Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind noch weitere Antworten vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte von Anfang an dieses Tier nicht haben.
Dann kommt aber wiederrum dass er nicht kastriert ist.
ob das alles an seiner Rolligkeit liegt
Du hast den Kater von Anfang an abgelehnt, und das spürt er. Er muß gefühlsmäßig für alles herhalten,was Dein Ex verbockt hat, schade.Und das spürt er und reagiert entsprechend. Aber ich denke, daß Dir das gar nicht bewußt ist.
Ich habe in meinem Leben schon einige Katzen aufgenommen, die es nicht leicht hatten, und deshalb kenne ich mich ein wenig aus.
Ich will Dir auch keine Vorwürfe machen, denn auch Du bist eigentlich ein Opfer der Umstände, und wahrscheinlich weißt Du es gar nicht.
Der arme Kater hatte ein schreckliches erstes Zuhause, und bei euch war es ja auch nicht so toll. Wie soll so ein armes Tier denn darauf aufmerksam machen?
Auf jeden Fall sollte er zunächst ganz dringend kastriert werden. Und enke doch einmal darüber nach, ob Du es nicht schaffen kannst, ihn so zu akzeptieren (vielleicht auch zu lieben???), wie er ist. Dann kann sich alles ändern. Mach Dir doch bitte einmal bewußt, was für ein armes Wesen er ist. Wenn Du das schaffst, dann kann es mit euch noch etwas werden. Aber wenn es völlig unmöglich ist, und der arme Kater weiterhin für die Verfehlungen Deines Ex herhalten muß (ich meine das nicht böse, wir sind alle nur Menschen), dann solltet ihr euch trennen. Aber versuche dann alles, damit er ein schönes Zuhause bekommt, wo er endlich eine reelle Chance hat. Kein Tier kommt verkorkst aufr die Welt, wir Menschen machen sie zu dem, was sie werden.
Meine Katze gewöhnte sich an ihm. Es dauerte eine Weile aber es geht jetzt inzwischen schon, so dass sie sich auch gegenseitig putzen, begrüßen oder sich gegenseitg jagen.
Problemkater
Der einzige Rat den ich dir geben kann ist den Kater so schnell wie möglich abzugeben.
Kein Tier sollte da leben müßen wo es unerwünscht ist.