Der letzte Akt?

  • Themenstarter Jade Butterfly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Also ich muss sagen der Kater frisst noch normal, hat nur etwas Probleme mit dem Toilettengang. Er schnurrt aber auch noch wenn man ihn streichelt und putzt sich auch noch von allein.

Zu dem Tierklinikthema; Ich denke nicht das eine TK morgen an einem Feiertag oder heute an einem Sonntag geöffnet hat, vllt. in einer Großstadt wie Berlin oder Frankfurt und das ist extrem weit weg von uns! Wir selbst haben keine wie bereits gesagt.
 
A

Werbung

  • #22
Der Kater war bereits beim TA gewesen Adri, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Tierklinik ist keine in unserer Nähe, die nächste ist in Fulda. Ich werde meinem Opa gleich mal von den Beiträgen hier berichten und dann sehen was er dazu sagt. Ich hoffe nur das er noch nicht schläft =(

Unsere Tierärztin wollte ihn gleich einschläfern lassen als mein Opa das erste Mal dort war nach dem Unfall. Er möchte hn aber nicht einschläfern lassen weiß aber keinen Ausweg mehr... Weil der Kater ja auch nichts mehr so wirklich sieht wie es scheint.

Bin zwar noch ganz neu hier, aber das mit deinem Kater tut mir echt Leid. Alles Gute für Euch!
Hier steht http://www.tierklinik-fulda.de/sprechzeiten.html , dass für Notfälle immer offen ist, so kenne ich das auch nur von Tierkliniken.
 
  • #23
Es gibt überall einen tierärztlichen Notdienst. Oder ruft euren Tierarzt an. Oft wird auf dem AB eine Notfallnummer genannt.

Katzen sind Weltmeister, wenn es darum geht Schmerzen zu verstecken. Das Schnurren ist nicht nur ein Zeichen für Wohlbefinden. Sie schnurren auch um sich zu beruhigen, wenn sie Schmerzen oder Stress haben.
 
  • #25
Also ich muss sagen der Kater frisst noch normal, hat nur etwas Probleme mit dem Toilettengang. Er schnurrt aber auch noch wenn man ihn streichelt und putzt sich auch noch von allein.

Zu dem Tierklinikthema; Ich denke nicht das eine TK morgen an einem Feiertag oder heute an einem Sonntag geöffnet hat, vllt. in einer Großstadt wie Berlin oder Frankfurt und das ist extrem weit weg von uns! Wir selbst haben keine wie bereits gesagt.

Ich würde mal anrufen und es mal Versuchen, denn einen Versuch ist es denke ich wert.

In Notfällen sind die meisten zu erreichen, selbst die Tierklinik Neustadt a. d. Aisch und das ist eine kleine Tierklinik. Selbst meine Tierärztin würde sich für einen Notfall bereitstellen.

Lieber investiert man eine längere Autofahrt und hat dann vielleicht noch Glück und dem Kater kann noch geholfen werden. Ich denke er wird es dir danken!

Viel Glück für den Katermann
 
  • #26
Also ich muss sagen der Kater frisst noch normal, hat nur etwas Probleme mit dem Toilettengang. Er schnurrt aber auch noch wenn man ihn streichelt und putzt sich auch noch von allein.

Zu dem Tierklinikthema; Ich denke nicht das eine TK morgen an einem Feiertag oder heute an einem Sonntag geöffnet hat, vllt. in einer Großstadt wie Berlin oder Frankfurt und das ist extrem weit weg von uns! Wir selbst haben keine wie bereits gesagt.


Fulda ist ja nun kein kleines Dorf und wie schon geschrieben wurde, die TK hat 24 Stunden auf.
 
Werbung:
  • #29
Das ist alles schön und gut was ihr schreibt, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage.

Ich habe danach gefragt ob jemand schonmal so einen Fall hatte und ob dieser Jener eine andere Lösung als einschläfern und Tierarzt kenne. Ich werde meinem Opa morgen gleich bescheid sagen was ich hier alles herausgefunden habe und dann mal mit ihm bei der Tierklinik anrufen. Und das die TK in Fulda 24/7 offen hat stimmt nicht.
 
  • #30
Das ist alles schön und gut was ihr schreibt, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage.

Ich habe danach gefragt ob jemand schonmal so einen Fall hatte und ob dieser Jener eine andere Lösung als einschläfern und Tierarzt kenne. Ich werde meinem Opa morgen gleich bescheid sagen was ich hier alles herausgefunden habe und dann mal mit ihm bei der Tierklinik anrufen. Und das die TK in Fulda 24/7 offen hat stimmt nicht.

Ich habe deine Frage beantwortet, leider nicht so wie du es vielleicht gehofft hättest. Ich kann dir auch nur den Tipp geben wie die anderen auch.
 
  • #31
http://www.tierklinik-fulda.de/

24-Stunden-Notdienst

Für akute Notfälle sind wir natürlich rund um die Uhr unter der Klinik-Telefon-Nr. 0661 / 45033 für Sie erreichbar.

:rolleyes:
 
  • #32
Unfälle ähnlicher Art ja. Eine andere Lösung außer TA (mit entsprenden Folgen die tlw. Behandlung und tlw. Einschläfern waren) gab es hier bisher nicht. Ich wünsche Euch und der Katze auf jeden Fall alles Gute und viel Glück.

Und nein: Ich rede nicht von meinem chronisch kranken (!) SirHenry; für alle **** die meinen, hier mal wieder wie die Aasgeier über die Stränge schlagen zu müssen :mad:

Liebe Grüße :(
 
  • #34
Die Fälle, Fellchen sind immer unterschiedlich und auch jedes Fellchen
reagiert unterschiedlich auf Unfälle. Ich weiß auch nicht, was hier für
ein Trara gemacht wird. Einschläfern lassen ist die einfachste Methode und
für mich nicht nachvollziehbar und dieses lange Warten schon gar nicht, einen TA/TK aufzusuchen, egal wie weit der Weg ist. Es geht um den Kater und
um seinen Leidensweg, den niemand von uns nachvollziehen kann. Katzen
schnurren auch, wenn sie Schmerzen haben. Mach einfach was, damit es
ihm besser geht. Andere Erfahrungen nützen dir hier wenig, weil eben nicht
feststeht, was ihm genau fehlt. Es kann alles sein. Hilf ihm und bring ihn
in eine Tierklinik.
 
Werbung:
  • #35
Das ist alles schön und gut was ihr schreibt, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage.

Ich habe danach gefragt ob jemand schonmal so einen Fall hatte und ob dieser Jener eine andere Lösung als einschläfern und Tierarzt kenne. Ich werde meinem Opa morgen gleich bescheid sagen was ich hier alles herausgefunden habe und dann mal mit ihm bei der Tierklinik anrufen. Und das die TK in Fulda 24/7 offen hat stimmt nicht.

Auf der HP heißt es, wie verlinkt, bei Notfällen immer erreichbar (d.h. für mich 24h, 7 Tage die Woche).
So einen Fall hatte ich schon mal bei einer angefahrenen Katze, sie musste eingeschläfert werden, der Tierarzt hätte sie mir gar nicht mehr mitgegeben (es war nicht meine). Aber er meinte, sie würde furchtbar leiden und Schmerzen haben und keine Aussicht auf Genesung. Sie wurde aber auch noch geröngt und nicht nur abgetastet.
So pauschal kann man das bestimmt nicht sagen, weil euer Tierarzt hat euch den Kater ja wieder mitgegeben? Das dürfte er in meinen Augen nicht, wenn ein Tierkurz vor dem schmerzhaften Tod wäre, dann müsste er wohl euthanisieren.
Ich würde in so einem Fall einen Tierarzt/ Tierklinik konsultieren, bei euch wurde ja kaum etwas untersucht? Bei sowas kommt doch meist Ultraschall, Röntgen, MRT.

Alles Gute!
 
  • #36
Und nein: Ich rede nicht von meinem chronisch kranken (!) SirHenry; für alle **** die meinen, hier mal wieder wie die Aasgeier über die Stränge schlagen zu müssen :mad:
Nur getroffene Hunde bellen (und beißen)?!

@ Jade Butterfly
Alles Gute für euch, wie auch immer.
 
  • #37
Das ist alles schön und gut was ihr schreibt, aber das war eigentlich gar nicht meine Frage.

Ich habe danach gefragt ob jemand schonmal so einen Fall hatte und ob dieser Jener eine andere Lösung als einschläfern und Tierarzt kenne. Ich werde meinem Opa morgen gleich bescheid sagen was ich hier alles herausgefunden habe und dann mal mit ihm bei der Tierklinik anrufen. Und das die TK in Fulda 24/7 offen hat stimmt nicht.

Welche andere Lösung sollte es denn geben als das Katerchen endlich richtig untersuchen zu lassen und dann entscheiden was man unternehmen kann?

Und keine der Kliniken hat einen Notdienst?Kann ich nicht glauben.
Irgendwie wieder schade alles :(

Dem Katzerle wünsch ich alles Gute und hoffe,daß er keine Schmerzen hat.
 
  • #38
Normalerweise hat jede Tierklinik 24 Stunden für Notfälle geöffnet.
 
  • #39
  • #40
also ich kenne es auch so das mitlerweile fast jeder tierarzt notfalldienst macht. sogar der in unserem 6000seelen dorf...WARUM merkt man nicht selber wenn sein tier hilfe braucht...sofort...
das er schnurrt muss keinenfalls ein zeichen von wohlgefühl sein!!!also, bitte geht heute noch mit dem kleinen mann in eine klinik
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben