Deutschlandweit: Marie - Drei Farben in Perfektion

  • Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katzennetzwerk tierschutz vermittlung
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2009
Beiträge
485
Ort
RLP
Name: Marie
Alter: geb. 15.08.2010
Geschlecht: weiblich
Charakter: schmusig, etwas schreckhaft aber forsch
Kontakt: kaahrl@katzennetzwerk.de
Rasse: EHK
Farbe: tricolor (Glückskatze)
kastriert: ja

mousitsa_10.jpg


Direktlink zum Inserat auf Katzennetzwerk.de mit weiteren Bildern (einfach auf das Bild links klicken), vielen weiteren Infos zu Herkunft, ausfuehrliche Beschreibung, etc.:
http://www.katzennetzwerk.de/katzen/201-marie.html
Die Bilder muss man sich mal anschauen, denn Marie hat drei ganz suesse, rote Punkte zwischen den Schulterblaettern...

Marie ist seit 21.08.2011 wieder bei uns zur Pflege und ist seit gestern schon im Haus unterwegs. Sie verhält sich zwar sehr vorsichtig, erkundet aber dennoch alle Ecken des Hauses. Unsere Girliebande ist ihr zu forsch, mit den anderen Katzingers klappt es super. Fast kein Gefauche, nur Interesse. Unsere eigenen wirken fast so, als ob sie Marie noch kennen, denn selbst Pebbles, die sonst immer zickt bei Pflegis, hat sie noch nicht einmal angefaucht.
Marie hat sich zu einer wunderschönen Katzendame entwickelt. Sie hat reinweißes, glänzendes Fell, die roten und schwarzen Punkte sind nachgedunkelt. Die Puschel an den Ohren sind noch genauso süß wie damals.
Alles in allem keine Anfängerkatze aber mit Sicherheit auch keine schwierige, wenn sie Anschluss an andere Katzen oder Menschen hat.

Marie benimmt sich bei uns auch voellig und auffaellig. Sie macht auch immer brav ins Kaklo... Also keinerlei Probleme!
Klar ist sie etwas zurueckhaltend und vorsichtig aber auf der anderen Seite laeuft sie relativ relaxt durch's ganze Haus und liegt auf dem Fensterbrett, ist beim Futter betteln dabei...

Seltsam ist, dass unsere Pelzgurken sie nicht anfauchen, wie sonst immer bei Neulingen. Vor allem Pebbles nimmt Marie sehr positiv auf und Casper mag sie scheinbar echt - umgekehrt auch. Vielleicht "erinnert" sich die Bande noch irgendwie an sie. Sowas hatten wir bis dato jedenfalls noch nicht gehabt.
Das ist echt gut!

Hier die Geschichte, warum sie wieder bei uns einzog:
http://www.katzennetzwerk.de/seeste...en-zuhause/403-marie-fuehlte-sich-einsam.html


Impfschutz gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen, negativ auf FELV und FIV getestet, entwurmt.

Kompletter Freigang hat Marie noch nie gefordert und nicht wahrgenommen als sie das konnte aber ein eingenetzter Balkon würde ihr ab und an bestimmt gefallen.

Im Sinne des Tierschutzes geben wir unsere Tiere nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr ab. Generell bringen wir, oder bekannte Tierfreunde von uns, die Katzen in ihr neues Zuhause. Auf jeden Fall möchten wir Euch vorher kennenlernen und kommen gerne bei Euch vorbei, so wie Ihr auch gerne uns besuchen können. Die Katze ist gechipt und besitzt einen europäischen Tierausweis.
 
A

Werbung

wow, sie ist zauberhaft! :pink-heart::pink-heart:

ach Mensch...
 
Man könnte meinen, sie schaut nachdenklich und irgendwie auch traurig. Sie ist wundervoll.
 
Nachdenklich ist sie bestimmt... Es ist ja so viel passiert in den letzten Tagen!

Bis vor kurzem sehnte sie sich so nach ihrem Katzenkumpel Figaro, der durch eine neue Wohnung Freigang bekommen konnte und ihn auch permanent ausnutzt. Marie hingegen wurde in den ersten Wochen ihres Lebens als Strassenkatze von Menschen so gestrietzt, dass sie nach einem Jahr immer noch keinen Fuss nach draussen setzt - maximal der Balkon wurde mal kurz betreten.
Dadurch war sie in der Wohnung alleine und wurde unsauber.
Da sich die Situation fuer sie nicht aendern wird und der Zustand schon recht lange anhielt, haben wir auf Rueckfrage des ehemaligen Dosinchens die Maus wieder bei uns aufgenommen.

Bei uns ist von Unsauberkeit nichts zu sehen. Alles wandert in den Kaklo...
Sie ist vorsichtig aber superinteressiert an den anderen Katzen. Nicht alle mag sie aber die meisten werden jetzt schon beschnuffelt und lassen dies auch zu.

Eine unkomplizierte Fellmaus mit Hang zur Vereinsamung. Daher sollte sie in einen Haushalt mit mindestens einer Katze, die kein Freigaenger ist oder aber zu mehreren Katzen.
 
Oh... die ist aber bezaubernd...

Versteht sie sich mit Katern und Katzen gleich gut?
 
Oh... die ist aber bezaubernd...

Versteht sie sich mit Katern und Katzen gleich gut?

Tendenziell und nach den Erfahrungen hier im Haus und bei Ex-Dosi wuerde ich sagen, dass sie sich mit Katern etwas besser versteht.
Sie hat bisher drei Kater kennengelernt und hatte keine Probleme.
Dafuer hatte sie bei drei von acht Katzen etwas Stress und knurrt deutlich - aber keine Haue.

Ich denke man kann es eher daran festmachen, wie ruhig die Katze ist.
Mit ruhigen Katzen kommt sie gut aus, mit unruhigen oder welchen die nachstellen eher nicht. Das merkt man daran, weil sie mit unserer Girliebande (drei Kitten, 16 Wochen) echt nicht so zurecht kommt.

Also wichtig: ruhig, dann ist Kateroder Katze wohl eher wurscht!
 
Hm... sie ist echt bezaubernd.

Ich suche allerdings Gesellschaft für meine Dame die noch sehr verspielt ist. Hm.. dann passt das eher nicht so, schade.

Viel Glück wünsche ich der Zaubermaus! Sie findet bestimmt bald ein tolles Plätzchen!
 
Werbung:
Hm... sie ist echt bezaubernd.

Ich suche allerdings Gesellschaft für meine Dame die noch sehr verspielt ist. Hm.. dann passt das eher nicht so, schade.

Viel Glück wünsche ich der Zaubermaus! Sie findet bestimmt bald ein tolles Plätzchen!

Nein, da passt Marie dann wirklich nicht...

Kannst Du mir sagen, wie alt Deine Pelzgurke ist und ob Du eine oder zwei Katzen suchst?
Vielleicht wuerde eine unserer Girlies passen?
http://www.katzen-forum.net/wohnung...farbige-schoenheiten-suchen-kuschelplatz.html
Allerdings vermitteln wir eine einzelne nur an eine aehnlich alte Katze.
Lilou und Clauedette sollten eigentlich nicht getrennt werden. Zizel waere da moeglich und sieht Marie auch etwas aehnlich (viel weiss, wenig rot und schwarz).
Auf jeden Fall sind die Maeuse sehr verspielt...
Da gibt es einen Link, hinter dem sich jede Menge Bilder verstecken...
Schau's Dir doch einfach mal an!
 
Hallo!

Die drei sind wirklich auch zuckersüß, aber wohl zu jung.

Ich habe zwei Fellnasen, einen Kater, 8 Jahre und eine Katze, 3 Jahre. Sie verstehen sich beide gut, allerdings ist mein Kater sehr ruhig und besonnen und die Kleine möchte am liebsten den ganzen Tag spielen, toben, kuscheln. Mephisto hat lieber seine Ruhe.

Beides sind sie aber sehr liebe und auch soziale Katzen und ich wünsche mir eine Spiel- und Kuschelgefährtin für Bella. Auch etwa in ihrem Alter, dann hat mein "Dicker" eher seine Ruhe. :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Hallo!

Die drei sind wirklich auch zuckersüß, aber wohl zu jung.

Ich habe zwei Fellnasen, einen Kater, 8 Jahre und eine Katze, 3 Jahre. Sie verstehen sich beide gut, allerdings ist mein Kater sehr ruhig und besonnen und die Kleine möchte am liebsten den ganzen Tag spielen, toben, kuscheln. Mephisto hat lieber seine Ruhe.

Beides sind sie aber sehr liebe und auch soziale Katzen und ich wünsche mir eine Spiel- und Kuschelgefährtin für Bella. Auch etwa in ihrem Alter, dann hat mein "Dicker" eher seine Ruhe. :aetschbaetsch2:

Okay, das stimmt. Da gingen dann nur zwei auf einmal. Fuer eine Girlie-Pelzgurke ist der Alterunterschied zu gross. In einem Jahr waere das egal aber heute nicht gut...

Jetzt weiss ich nicht, wie sehr Du eine Glueckskatze moechtest.
Passend zu Deiner Katze haetten wir eine verspielte, vertobte und kuschelbeduerftige Katze aus einem Messihaushalt in Franken bei uns...

Mia - sie wollte ich heute noch hier im Forum einstellen, kann Dir aber vorab schonmal den Link zum Inserat auf unserer Homepage schicken:
http://www.katzennetzwerk.de/katzen/148-mia-eltmann.html

Mia ist noch drei oder gerade vier und passt von der Beschreibung her perfekt...
Schau Dir mal die Bilder an... Der Lidstrich um die gruenen Augen und ihr verschmitzter Charakter bringt ihr den Spitznamen "Miss Panzerknacker" bei uns ein...
 
  • #11
Marie hat mittlerweile komplett ihre Angst verloren.
Klar, ist sie noch vorsichtig - aber das ist ihr Charakter.
Ansonsten mutiert sie zur Schmusebacke, die auch gerne mit im Bett schlaeft, sie frisst wie ein kleiner Scheunendrescher und ist einfach nuer knuffig...

Also kleine Puschel an den Ohren und drei suesse Flecken zwischen den Schulterblaettern... Das ist doch mal eine Zugabe zu der knuffigen Marie, oder?! :verschmitzt:
 
  • #12
Ich finde sie total goldig. ;)
 
  • #13
"Klein" Mariechen taut immer mehr auf, ist zwar leicht verhuscht aber auch total verschmust und verbettelt.
Eigentlich eine pflegeleichte Katze, wenn sie nicht Gefahr laeuft alleine sein zu muessen.
Das heisst, sie braucht einen Mehrkatzenhaushalt, nicht nur einen Kumpel, damit sie immer eine Ausweichmoeglichkeit hat. Und sie braucht auch mal eine Rueckzugsmoeglichkeit - also keine zu kleine Wohnung.

Die Maus ist einfach spitze!
 
  • #14
Das Bild wollte ich auf keinen Fall jemandem vorenthalten:
mousitsa_12.jpg


Marie ist mittlerweile die echt Schmuse- und Bettelbacke geworden, die gerne stundenlang bei einem im Bett schlaft. Schuechtern? I-wo...
Aengstlich? Nicht wirklich, nur etwas schreckhaft...

Wer moechte diesem schwarz-rot-weiss-gewordenen Traum ein neues Zuhause biten?

Anforderungen:
Katzenhaushalt mit mehr als einer Katzen, wenn moeglich unter drei Jahren.
Balkon waere nett, eingenetztes Fenster reicht aber auch, da Marie keinerlei Ambitionen hat rauszugehen.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass Marie immer kaetzischen Anschluss hat!
 
Werbung:
  • #15
Ein Schuebserchen muss drin sein...
 
  • #16

Ähnliche Themen

kaahrl
Antworten
1
Aufrufe
971
juniper1981
juniper1981
kaahrl
Antworten
7
Aufrufe
1K
kaahrl
kaahrl
kaahrl
Antworten
31
Aufrufe
4K
Bibo1981
Bibo1981
kaahrl
Antworten
84
Aufrufe
16K
kaahrl
kaahrl
kaahrl
Antworten
17
Aufrufe
2K
kaahrl
kaahrl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben