Desperados OP

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heute geht es ihm besser, er hat mit der Ärztin schon geschmust :pink-heart: und futtert fleissig und spielt auch schon wieder.

Es freut uns sehr, dass zu lesen und wie drücken ganz fest die Daumen, dass sich der keine Patient stetig weiter erholt und wieder gesund wird :smile:

A

Werbung

Hach, da freue ich mich aber über die News vom kleinen Sorgenkater :pink-heart: Ich drücke weiter die Daumen !

Übrigens kann ich Deine Sorgen & Nöte wegen der Zucht gut verstehen, denn das aktuelle Geschehen , könnte wirklich alle Züchterträume platzen lassen 🙁

Ja vor allem weil ich mir das halt nicht erklären kann, habe heute gelesen, das kann auch mehrere generationen gar nicht auftreten und trotzdem weiter vererbt wurden sein. Naja noch steht ja nichts definitives fest und wir warten erstmal ab, was weiter passiert. Zudem sind unsere Katzen ja bisher alle gesund immer geschallt wurden und bei den Deckkatern waren auch die befunde negativ, das habe ich mir immer angeschaut. Aber trotz der ganzen Vorsorge ... :massaker:

Ach Anja, man spürt richtig beim Lesen Deine Tränen 🙁

Das mit den Generationen überspringen wurde mir auch gesagt und so ist eigentlich kein Cooniezüchter oder auch Halter auf der wirklich sicheren Seite 🙁

Wobei es eh wichtig ist das ALLE Katzen an HCM erkranken können, es aber bei den Coonies "bekannter" ist und bei anderen Rassen weniger erwähnt wird ... 🙁

Ich selber kenne sogar mehr EKHś mit HCM als Coonies , aber DAS wird weniger hervorgehoben 🙁

Gestern beim TA sass auch ein Bauernhofkater in der Box mit HCM und musste auf die Medis eingestellt werden und das Täubchen Vivaldi (Siammix) hat auch nen Herzfehler, welcher beim Schallen gefunden wurde ... 🙁

Also zermürb Dich nicht mit grübeln,mach Dir keine Vorwürfe, denn du hast Dein Möglichtes getan um gesunde Nachkommen deiner Coonies zu züchten, aber wie bei allen Lebewesen gibt es keine Garantie auf Gesundheit 🙁

Ich drücke weiter für Desperado & auch Cosmo die Dauimen !! :pink-heart:

Kopf hoch - alles wird gut :pink-heart:

Da wir über das Wochenende keine schlechten nachrichten von Desperado erhalten haben, wird wohl morgen die OP stattfinden. Hoffentlich geht alles gut und kann alles in einem Eingriff gemacht werden, am kritischsten sind immer die ersten zwei tage danach.
Also bitte noch ein paar Tage Däumchen drücken für Despi.

wir denken hier alle an euch!

Werbung:
Ne keine genaue, nehme an vormittags, die machen so OPs meist morgen nach der Visite, wenn dann die Chefärzte auch da sind alle. Also vielleicht kann ich dann morgen mittag schon was sagen.

Daumen und Gedanken sind aktiviert .

Wir drücken auch ganz feste mit für Despi, den kleinen Kämpfer

Oh ja furchtbar. Hoffe ich kann mich morgen wenigstens halbwegs auf die Arbeit konzentrieren, fiel mir letzte Woche schon sehr schwer, wenn man den kopf voll hat mit anderen Problemen. Er muss es schaffen, jetzt wo wir schon soviel gemeistert und er so lange gekämpft hat.

Ja das sind sie und es muss ja nun auch endlich mal aufwärts gehen, nach der ganzen Krise und dem ganzen Schlechten. Wir danken allen fürs Mitbangen und Daumendrücken.

Werbung:
.. meine Daumen werden hoffnungsvoll gedrückt sein :pink-heart:

Daumen sind gedrückt ...

Ich habe ihn schon so sehr in mein Herz geschlossen. Er muss es schaffen. Und das wird er auch🙂 Ganz sicher!

Desperado lebt :pink-heart: ... aber er ist noch nicht über den Berg. Die nächsten zwei tage sind noch sehr kritisch, er hat eine extra Betreuung bekommen, die sich nur um ihn kümmert. Die OP verlief soweit gut, allerdings kann es jetzt im Nachhinein zu Komplikationen kommen, d.h. er muss weiter kämpfen um sein Leben. Aber wenn er den Mittwoch überstanden hat, dann hat er es geschafft.

Hach, was bin ich erleichtert das zu lesen und hoffe es läuft nun weiter gut mit der Genesung :pink-heart:

Werbung:
Bei uns sind natürl. auch weiterhin alle Daumen, Pfötchen & Flossen gedrückt.

Ich habe ganz arg hier gefiebert und bin jetzt froh, dass es schon besser aussieht.
Daumen bleiben gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir drücken auch hier alle Daumen und Pfötchen für den kleinen Despi, er wird es ganz ganz bestimmt schaffen.

Auch hier werden Pfötchen und Daumen gedrückt bis der Kleine über den Berg ist. Du schaffst es Desperado - ganz sicher.
liebe Grüße