Der Umzug steht an

  • Themenstarter Lonlystar89
  • Beginndatum
L

Lonlystar89

Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
62
Hallo zusammen,

da ich leider nich wusste wo es hin gehört poste ich es jetzt einfach mal hier her :)

Wir werden in knapp 8 Wochen umziehen und nun bin ich am überlegen, wie das am entspanntesten für unsere Miezen abläuft.

Bis jetzt stöbern sie überall herum. Ich habe bereits begonnen Dinge zu verpacken,lasse die beiden aber auch in den Kisten stöbern bzw drauf rum turnen...

Ich bin mir aber noch etwas unschlüssig was für de Umzugstag selbst am besten ist. Klar die beiden würden wir dann holen, wenn alles aufgebaut ist und sie würden dann erstmal nicht raus gehen, um sich einzugewöhnen, bzw nur auf den Balkon.

Aber was ist für den Tag des Umzugs am eschicktesten?Die beiden raus zu lassen oder sie in der Wohnung zu lassen? Sollen sie frei rum laufen oder lieber in einem Raum bleiben, wo nich so viel trubel ist?

Vll habt ihr ja ein paar Ideen für mich
 
A

Werbung

Schau mal, vielleicht hilft dir das etwas
Mein Umzug

Ganz wichtig, hoff ich hab es nicht falsch gelesen, rauslassen, also richtiger Freigang erst nach 6-8 Wochen, damit sie wissen wo ihr neues zuhause ist.

Und auf den Balkon bitte nur wenn der dementsprechend gesichert ist!

Ich hab noch ein paar andere gute Links dazu gesehen.
Die such ich mal und poste sie dir dann!
 
Wir sind zweimal mit je drei Katzen umgezogen und haben dafür vom Tierarzt nen Beruhigungs/Schlafmittel bekommen. So haben die in ihrer Transportbox gedöst bis wir die Zimmer grob fertig hatten. Denn grade wenn so 4-5 Leute Möbel hoch und runter tragen will man keine panischen Katzen irgendwo haben ;) Und für die Katzen ist es meiner Meinung nach auch besser wenn sie nicht völlig durchdrehen.
 
Wir sind zweimal mit je drei Katzen umgezogen und haben dafür vom Tierarzt nen Beruhigungs/Schlafmittel bekommen. So haben die in ihrer Transportbox gedöst bis wir die Zimmer grob fertig hatten. Denn grade wenn so 4-5 Leute Möbel hoch und runter tragen will man keine panischen Katzen irgendwo haben ;) Und für die Katzen ist es meiner Meinung nach auch besser wenn sie nicht völlig durchdrehen.

Find ich persönlich nicht gut!
Weil jedes Medikament stress für den Körper ist.

Bei uns ist es dann so ausgegangen, das wir ne Woche vorher schon in der Neuen Wohung ware, die Katzen mitgenommen hatten und beim Umzug kamen sie dann ins Schlafzimmer da wir das nicht betreten mussten.

Ich würde sagen entweder alte oder neue Wohnung, wo du wirklich ein Zimmer nur für die Katzen machst!
Ich denke da ist das Bad fast die beste Möglichkeit.
Alles vorher rausräumen, Klo, Futter und Bettchen rein und die Katzen dann bei der letzten Fuhre mitnehmen!
 
Also Medikamete kommen für mich auch nicht in Frage.Ich denke wir lassen sie dann erstmal hier in einem Zimmer und holen sie wenn alles fertig ist nach..

Nur leider kratzen sie an den Türen wenn sie irgendwo drin sind und raus wollen...
 
Dann guck doch ob nicht irgendjemand den Katzen Gesellschaft leisten kann. Ich zieh auch im Mai um und hab meine Mama schon dafür gebucht...
 
Lohnt sich dieses Feliway?

Mutti zu fragen ist ne gute Idee :)
 
Werbung:
Persönlich muss ich sagen, ich habe mit Feliway keiner Veränderung gemerkt, aber ich weiß das hier ein paar Foris sehr gute Erfahrung mit gemacht haben:
 
Ich hab es beim Einzug meiner Katzen benutzt, ob es geholfen hat weiß ich natürlich nicht.... aber schaden kann es nicht... ich werd so einen Stecker in der neuen Wohnung ca. 1 Woche vor meinem Einzug in die Steckdose tun... denn es wird alles ganz fremd sein und riechen für die Katzen, und Feliway soll ihnen ja schon eine gewisse Vertrautheit, Sicherheit vermitteln. Wie gesagt es schadet ja nicht und soooo teuer ist es nun auch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
ellop
ellop
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
B
Antworten
20
Aufrufe
5K
carohh
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben