Deutung von Verhalten - Meinungen bitte

M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Ich hocke auf dem Boden, die Katze streicht ständig ganz um mich herum - reibt das Köpfchen an meinen Knien.
Ich streiche ihr über den Rücken - sie dreht sich um - haut mit der Pfote (ohne Krallen) und fängt wieder an, um mich herum zu streichen (reibt sich dabei mit dem ganzen Körper an mich). Maunzt mich dann an - ich kraule sie kurz. Darf sie streicheln und dann -Zack- kriege ich wieder einen Schlag mit der Pfote.
Zwischendurch maunzt sie mich an.

Was will sie mir bloss damit sagen?:confused:

Will sie schmusen - oder will sie mich markieren?
 
Werbung:
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
Ja, ich würde tippen, die Gute ist gerade dabei, Dich mit ganz viel "MEINS!!" zu 'beschmieren' und möchte dabei nicht gestört werden. :D
 
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28 Dezember 2008
Beiträge
8.713
Es geht um meine "Freundin" - die Nachbarskatze. Sie bekommt hier nichts zu fressen, aber ich streichle sie immer draussen. (Nachbarn wissen Bescheid und denen ist es recht).
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Hört sich ähnlich an wie bei meinem Taki. Der streicht auch immer um mich rum, köpfelt, schnurrt ganz laut usw., und dann wird zwischendurch mal vorsichtig geschlagen oder gezwickt. Bei ihm vermute ich ja, dass er einfach bissel schizo ist:

"Streichel mich, aber ruhig bleiben kann ich dabei nicht! Super Schmusen, ach lieber Spielen, nein lieber Schmusen..., oh ja ganz viel Aufmerksamkeit für mich, ach nein doch nicht so viel...!" :D:rolleyes:
 
Mi-chan

Mi-chan

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2012
Beiträge
3.456
Alter
31
Ort
Saarbrücken
So etwas ähnliches haben wir hier auch. :)

Wir nennen ihn 'corner cat', weil er immer im Garten vor dem Haus an der Ecke sitzt. Ein wunderschöner, schokobrauner Langhaarkater. Im Sommer sitzen wir jeden Abend ein paar Minuten bei ihm. :)

Er zeigt genau das gleiche Verhalten wie deine kleine Freundin! Vielleicht hat es was damit zu tun, dass diese eigentlich fremden Katzen unsere eigenen Katzen an uns riechen können?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
2K
Catma
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
potatoiv
Antworten
25
Aufrufe
1K
ClaudiaP
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben