Deshalb ist die Sicherung von gekippten Fenstern wichtig!

redandyellow

Forenprofi
Futtermärkte: auf der Suche nach einem Kippfensterschutz war ich in diversen Futtermärkten und in einem habe ich den heißen Tipp bekommen, ich solle doch die Katze nachts in seine Transportbox sperren :eek::reallysad:
Ich kannte mal einen Mann, der hat nachts seinen Hund in eine sche Kiste gesteckt, weil ihn das Getappe genervt hat

Azakarcmed

Neuer Benutzer
Oh gott.. wie im Horrorfilm!!

Katzen-Lotta

Neuer Benutzer
Wenn ich das hier alles so lese, Eure Beiträge der ganzen Jahre, da kommen bei mir Erinnerungen an ebenso einen Unfall hoch.

Damals suchte die ganze Nachbarschaft einen Kater. Die Familie war sehr bekannt in der Straße und wir Kinder suchten natürlich wie verrückt. Keiner kam auf die Idee, in den Garagen zu schauen. Die meisten hatten ja kein Fenster. Unsere schon. Eine Woche nach Verlustdatum fanden wir ihn in unserem gekippten Garagenfenster. Stranguliert und jämmerlich erstickt. :(
Das hatte uns alle damals sehr geschockt.

Meine beiden Vierpfoten leben in einer kleinen Wohnung mit mir. Ich habe nur ein Fenster, das man kippen kann, eine geschlossene Fensterfront und eine Balkontür. Da ich leider gesundheitlich extrem derbe auf Zug und Kälte abfahre, habe ich diese meist nur gekippt. Jedoch habe ich sie auch immer im Blick. Gehe ich weg, so kommt die Balkontüre zu und die Küchentür samt Küchenfenster ebenfalls. Allein, weil ich die Geschichte des damaligen Nachbarskaters nie vergessen werde, achte ich da immer drauf. Egal, wie müde ich bin oder wie eilig ich es habe. Denn die beiden werden auch erst in 8-10 Wochen an den Freigang gewöhnt. Mal abgesehen davon, ob sie es schaffen würden ohne Verletzung, wüsste ich nicht, ob sie jetzt schon zu mir zurückkommen würden. Nachts ist auch alles zu, da ich den Luftzug nicht vertrage leider. Sollte ich im Sommer aber etwas auf lassen wollen, dann eher nur das Fenster, auch wegen Einbruchssicherheit. Und da wird rechtzeitig ein Schutz angebracht.

Nun sind Eure Geschichten schon etwas her teilweise. Trotzdem, sowas vergisst man nie und macht sich große Vorwürfe. Ich empfinde großes Mitgefühl. :(

LG Lotta

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben