und der Postbote hat meine "Pets nature" Pakete (Übrigens super der Rabatt für Mitglieder) beim Nachbarn abgegeben.

Diese Hermessache ist bei mir bisher nie so positiv gelaufen, da Hermes bei uns fast immer 5 Tage braucht um die Pakete zu liefern. Und wenn ich dann noch zur Wäscherreich fahren musste die 15km weiter entfernt war NEE.

Aber zum Thema "Paket" habe ich für meine kleinen aktionen über DAWANDA oder EBAY über http://xpaket.de den Lieferanten Cargointernational.de gefunden, dort wurde mein Paket über UPS abgeholt. Die Bewertungen in den Portalen sind super, UPS scheint wohl doch noch PREMIUM zu sein.
 
  • #11
Naja, die Sachen werden doch nur dahin geliefert, wenn ich es auch als Adresse angebe? Also wenn ich als Adresse die Postfiliale angebe.
Alles andere bekomme ich doch normal nach Hause geschickt? Oder sehe ich das falsch?

Nee, siehst Du richtig. Aber wenn Du davon ausgehst, dass die Bestellung als Paket geliefert wird (z.B. ebay-Einkäufe) und es wird dann als Päckchen verschickt, haste mit Rosinen gehandelt.

Meine letzte ZP-Bestellung lagerte übrigens auch 2 Tage in der Postfiliale, weil ich KEINE Benachrichtigung erhalten habe, obwohl es als Pkat verschickt wurde... Bei DHL schweigt man sich zu der anschließenden Beschwerde aus. :mad:
 

Ähnliche Themen

Barbarossa
Antworten
24
Aufrufe
11K
michkenntniemand1
michkenntniemand1
K
2 3
Antworten
53
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
V
Antworten
8
Aufrufe
668
Fan4
Fan4
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
M
Antworten
5
Aufrufe
532
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben