Der Kleine Ist Da :)

  • Themenstarter Pasa2018
  • Beginndatum
P

Pasa2018

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2018
Beiträge
6
Hallo.
Ich bin neu hier. Hoffe das ich die Frage hier richtig stelle.

Wir haben unseren kleinen BKH Blue am Sonntag abgeholt. Oh mein Gott erist bezaubernd. Am ersten Tag war er sehr scheu. Hat sich versteckt. Hat gegessen. Ging auch aufs Klo.

Es sind mittlerweile auch schon 2 Tage her. Er ist ein bisschen offener geworden. Spielt mit uns. Ist aktiv rennt überall rum. Streicheln lässt er sich noch nicht. Wenn er schläft erst dann können wir es. Wenn wir ihn streicheln wollen schnurrt er zwar aber geht sofort weg. Beim essen schnurrt er auch. Macht uns überglücklich. Nehmen ihn auch auf schoß aber springt sofort runter.

Wie lange würde es noch dauern das er wenigstens bisschen Vertrauen zu uns hat. Und selber mal kommt zum Spielen oder sonst was.

Könnt ihr paar Tipps geben. Gewöhnen lassen das er aufs schoss kommt. Spielen oder streicheln.

Freue mich auf eure Beiträge :-D
 
A

Werbung

Was ist mit dem Kumpel? :confused:

Einzelhaltung ist Tierqälerei .
 
Wir sind aktiv Zuhause. Ein Kumpel wird es geben. Aber erst bisschen später.
 
Das ist absolut falsch.
Der kleine benötigt sofort einen gleich alten Kamerad nicht erst später.
Warum hälst du dein Tier nicht artgerecht ?

Ein passender Freund ist für den kleinen das allerwichtigste überhaupt und jeder Tag alleine ist ein verlorener Tag für ihn.
 
Danke für die Ratschläge aber ich kenne sehr viele die eine einzelne Katze haben und super klar kommen. Wir sagen ja nicht wir lassen ihn alleine zuhause. Wir sind immer zuhause und beschäftigen uns immer mit ihm.
 
Danke für die Ratschläge aber ich kenne sehr viele die eine einzelne Katze haben und super klar kommen. Wir sagen ja nicht wir lassen ihn alleine zuhause. Wir sind immer zuhause und beschäftigen uns immer mit ihm.

Da er ja nicht von einem seriösen Züchter kommt, hast du auch keine BKH.
Sondern einfach einen look-a-like.
Ich hoffe, dass er gesund ist, denn die Eltern sind bestimmt nicht getestet worden auf Krankheiten.

Wie alt ist der Zwerg denn?
Und lieber gestern als morgen einen Kumpel bersorgen!
 
Werbung:
Danke für die Ratschläge aber ich kenne sehr viele die eine einzelne Katze haben und super klar kommen. Wir sagen ja nicht wir lassen ihn alleine zuhause. Wir sind immer zuhause und beschäftigen uns immer mit ihm.

Aber ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen.

Klick doch bitte auf den Link den ich Dir geschickt habe.
 
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Willkommen:)

Schön dass der kleine ein Zuhause bei euch gefunden hat.

Das Thema mit der zweiten Katze kam ja schon auf und ich würde euch gerne nochmal ans Herz legen, doch nochmal darüber nach zudenken schon zeitnah einen Kumpel dazu zu holen.
Warum?
Zum einen ist es für so einen kleinen Tropf sehr verstörend von der Mutter und den Geschwistern weg zu kommen und alleine bei einer Spezies zu wohnen, die er nicht versteht und mit denen er nicht kommunizieren kann.
Dann passiert in den ersten Lebenswochen sehr viel in Bezug auf Sozialverhalten und Prägung . Auch nach der 12. Woche ( wo in die Regel die kleinen frühestens von der Familie getrennt werden, da die Mutter noch säugt)müssen die Kleinen lernen wo ihre Grenzen sind uns wie man sich Artgenossen gegenüber richtig verhält.
Ihr könnt einen Kumpel nicht ersetzen , da ihr werder mit ihm spielen könnt, wie es ein Katze macht, noch soziales Verhalten wie gegenseitiges putzen ersetzen könnt.

Zum anderen könnte ein zweites Menschen bezogenes Kätzchen eurem kleinen auch zeigen, wie toll das kuscheln mit dem Menschen ist.

Und bitte nicht davon leiten lassen, dass Bekannte auch nur eine Katze haben und es super klappt.
Viele Menschen rauchen, kommen damit gut zurecht und trotzdem ist es nicht richtig.

Und bitte zeigt uns Fotos von eurem Fratz:grin:
 
  • #11
Da er ja nicht von einem seriösen Züchter kommt, hast du auch keine BKH.
Sondern einfach einen look-a-like.
Ich hoffe, dass er gesund ist, denn die Eltern sind bestimmt nicht getestet worden auf Krankheiten.

Wie alt ist der Zwerg denn?
Und lieber gestern als morgen einen Kumpel bersorgen!

Das war bei ihr schon der 3 wurf. Beide eltern wsind ärztlich getestet. Haben das alles schwarz auf weiß gesehen. Der kleine hat auch ein Impfpass und wurde auch geimpft.

Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Wir haben es auch in der 12 Woche bekommen. Die. Woche ist die 13. Woche
 
  • #12
  • #13
Das war bei ihr schon der 3 wurf. Beide eltern wsind ärztlich getestet. Haben das alles schwarz auf weiß gesehen. Der kleine hat auch ein Impfpass und wurde auch geimpft.

Der kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Wir haben es auch in der 12 Woche bekommen. Die. Woche ist die 13. Woche

Was wurde denn alles getestet? :)
Hat er einen Stammbaum?

Seriöse Züchter vermitteln nicht in Einzelhaltung. Bei Kitten ist das ein absolutes No-Go!
 
  • #14
Ja einen stammbaum haben die. Es gibt so viele Züchter die auch einzeln Vermittlung machen. Ebenfalls habe ich mit sehr vielen Züchtern kommuniziert die auch zur einzel Haltung geben.

Preislich waren die Züchter erhöht. Es ging auch nicht ums Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ja einen stammbaum haben die. Es gibt so viele Züchter die auch einzeln Vermittlung machen. Ebenfalls habe ich mit sehr vielen Züchtern kommuniziert die auch zur einzel Haltung geben.

Preislich waren die Züchter erhöht. Es ging auch nicht ums Preis.

Ich schrieb ja auch von seriösen Züchtern.
Alles andere ist unseriös und ja, sogar Tierquälerei dem Kitten gegenüber.
 
  • #16
  • #17
Wer jemals zwei Kitten zusammen hat spielen und toben sehen, würde sich NIEMALS mehr ein Einzelkitten holen. Das ist das allerschönste überhaupt. Ein Mensch kann, egal wie oft er Zuhause ist, das nicht ersetzen. Zusammen im Körbchen liegen, sich gegenseitig putzen, auflauern und hinterher rennen, anspringen, den Kratzbaum hochfetzen, das alles ist nur zu zweit toll und artgerecht.
Meine Eltern hatten früher auch nur eine Katze, das war in den 80zigern, man wusste es nicht besser. Die Katze wurde zwar nicht verhaltensgestört, aber eine echte Diva, die sich nicht gerne streicheln lies. Auch das spielen hörte sie sehr früh auf.

Wenn ich unsere Bande hier anschaue, da ist jeden Tag Action angesagt, wir lieben das.

Mir würde es das Herz brechen, wenn ich so einen kleinen Zwerg alleine in der Wohnung sehen würde. Ihr geht ja auch mal ausser Haus, oder ? Was ist im Urlaub ? Dann ist der Kleine immer alleine :( Zu zweit ist das alles nicht schlimm, dann wird zusammen gespielt oder gepennt :p

Darf ich fragen, warum kein zweites Kitten einziehen soll ? Habt ihr Angst, er würde dann nicht mehr mit Euch schmusen? Das wird nicht passieren. Gerade weil er noch so ängstlich ist, braucht er einen Kumpel :(
 
  • #18
  • #19
Danke für die Ratschläge aber ich kenne sehr viele die eine einzelne Katze haben und super klar kommen. Wir sagen ja nicht wir lassen ihn alleine zuhause. Wir sind immer zuhause und beschäftigen uns immer mit ihm.

Deine Bekannten leben alle hinten Mond mit einem Wissen von 1960.
Deine Katze lebt einsam und wird Verhaltensauffälligkeiten zeigen.
Warum seid ihr so ignorant und gebt ihr kein artgerechtes Leben? :mad:
Entweder man holt zwei Kitten oder keines. Punkt !!!:mad:
 
  • #20

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Mai.Teli
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3K
PonyPrincess
PonyPrincess
Kiky28
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grummelkeks
Grummelkeks
G
Antworten
7
Aufrufe
712
Poldi
Poldi
K
Antworten
9
Aufrufe
14K
vie_birma
vie_birma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben