Der Kaufvertrag

  • Themenstarter Lost-Solution
  • Beginndatum
Lost-Solution

Lost-Solution

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
249
Hallo,

in meinem Kaufvertrag steht u.a. drin:
"Beim Ableben des Tieres ist der Originalstammbaum des Zuchtvereines xy an den Züchter zurück zu senden!"

Was hat es denn damit auf sich? Wenn ich die Katze kaufe, dann gehört sie doch mit mitsamt allen Papieren!? Was sollen die Papiere dann beim Züchter?

Überhaupt ist der Vertrag mehr wie Verkäuferfreundlich aber total Käuferabschreckend verfasst!

Grüßle und einen schönen Nikolaustag :)
 
A

Werbung

Hm vielleicht um zu verhindern das du dir dann eine Katze ohne Stammbaum besorgst und diese dann mit dem Stammbaum der Verstobenen für teuer verkaufst...Könnt ich mir so vorstellen.
Oder auch damit die wissen, welche Rassekatzen noch leben.

Das wären die beiden Möglichkeiten die mir spontan einfallen
 
Papier ist geduldig:rolleyes:

Viele Sachen in den Kaufverträgen sind nichtig, dieses Passus gehört garantiert dazu.
 
vergiss es einfach...

Der Verein hat für den Stammi Geld kassiert und das Stück Papier somit an den Züchter verkauft. Dieser hat ihn dir mitsammt Katze übereignet und der Verein hat keinerlei Rechtsanspruch gegen dich.

Den KFZ-Brief schickt man ja schliesslich auch nicht an die ausstellende Behörde zurück,wenn man ein Auto verschrottet :rolleyes:
 
Danke Euch für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
10K
Baschdl82
Baschdl82
K
Antworten
56
Aufrufe
25K
Liwy
Liwy
S
Antworten
127
Aufrufe
13K
NFO
N
saurier
Antworten
101
Aufrufe
45K
NFO
N
K
  • Gesperrt
10 11 12
Antworten
236
Aufrufe
48K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben