Devon Rex

E

El Greco

Erfahrener Benutzer
Da melde mich nach längere Pause.
Wir haben gerade eine Anzahlung für einen süßen Devon Rex gemacht, die Züchterin kommt aus Polen, schein sehr erfahren zu sein, macht immer mit bei unterschiedlichen Schulungen und Trainings Camps mit. Die Katzen sind geimpft, bekommen einen internationalen Pass, auch die Eltern kommen aus eine gute Linie aus Ausland.
Das Mädchen, die wir uns ausgesucht haben kostet uns “nur“ 500€, was auch in Polen guter Preis ist. Es handelt sich um kein klein Zucht, es sind drei Katzen Damen und glaube ein Kater, auch...Hunde. Es wird familiär gepflegt, das Haus auf Fotos macht ordentlichen Eindruck und die paar Kommentare die ich gelesen habe beinhalten nur Lob.
Jetzt zu eigentlichen; da wir vor paar Monaten zu spät waren und die Kitten vergriffen waren, so mussten wir auf nächste Schwangerschaft warten und such hier haben wir teilweise verschlafen und nur bei letzten drei die Wahl hatten. Der wild aussehender Junge kam nicht in die Frage, da uns eher ein Mädchen interessierte, also blieben die zwei linke dunkle auf dem Foto mit drei Kitten.
Uns hat am meisten die verkaufte rechte Kittchen mit langen weißen Socken und niedlichen Mine angesprochen, da aber war Sie weg, so haben wir das Mädchen Links.
Was mich interresiert wurde ist der Aufbau, muss der Kopf so Koboltartig, aussehen oder geht auch so in normale Richtung wie bei besagte Kitten? Der dunkle Fell ist noch rar gesät so, dass die Haut darunter sichtbar wird, denke später verschwinden leider auch die Falten an dem Stirn. Jetzt aber erst mal die Fotos, sonst liest das keiner

Anhänge

Werbung:
E

El Greco

Erfahrener Benutzer
Rosalee

Rosalee

Forenprofi
Hallo,

wann bekommst du denn deine Kleine?
Holst du sie aus Polen selber ab? (weil in deinem Profil steht das du aus Bayern bist)..

Sehr hübsch sind sie die "Fledermäuschen"...:pink-heart:

N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
ich stehe gerade kurz davor mir eine Katze anzuschaffen. Habe vor, wenn ich einen Züchter finde, mir auch ein Devon Rex zu holen :) Von der Rassebeschreibung würde die Katze und ich sicher gut passen.
VG
Barbara

N

Nicht registriert

Gast
Hallo,
ich stehe gerade kurz davor mir eine Katze anzuschaffen. Habe vor, wenn ich einen Züchter finde, mir auch ein Devon Rex zu holen :) Von der Rassebeschreibung würde die Katze und ich sicher gut passen.
VG
Barbara
Wie sind eure Erfahrungen mit der Rasse???

R

Roxy12

Benutzer
Neuzugang

Möchte Euch meine 2 neuen Rexe vorstellen.
Das Mädchen 7 Monate

und der Junge 5 Monate
:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
die sind ja niedlich!!!!!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Kobolden.
Von uns folgt auch bald ein Bild - wir haben auch eine Devon.
Gruss
Katja

papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
2018-11-30 15.47.20.jpg

Das ist unser Gremlin:pink-heart:

Strexe

Strexe

Erfahrener Benutzer
Hallo und willkommen ..... wie heißt die Dame denn? Ist sie eine Schildpatt?

papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
Die Dame heißt Gremlin - und ja, es ist eine Schildpatt.
Auch wenn ich immer wieder mal behaupte, da ist ein Chamäleon mit drin - sie ist sich immer noch nicht so sicher, wie die Farben endgültig sein sollen.

Werbung:
papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
3gs.jpg

gewisse Ähnlichkeit mit einem Vampir sind auch vorhanden:zufrieden:

papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
Schildpatt

Gibt es per Zufall hier im Forum noch eine Schildpatt? Oder hat jemand Erfahrungen?
Ich finde es komisch, dass sie Ihre Fellfarbe alle 2 Monate wechselt - mal ist sie heller, dann wieder dunkler, dann leuchten die roten Flecken ....
Ist das normal? Oder soll ich lieber weiter denken, an ihr wäre ein Chamäleon verloren gegangen.
Ach ja, und zur Zeit fusselt sie wie verrückt - also sie verliert ihr bißchen Fell:wow:

Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Hm. Kann es sein, dass Gremlin eine Smoke-Katze ist? Also, dass der Fellansatz bei ihr weiß ist? Da wären Farbveränderungen übers Jahr normal.

papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
Hm - warte............
nein, der Fellansatz ist nicht weiß...... - je nach Farbe durchgängig

papierhase

papierhase

Neuer Benutzer
Riechen Rexis auch mit der Zunge?

Hallo mal wieder in die Runde,

mir fällt immer wieder auf, dass meine DevonRex - wenn Sie an etwas unbedingt riechen will - mit der Zunge riecht.... also nicht so wie eine Schlange, dass sie züngelt, sondern sie riecht dran, dann geht das Schnäbelchen auf und zu und sie schmatzt. Klingt komisch, aber anders kann ich es nicht beschreiben:omg:
Dieses Verhalten hab ich bis jetzt bei keiner anderen Katze gesehen, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob es vielleicht DevonRex-typisch ist..
Gruss

Katja

nicker

nicker

Forenprofi
Flehmen tun alle Katzen; das ist nicht von der Rasse abhängig. Ich nehme an, dass auch Großkatzen das Jacobson´sche Organ haben.
Auf jeden Fall haben es auch Pferde... es gibt endlose Mengen an Fotos, wo Pferde angeblich "lachen"; dabei haben sie das Maul geöffnet um zu flehmen. ;)

Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben