Der Neueinzug ist kuscheliger, aber was ist mit dem heimischen?

  • Themenstarter Taanjaax
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht kuscheln unterschied
T

Taanjaax

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2021
Beiträge
31
Hallo,
Seit Sonntag hat mein großer einen neuen Spielgefährten, noch sehr jung. Es klappt bisher alles gut. Essen zusammen, spielen zusammen, putzen sich etc.
Mein Großer war noch nie der kuschelige, der kleine ist jedoch super kuschelig und schläft tags auch mal gute 3 Stunden auf mir. Mein Großer verlässt dann ganz oft den Raum und wirkt abwesend/beleidigt.
Er kommt nachts auch zum kuscheln an o. lässt sich streicheln.
Denkt der große, dass ich ihn ersetzen möchte? Ich kann den kleinen ja nicht immer wegsetzen.. wie geht ihr damit um? Habt ihr Erfahrung?
Ich Versuch den großen dann dazu zu locken oder zu holen…aber er geht direkt.
 
A

Werbung

Welches Alter haben deine Kater ?
Sind beide kastriert ?
Obwohl sie sich anscheinend gut verstehen, wie hast du sie vergesellschaftet ?
Ist der Neuzugang untersucht ?

Dein Kater wird weder denken du willst ihn ersetzen noch ist er beleidigt.

Versuche die Dinge zu machen die der Grosse besonders gern mag zb clickern, spielen,...
Biete ihm diese Dinge an auch ohne das der Neuzugang dabei ist aber dränge dich nicht auf und wenn er weggeht dann lass ihn und hol ihn nicht zurück. Es ist ebenso neu für ihn wie für den Neuzugang und braucht Zeit
Hallo,
Seit Sonntag hat mein großer einen neuen Spielgefährten, noch sehr jung. Es klappt bisher alles gut. Essen zusammen, spielen zusammen, putzen sich etc.
Mein Großer war noch nie der kuschelige, der kleine ist jedoch super kuschelig und schläft tags auch mal gute 3 Stunden auf mir. Mein Großer verlässt dann ganz oft den Raum und wirkt abwesend/beleidigt.
Er kommt nachts auch zum kuscheln an o. lässt sich streicheln.
Denkt der große, dass ich ihn ersetzen möchte? Ich kann den kleinen ja nicht immer wegsetzen.. wie geht ihr damit um? Habt ihr Erfahrung?
Ich Versuch den großen dann dazu zu locken oder zu holen…aber er geht direkt.
 
Der Große 9 Monate BKH und der kleine 13 Wochen Main Coon EKH Mix.
Der Große ja, der kleine dem Alter entspr. nicht.
Sie haben sich n Tag durch die Tür kennengelernt sind dann beide aber auch so aufeinander zu. Haben sich kurz gejagt dann aber auch vertragen.
Nächste Woche hat der kleine einen Termin. Er ist erst seit wenigen Tagen hier
 
Hallo,
Seit Sonntag hat mein großer einen neuen Spielgefährten, noch sehr jung. Es klappt bisher alles gut. Essen zusammen, spielen zusammen, putzen sich etc.
Mein Großer war noch nie der kuschelige, der kleine ist jedoch super kuschelig und schläft tags auch mal gute 3 Stunden auf mir. Mein Großer verlässt dann ganz oft den Raum und wirkt abwesend/beleidigt.
Er kommt nachts auch zum kuscheln an o. lässt sich streicheln.
Denkt der große, dass ich ihn ersetzen möchte? Ich kann den kleinen ja nicht immer wegsetzen.. wie geht ihr damit um? Habt ihr Erfahrung?
Ich Versuch den großen dann dazu zu locken oder zu holen…aber er geht direkt.
Ich hatte das bei meinen Süßen auch, als hier im Herbst 2020 ein zusätzlicher Jungkater eingezogen ist. Mein Herzenskater Monty reagierte sehr eifersüchtig in der von Dir beschriebenen Art und Weise auf Mingo. Schließlich habe ich seinem Nervenkostüm ein paar Wochen (ca. 12 Wochen) mit Zylkene gehofen. Nach ein paar Monaten (ca. 6 Monaten) war es besser. Seit dem Jahreswechsel ist die Lage entspannt. Ich habe Monty in der Zeit, als er so sehr eifersüchtig war immer wieder "Specials" zuteil werden lassen: Nur er durfte bei mir übernachten. Das hat ihm gut getan und die Lage entspannt. Manchmal dauert es seine Zeit.
 
Der Große 9 Monate BKH und der kleine 13 Wochen Main Coon EKH Mix.
Der Große ja, der kleine dem Alter entspr. nicht.
Sie haben sich n Tag durch die Tür kennengelernt sind dann beide aber auch so aufeinander zu. Haben sich kurz gejagt dann aber auch vertragen.
Nächste Woche hat der kleine einen Termin. Er ist erst seit wenigen Tagen hier

Meinst du mit Termin Kastra ?
Falls nein und gesundheitlich nichts dagegen spricht würde ich da bald einen Termin machen nicht das er mit markieren anfängt und auch bezüglich Probleme mit der Rangfolge.

Das sind auch gute Tipps von Phillis die du Mal ausprobieren solltest

Ich hatte das bei meinen Süßen auch, als hier im Herbst 2020 ein zusätzlicher Jungkater eingezogen ist. Mein Herzenskater Monty reagierte sehr eifersüchtig in der von Dir beschriebenen Art und Weise auf Mingo. Schließlich habe ich seinem Nervenkostüm ein paar Wochen (ca. 12 Wochen) mit Zylkene gehofen. Nach ein paar Monaten (ca. 6 Monaten) war es besser. Seit dem Jahreswechsel ist die Lage entspannt. Ich habe Monty in der Zeit, als er so sehr eifersüchtig war immer wieder "Specials" zuteil werden lassen: Nur er durfte bei mir übernachten. Das hat ihm gut getan und die Lage entspannt. Manchmal dauert es seine Zeit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
915
Azar
Azar
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Lillyrose
Lillyrose
Col310
Antworten
5
Aufrufe
1K
Col310
Col310
Jukaschar
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jukaschar
Jukaschar
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben