Desperados OP

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nun die meinen, die OP kann er schaffen und danach auch mit medikamenten fürs herz lange leben. Desperado ist ja auch herzkrank und trotzdem fidel im Moment.
Die Ärztin meinte, das mit dem HCM passt auch irgendwie nicht zum Alter und war eben selbst überfragt, sie wollte sich morgen nochmal kundig machen.
Al´lerdings ist ja nun auch fraglich was mit den Geschwistern von desperado ist, ob ich da jetzt alle schallen lasse? Vor allem kann ich das nicht mehr finanzieren, irgendwo. 🙁

A

Werbung

Ja da hast du Recht, erst ab einem Jahr kann man sagen ob HCM oder nicht und nicht schon mit 4,5 Monaten, daher ist das bei desperado auch fraglich ob oder ob nicht, also unsere TÄ will da morgen nochmal nachfragen, weil ihr das auch komisch vorkommt. Die Ergebnisse im schall deuten zwar darauf hin, aber in so einem frühen Alter kann man eigentlich noch keine klare diagnose treffen. Unsere Großen haben ja jetzt im Mai alle wieder Ultraschall auf HCM. Vor allem bei Coonies die so lange wachsen ist es schwer da in jungem alter eine Diagnose zu stellen.

Kann die HCM nicht auch durch die Lebererkrankung bedingt sein? Ich kenne mich mit sekundärer HCM jetzt nicht so aus, aber bei Nierenerkrankungen ist es ja auch oft so, dass sich aufgrund der Grunderkrankung noch eine Herzproblematik einstellt.

Für Desperado werden ganz fest Pfötchen und Daumen gedrückt. Kämpfe Kleiner !!!

Engel GB Pics

liebe Grüße

Ja, das HCM kann auch durch die Lebererkrankung bedingt sein, weil systemische Erkrankungen, die mit Bluthochdruck einhergehen zur HCM beitragen können. Und Desperado hat ja einen portosystemischen Shunt, es ist gut möglich, das beides im Zusammenhang steht.
Aber das macht es auch nicht besser, der arme Kleine tut mir so leid und ich kann nichts tun ausser warten.
Danke allen fürs Daumendrücken, er ist inzwischen halbwegs wach und sitzt schon wieder und schaut ein bisschen rum. Und im Nachtdienst ist eine ganze liebe Schwester, die sich bestimmt gut um ihn kümmern wird.

Werbung:
Ach so, ja ... ich hoffe ich weiss morgen mehr was nun genau ist und ob HCM oder nicht, weil die am Telefon hat da manchmal nicht so viel Ahnung und der Arzt der geschallt hat, war heute schon weg.

Gibt es was Neues ? Geht es ihm besser ?

... ich mache mir auch Gedanken 😉

Anja was ist los warum meldest Du Dich den nicht ? Wir drücken immernoch ganz fest alle Daumen, Pfötchen und Flossen und schicken dem kleinen Desperado ganz viel Kraft.

... ich mache mir auch Gedanken und Sorgen :hmm:

Werbung:
Sorry, kam heute vor Stress nicht eher zum schreiben.
Desperado geht es erstmal besser, er bleibt in der Klinik und wird gepäppelt und wenn dann alles gut geht, kann er Montag operiert werden. Allerdings sind durch das kranke Herz die risiken für die OP höher geworden 🙁, aber nun geben wir auch nicht mehr auf.
Das Daumendrücken hat anscheinend geholfen, vielen Dank euch allen.

Sorry, kam heute vor Stress nicht eher zum schreiben.
Desperado geht es erstmal besser, er bleibt in der Klinik und wird gepäppelt und wenn dann alles gut geht, kann er Montag operiert werden. Allerdings sind durch das kranke Herz die risiken für die OP höher geworden 🙁, aber nun geben wir auch nicht mehr auf.
Das Daumendrücken hat anscheinend geholfen, vielen Dank euch allen.

GsD geht es aufwärts und wenn alle weiter fleißig mit Daumen & Pfötchen drücken schafft er es ganz bestimmt. Wir sind auf jedem Fall in Gedanken bei Euch und dem süßen Kleinen.

Wie geht es überhaupt Cosmo :pink-heart:?

alles gute für euch und desperado .....

Danke, Cosmo gehts soweit auch gut. Naja wie es halt mit kranken Tieren ist, da stellt man nicht so hohe Ansprüche. Die Herzgeräusche werden zunehmend schlimmer, nächste Woche ist Herzultraschalltermin. Ich hoffe er darf noch lange bei uns sein, aber man weiss es eben nicht.

.. hier werden auch alle Daumen & Pfoten weiterhin gedrückt :pink-heart:

Werbung:
Ach Anja,
wenn ich nochmal mit meinem Freund gesprochen habe, vll kann ich dir dann wenigstens die Sorge nehmen, wo der Kleine Schatz nach der OP bleibt...
Ich gebe mein bestes!

Danke, Cosmo gehts soweit auch gut. Naja wie es halt mit kranken Tieren ist, da stellt man nicht so hohe Ansprüche. Die Herzgeräusche werden zunehmend schlimmer, nächste Woche ist Herzultraschalltermin. Ich hoffe er darf noch lange bei uns sein, aber man weiss es eben nicht.

Das hoffe ich auch 😉.

Wenn die Foren-Daumen so gut helfen, dann bleiben meine bis Montag für Desperado gedrückt. Und für Cosmo drücke ich die Zehen, damit er gute Ergebnisse beim Schall hat.
Er ist so ein toller Kater und soll noch ganz lange bei euch sein. 🙂

Genauso machen wir es auch. Cosmo hat unser Herz (vorallem von Evelin) damals im Sturm erobert. Ich hätte ihn so gerne genommen, leider waren die Umstände gegen uns ( vorallem Männe weil er ja keine Katze mehr wollte 🙁😡 ).

Wir drücken von hier auch alles mit, was zu drücken geht. Viel Glück für Euch.

Heute geht es ihm besser, er hat mit der Ärztin schon geschmust :pink-heart: und futtert fleissig und spielt auch schon wieder. Allerdings bleibt er unter strenger beobachtung, vielleicht nimmt ihn die eine schwester wieder mit in ihren Schlafsack, wie bei seinem letzten Aufenthalt, damit er nicht so allein ist :oha:
Allerdings mache ich mir nun noch viele zusätzliche Sorgen wegen dem HCM, wo es herkommt und ob eventuell auch die Geschwister davon betroffen sein können 🙁🙁🙁. Dabei habe ich immer vorgesorgt und auch bei den Deckkatern war immer alles in Ordnung und nu ist es trotzdem da. Einfach nur zum heulen, vielleicht war das ja unser letzter Wurf ...