Deutschland, Anni und Tommi, w/m, *Anfang Juli 2019, Nähe München in 85653 Grasbrunn

  • Themenstarter Yookie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kuh kühe schwarz-weiss
Yookie

Yookie

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2015
Beiträge
33
Ort
München
37300040km.jpg


Name: Anni (w) und Tommi (m)
Alter: *Anfang Juli 2019
Geschlecht: weiblich bzw. männlich
Kastriert: Anni: nein, Tommi: ja
Optik/Rasse: EKH, beide schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
Geimpft: ja, Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): FIV - negativ, FeLV – negativ
Erkrankungen/Handicaps: Tommi ist fast blind
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? ./.
Freigang: nein
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und Hunden
Charakter: sehr menschenbezogen; altersgemäß verspielt
Vorgeschichte: siehe unten
Abgabebedingungen: Wohnungshaltung
Aufenthaltsort: 85630 Grasbrunn
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Susanne Fauner Tel. 0177-4214584 oder E-Mail: pfotenhilfe-thessaloniki@gmx.net

Beschreibung:
ANNI und TOMMI wurden ca. Anfang Juli 2019 geboren und streunerten an einer befahrenen Straße in Griechenland umher. Beide waren in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und dehydriert. Das Katzenpärchen wurde umgehend zu unserem Tierarzt gebracht. Dort stellte man fest, dass Tommi fast blind ist, er kommt aber sehr gut damit zurecht. Beide wurden aufgepäppelt und für die Reise nach Deutschland fertig gemacht. Nun leben sie auf einer Pflegestelle in 85630 Grasbrunn und suchen von dort aus ihre neuen Dosenöffner.

ANNI und TOMMI haben sich völlig unkompliziert auf der PS eingelebt. Sie gehen beide brav auf die Katzentoilette, spielen miteinander und schlafen dann zusammen im Bettchen ein. Mit dem vorhandenen Hund kommen sie gut zurecht. Sie sind sehr menschenbezogen und schmusen für ihr Leben gerne.

In Deutschland musste dem kleinen Kater ein Auge entfernt werden und er sieht wohl auf dem anderen Auge fast nichts. Jedoch kommt er sehr gut damit klar. ANNI und TOMMI möchten wir gerne aufgrund Tommis Handicaps in eine reine Wohnungshaltung vermitteln.

ANNI und TOMMI sind gechipt und geimpft, beide wurden auf FIV und FeLV negativ getestet. Altersentsprechend müsste die ANNI noch kastriert werden. Beide wurden vor der Ausreise entwurmt und entfloht. Vermittlung nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Abgabevertrag.

Kontakt: Susanne Fauner 0177-4214584 (gerne Whatsapp, ich rufe dann zurück) oder per Mail: Pfotenhilfe-Thessaloniki@gmx.net

37300101yb.jpg


37300104ri.jpg


Tommi:

37300130eg.jpg


37300131kg.jpg


Anni:

37300135pv.jpg


37300139dl.jpg


37300138pu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben