Der richtige Standort

  • Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.238
Hallo!

Ich würde von Euch gern wissen, wo Ihr Eure Toiletten stehen habt und warum! :)
Also nach welchen Kriterien habt Ihr den Standort gewählt?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
A

Werbung

Badezimmer, dort haben wir es ständig im Blick (bzw. in der Nase) und ich kann es zeitnah sauber machen. Als Baily letztens versuchte, ein hartnäckiges Köddelchen am Po auf den Fliesen los zu werden, war ich froh, dass es sich nur ums Badezimmer handelte...

Wir schmunzeln morgens über das Gemeinschafts-Sit-In... Kollektivschietern genannt? Oh, ich hör jetzt besser auf.:grin:
 
Bei uns steht das kaklo in der Speise/Abstellkammer. Tür immer offen aber ruhig weil nicht dauernd jemand drin ist.
Als wir noch 2 Klos hatten stand das zweite versteckt in einem
Katzenhaus im wohnzimmer
 
Ich habe 3 Katzenklos.

2 stehen im Katzenzimmer und 1 im Bad.
Das im Bad ist so eine Plastikkiste von Ikea und wird am liebsten genutzt.

In den anderen Räumlichkeiten möchte ich kein Klo stehen haben und mein Eingangsbereich ist nur Mini. Da paßt kein Klo hin.
 
Bei mir stehen zwei inm Flur in der oberen Etage ( da haben sie ihre Ruhe, und auch Besuch läuft da nicht rum ), zwei stehen in einer Nische im Riesenzimmer oben versteckt, mögen sie auch sehr denn auch dort können sie ungestört ihre "Konferenz" abhalten:D und keiner guckt zu:)
Und eins steht auf dem Balkon

Mein Bad oben ist für Katzis Tabu, ist sehr klein und ist die Gasheizung drin.Und unten das ist ja auch für Besuch, da hätten sie ja dann keine Ruhe
 
Wir haben eins ganz hinten im Wohnzimmer wo man es nicht sieht, das nutzt vor allem Emma sehr gerne, aber grade als wir neulich Besucht hatten, hatte sie wieder etwas DF und ist bestimmt 4 mal während wir auf dem Sofa saßen aufs Klo und hat da ein Ei gelegt. Das war mir dann schon etwas unangenehm, zumal unser Besuch es sich auch nicht hat nehmen lassen, jedes mal zu betonen wie sehr das stinkt. Ja mein Gott, Kaka stinkt numal :rolleyes:

Eins steht im Bad, das wird auch gerne genommen und eins im Arbeitszimmer, da gehen sie auch immer mal drauf.
Der Flur ist bei uns zu klein und es gibt keine Ecke wo man das hinstellen könnte ohne drüber zu fallen. Doch eine aber in der steht der Kratzbaum.
 
Wir haben zwei Klos, eines steht im Badezimmer (stilles Örtchen für alle und die Fliesen kann man gut säubern wenn mal was daneben geht) und das zweite steht in der "Küche" unter dem Küchentresen. :D


Da unsere Wohnung sehr groß ist (120 qm) aber nur aus 2 Zimmern besteht (Schlafzimmer + offener Flur/Küche/Wohnzimmer) haben wir die Klos einfach an den weitest entfernten Stellen der Wohnung aufgestellt.
Das hat den Vorteil, dass die Minis sich beim spielen nicht auf den weiten Weg machen müssen ("oh, ich muss mal, hab ich ganz vergessen").

Nachteil: Wenn einer der beiden eine Geruchsbombe abseilt, haben alle was davon! :stumm:

Das Klo im Badezimmer ist ein Modcat (Einstieg oben), das in der Küche (noch) ein Haubenklo. Da der Modcat aber gut besucht wird, kommt in die Küche jetzt auch einer - kein Streu mehr unter den Füßen - juhu! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
eins steht auf dem balkon, ein kleines im flur und das normale steht auch im flur aber in soner einbuchtung was man hätte zu einem schrank oder sowas umbauen können
 
Also wir haben 2 Klöchen und die stehen beide im Wohnzimmer.

Badezimmer kommt hier wegen meinem Freund nicht in Frage. Er ist sehr empfindlich was Gerüche angeht und meint immer Zähneputzen und Katzenklöchen passen nicht zusammen. :rolleyes: Ähnliches Spiel im Schlafzimmer, da möchte er auch kein Katzenklo stehen haben. Na dann muss er eben durch, dass nun im Wohnzimmer die zwei Fellnasen ihr Geschäftchen machen. Mich selber stört das nicht, ich bin zum Glück bei solchen Sachen fast schmerzfrei. Es riecht nun mal wenn Kaka gemacht wird, ist ja bei uns nicht anders, oder? Und die Klos stehen auch nicht gleich im Sichtbereich.

Allerdings wird hier bevorzugt auf´s Klöchen gegangen wenn wir Besuch haben. :eek: Dann retten sich immer alle ganz schnell auf den Balkon zur "Überbrückungszigarette" und warten bis der schlimmste Geruch verflogen ist :D

Derzeit überlege ich die Standorte irgendwie ein bisschen zu optimieren, hatte bisher aber noch nicht die zündende Idee...
 
  • #10
Unser Bad ist leider zu klein um dort ein Klo reinzustellen.
Daher stand es ne ganze Zeit lang im Flur. Das wollte mein Freund dann aber nicht mehr. Und dann hat er es in den Keller verfrachtet.
Hummel ist es völlig egal wo es steht. Weil sie da eh fast nie draufgeht. (Freigängerin)
 
  • #11
Ich habe ein Klo und das steht im Badezimmer. Dort war der meist Platz und ich finde auch das Katzenklo gehört zum Menschenklo.
 
  • #12
Ich hab zwei Klos. Ein richtig großes steht im Badezimmer und ein anderes im Büro. Beides sind Haubenklos aber ohne Schwingtür.
Warum die da stehen wo sie stehen? In unmittelbarer Nähe sind Fenster :aetschbaetsch2:
 
  • #13
Wir haben zwei grosse Ikeaboxen ohne Deckel als Katzenklos.

Eins steht in der "Kammer", davor ist nur ein Vorhand und keine Tür. Dort ist es schön abgeschieden.

Das Andere steht im Flur, weil das so ziemlich der einzige Platz dafür ist.

Beide werden gut angenommen.
 
  • #14
Unseres ist eine Ecktoilette mit Haube, das steht im Eingangsbereich in der Ecke bei der Tür, so haben die Katzen ihre Ruhe und wir nicht ständig den Geruch in der Nase.
 
Werbung:
  • #15
Das gute Stück steht im Bad. Da kann man schnell das Fenster kippen, rausgeschlepptes Streu wird fix auf den Fliesen zusammengekehrt und der feine Herr Kater passt sein "großes Geschäft" meistens dem Zetpunkt an wenn ich ins Bad schlappe...
 
  • #16
Da meine Wohnung nicht sonderlich groß ist, steht das doch etwas größere Klo im Bad und wird da gut angenommen. Ehrlich gesagt hab ich auch keinen anderen Platz dafür, außerdem kann man da am leichtesten sauber machen, falls mal was daneben geht.
 
  • #17
Das gute Stück steht im Bad. Da kann man schnell das Fenster kippen, rausgeschlepptes Streu wird fix auf den Fliesen zusammengekehrt und der feine Herr Kater passt sein "großes Geschäft" meistens dem Zetpunkt an wenn ich ins Bad schlappe...

Na, besser als meine beiden Damen. Die tun das immer, wenn ich das Klo grad sauber gemacht hab. Ich kann es ja verstehen, aber dass beide dann Schlange stehen, werd ich wohl nie verstehen...
 
  • #18
hihi harumi,

wir haben so ein haubenklo und wenn ich nur mit der Schippe schnell die Böller und Würsteln rausmache und durch diese doch verhältnismäßig kleine Öffnung dabei schaue.Dann muss mein Liebster natürlich mitgucken und reinpfoteln sodass ich nix mehr seh ;)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kaddy2
K
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
baltic87w
B
dreamy
Antworten
14
Aufrufe
3K
dreamy
dreamy
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
Kraut
K
M
Antworten
12
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben