Deshalb ist die Sicherung von gekippten Fenstern wichtig!

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
A

Azakarcmed

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2018
Beiträge
22
  • #101
Oh gott.. wie im Horrorfilm!!
 
A

Werbung

K

Katzen-Lotta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2019
Beiträge
26
  • #102
Wenn ich das hier alles so lese, Eure Beiträge der ganzen Jahre, da kommen bei mir Erinnerungen an ebenso einen Unfall hoch.

Damals suchte die ganze Nachbarschaft einen Kater. Die Familie war sehr bekannt in der Straße und wir Kinder suchten natürlich wie verrückt. Keiner kam auf die Idee, in den Garagen zu schauen. Die meisten hatten ja kein Fenster. Unsere schon. Eine Woche nach Verlustdatum fanden wir ihn in unserem gekippten Garagenfenster. Stranguliert und jämmerlich erstickt. :(
Das hatte uns alle damals sehr geschockt.

Meine beiden Vierpfoten leben in einer kleinen Wohnung mit mir. Ich habe nur ein Fenster, das man kippen kann, eine geschlossene Fensterfront und eine Balkontür. Da ich leider gesundheitlich extrem derbe auf Zug und Kälte abfahre, habe ich diese meist nur gekippt. Jedoch habe ich sie auch immer im Blick. Gehe ich weg, so kommt die Balkontüre zu und die Küchentür samt Küchenfenster ebenfalls. Allein, weil ich die Geschichte des damaligen Nachbarskaters nie vergessen werde, achte ich da immer drauf. Egal, wie müde ich bin oder wie eilig ich es habe. Denn die beiden werden auch erst in 8-10 Wochen an den Freigang gewöhnt. Mal abgesehen davon, ob sie es schaffen würden ohne Verletzung, wüsste ich nicht, ob sie jetzt schon zu mir zurückkommen würden. Nachts ist auch alles zu, da ich den Luftzug nicht vertrage leider. Sollte ich im Sommer aber etwas auf lassen wollen, dann eher nur das Fenster, auch wegen Einbruchssicherheit. Und da wird rechtzeitig ein Schutz angebracht.

Nun sind Eure Geschichten schon etwas her teilweise. Trotzdem, sowas vergisst man nie und macht sich große Vorwürfe. Ich empfinde großes Mitgefühl. :(

LG Lotta
 
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
467
Ort
Ortenau
  • #103
heftiges Video :stumm:gekippt werden Fenster bei mir, seitdem ich Katzen habe, nicht mehr. Hoffentlich macht das nicht mal ein Besucher bei mir in der Bude.
 
Sora-Bibi

Sora-Bibi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
187
  • #104
Ich schreibe den Katzensittern immer einen Zettel - bitte Fenster nicht kippen! Müssen sie ja nicht unbedingt wissen, wenn sie keine Katzenbesitzer sind.
 
FlashErase

FlashErase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. März 2020
Beiträge
439
Ort
Sachsen
  • #105
Da ich nichts Passendes gefunden habe, habe ich mir die Sicherungsgitter selbst entworfen und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. Materialaufwand je Fenster ca. 5€.

44140589cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sarah1979 und Irmi_
F

franek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
9
  • #106
ihr lieben bedauern ist das eine doch wie wäre es mit ideen das zu verhindern ich hab schon merfach nach das passende gesucht und bin noch nicht fündig geworden nun kommt eine neue fellnase und die grosse sorge ist wider da momentan schwirrt mir im kopf nen holzkeil rum mit löcher darin das luft zirkuliren kann bin aber für ideen und fileicht bezugs möglichkeit von stabilen ideen offen welche selber machbar sind nicht aus plastik
 
A

a hui hou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2022
Beiträge
11
  • #107
ihr lieben bedauern ist das eine doch wie wäre es mit ideen das zu verhindern ich hab schon merfach nach das passende gesucht und bin noch nicht fündig geworden nun kommt eine neue fellnase und die grosse sorge ist wider da momentan schwirrt mir im kopf nen holzkeil rum mit löcher darin das luft zirkuliren kann bin aber für ideen und fileicht bezugs möglichkeit von stabilen ideen offen welche selber machbar sind nicht aus plastik
Hallo Franek,

Wir haben diese hier

Kippfensterschutz / Fenstersicherung Katzen

Sind nicht günstig, aber wirklich stabil und gut zu montieren.

LG
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2017
Beiträge
10.428
Ort
Vorarlberg
  • #109
Ich hab 2017 so eine Art Dreiecke aus Schaumstoff gekauft die ich ins Fenster stecken kann. Leider bekomm ich die nicht mehr.
Aber die Holzklötzchen find ich schicker. Vielleicht sollte ich mal gucken ob wir welche auch selbst gebaut bekommen. Danke für den Link.
 
  • Like
Reaktionen: Somma
F

franek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
9
  • #110
hi soma is ne lösung das se sich nich verletzen kan aber bei mir unbrauchbar da ich ne junge katze habe und die schlicht drunterhergeht aber nala darf da überhaubt nicht raus da ich ne haubtstraddde vor der tür habe ich hab im netzt auch schon so plastik dinger gefunden was aber in meinen augen nichts taugt zum einen bei älteren katzen bezweifel ich die festig keit zum anderen bin ich nicht sicher ob das da ich erdgeschoss wohne auch sicher ist die möglichkeit von a hui hou gefällt mir dahin gehend gut wen der preis nicht wäre
 
Ursel1303

Ursel1303

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
2.865
  • #111
...und nicht vergessen, sollte eine Garage vorhanden sein, und zuhause nur Wohungs- oder Gartenkatzen - UNBEDINGT trotzdem auch die Garagenfenster entweder zu lassen oder auch sichern!!! Man kann gar nicht so blöd denken, was alles passieren kann 😥
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
1
Aufrufe
812
Quasy
Quasy
Scarlet90
15 16 17
Antworten
335
Aufrufe
19K
minnifand
minnifand
NadjaS
Antworten
103
Aufrufe
11K
*Catwoman*
*Catwoman*
Alminada
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alminada
Alminada
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben