Deutschland Devian - kleiner lebhafter Charmeur *10/2012, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.832
Ort
Nördlich von Berlin
Name: DEVIAN
Alter/Geburtsdatum: 10/2012
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Marmortiger in grau/Hofkatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt, tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung erfolgt noch vor Abgabe
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Testung erfolgt noch vor Abgabe - die Hofkollegen wurden bereits negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): zu anderen Katzen super sozial, hunde/Kinder nicht bekannt, aber Kinder dürften kein Problem sein

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): selbstbewußt, verspielt, Charmeur


Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Devian stammt aus einem Hofkatzenrudel in der Uelzener Gegend, wo die Katzenhaltung wegen unkastrierter Tiere aus dem Ruder gelaufen war. Bei einer Kastra-Aktion wurde er mit eingefangen und kam mit anderen Jungtieren zu mir zwecks Zähmung und Vermittlung.
Er ist jetzt geschätzte 6-7 Monate alt, bereits kastriert, gechippt, tätoowiert, wird noch vor Abgabe auf Fiv und Leukose getestet und erstgeimpft.

039-7_zps48f356d8.jpg


Devian ist wunderhübsch - und das weiß er auch. Er ist ein echter Kater - tobt und spielt viel und das am liebsten wild und raufig. Er ist selbstbewußt und weiß, was er will.
Andere Katzen liebt er und geht freudig gurrend auf sie zu und möchte Freundschaft mit ihnen schließen. Wenn sie dann Freunde sind, dann wird gebalgt und gerauft - er ist da nicht zimperlich und braucht einen passenden Gegenpart der ihm auch kontra gibt, sonst wird man später ein Dominanzproblem bekommen - ein echter Kater halt.

012-9_zpscb810472.jpg


Die Menschen mag er an sich, er liebt es, wenn man mit ihm redet und er mag gern in der Nähe der Menschen sein. Vor der Hand hat er noch etwas Angst und weicht oft noch zurück wenn man ihn streicheln will - ich darf ihn streicheln und er genießt es, aber im neuen zu Hause wird es sicher noch etwas dauern bis er dann richtig kuschlig wird.

049-7_zps9f50800a.jpg


048-5_zps9231c3bb.jpg


Sein Traumzuhause hat somit neben Menschen die ihm Zeit geben bis er von sich aus kuscheln kommt, einen selbstbewußten Tobe- und Raufkumpel und viel Platz zum rennen und flitzen zu bieten. Freigang würde er sicher toll finden, ist aber keine Vermittlungsbedingung.

Wer mag sich von dem charismatischen Chameur verzaubern lassen?

013-9_zpsa488ba05.jpg


Devian befindet sich im dichten Berliner Umland bei Hennigsdorf, wird aber gegen Fahrtkostenbeteiligung Deutschlandweit vermittelt.
Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.832
Ort
Nördlich von Berlin
Devian hat seine Impfung heute gut überstanden und ist Fiv und Leukose negativ getestet worden :)
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Das ist toll. Er ist ein ganz hübscher mit toller Marmorzeichnung :pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.832
Ort
Nördlich von Berlin
Devian ist reserviert und wird auch auf der Tour mit seinen Hofkumpels Anfang Juni ausziehen :cool:

Er bekommt 2 erwachsene Mädels und 1 Coonie-Jungspundkater als Katzengefährten - ich glaub dann dürfte er ausgelastet sein :D
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
:D Klasse das ging ja schnell, schön.
 
Col310

Col310

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2012
Beiträge
4.185
Bilderhübsches Tier :)

Wir drücken alle Pfoten und Daumen, dass der nächste Platz dein Traumzuhause ist :oops::)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.832
Ort
Nördlich von Berlin
Ja, Devian ist gestern aus der Vermittlung wieder zurück gekommen. Er hat sich super mit den anderen Katzen verstanden, war mit dem Kater für den er Tobekumpel sein sollte "ein Arsch und ein Kopp"... bei der Frau der Familie war er kuschlig und sie hat ihn nur schweren Herzens wieder abgegeben.... der Grund warum er zurückkam war, daß es irgendein Problem zwischen dem Mann des Hauses und Devian gab, das immer mehr eskalierte und der Mann leider nicht bereit war mit dem Kater an dem Problem zu arbeiten... deshalb mußte die Notbremse gezogen werden im Sinne des Katers...

Er steht also wieder zur Vermittlung - neue Fotos gibt es demnäxt - er ist gut gewachsen und ein richtiger Prachtkerl geworden :pink-heart:
 
Schatzkiste

Schatzkiste

Forenprofi
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
8.559
Oh, der Devian, Kringelkater!

Sehr schade für den süßen Mann, wo doch alles so gut passte!

Ich hoffe, er, sein Kumpel & die Dosi stecken die Abgabe gut weg.

Zum Typen hülle ich mich in Schweigen!
 
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
Ohje, die beiden Kater vermissen sich jetzt bestimmt gegenseitig :(
Hoffentlich findet Devian bald sein endgültiges Zuhause!
 
Svenja90

Svenja90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
9
Ort
Dresden
  • #10
So ein Süßer!

Was ist denn aus dem Kleinen geworden? Hat er mittlerweile schon ein schönes zu Hause gefunden? Ich suche nämlich noch nach einem jungen Katerchen als Spielkameraden für unseren Donnie :)
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.832
Ort
Nördlich von Berlin
  • #11
Ohh - hatte ich hier nicht aktualisiert?? *Schäm
Devians "Ehrenrunde" bei mir war nur sehr kurz und er ist nur ein paar Tage später in sein 2. neues zu Hause gezogen, wo alles super gepasst hat... :)
 
Werbung:
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
  • #12
Svenja90

Svenja90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
9
Ort
Dresden
  • #13
Oh wie Schaaaaade! Nein, das freut mich natürlich, dass der niedliche Kater ein zu Hause gefunden hat! :)
Gut dann werde ich mal ein Gesuch aufgeben, danke für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
936
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
960
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben