Der Grieche der in den Spessart zieht.... Muffin wartet auf Dorian

  • Themenstarter Backara
  • Beginndatum
Backara

Backara

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
36
Nun dürfen auch wir Hibbeln. :grin::grin:

Wir dass bin ich, mein Mann und unser Sohn, und natürlich Muffin der nun endlich einen Kumpel bekommt.

Muffin ist ein Maine Coon Ragdoll Mix, der am 03.05. ein Jahr alt wird. Nicht schimpfen, wir wissen dass ein junger Kater einen Kumpel braucht und nicht alleine sein sollte, war bis jetzt nur nicht der richtige Kantitat gefunden. Wir hoffen mit Dorian nun einen Kumpel für alle Lebenssituationen gefunden zu haben.

Nun heißt es warten, shoppen, basteln und nochmals warten bis Dorian sein Köfferchen packen kann und einreisen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann mal eine schöne Hibbelzeit :)
Da wird Muffin sich sicher freuen, wenn er nun einen Rauf-, Tobe- und Schmusekumpel bekommt (und dann noch so einen hübschen Zwerg :pink-heart:).
 
Dorian, der süße Schatz .... :pink-heart:
 
Ich setze mich mal auf die "Wartebank" und hibbel mit auf den süßen Dorian:pink-heart:

Der ist wirklich so Zucker:pink-heart::pink-heart:...hätte ich meinen Paul nicht, dann hätte ich auch schwach werden können.:oops::D
Ich habe auch ständig in seinen Thread geschaut, und es freut mich sehr, dass er bald ein schönes Zuhause hat:zufrieden:

Weißt du denn schon, wie lange du noch hibbeln musst, bis er kommen darf?
 
Da wir gestern erst die Zusage bekommen haben haben wir noch keinen Zeitpunkt wann er einziehen darf.

Wobei erst wohl falsch ist, es ging super schnell. VK war ja erst am Montag und die Dienstag kam die Zusage.

Wir werden euch hier auf dem laufenden halten.:verschmitzt:
 
Hälst du uns auch mit Shopping-Links auf dem Laufenden? :D
 
ich denke mal, ich werde mich mit dem Shoppen zurück halten müssen.... Sonst gibt es Ärger... da eigentlich fast alles für zwei Katzen im Haus ist und nur noch "Kleinigkeiten" fehlen (Spielzeug und Näpfe).

Gekauft wurde bis jetzt nur eine Decke für ein Knotenkissen (welches jedoch noch nicht fertig ist, Füllmaterial ist ausgegangen) und ein weiteres Futtertablett. Sobald ich jedoch im INet zuschlage gibt es Links bzw wenn das Kisen fertig ist, gibt es ein Bild.
 
Werbung:
Gefunden :grin:
Hoffentlich werden sie schnell Freunde :zufrieden:
Das warten ist schwer ich warte auch schon soooooooo lange :aetschbaetsch1: auf meinem capone
 
mal ein kurzer Zwischenbericht unseres Shopping und Bastel Ergebnisses

Muffin wollte unbedingt beim Zurechtschneiden helfen


Das fertige Knotenkissenchen


Und hier dann noch die restlichen Einkäufe, ein weiteres großes Katzenklo, ein kleiner Napf fürs TroFu und ein Futtertablett... Natürlich musste auch hier Muffin gleich prüfen ob es denn was im Napf gibt (im Hintergrund sieht man auch unseren Trinkbrunnen von KiH)


Und ein bischen was gibt's dann doch noch aus dem INet :muhaha:
http://t.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzmoebel_wellpappe/434045
http://t.zooplus.de/shop/katzen/kat...ug_alle_produkte/alle_catnip_spielzeug/492210
 
  • #10
Das knotenkissen ist sehr hübsch
Und das kratzmöbel hat mein kleiner heute auch bekommen es wird jetzt schon geliebt
 
  • #11
Und noch ein Hibbel-Thread :pink-heart:
 
  • #12
Ohhhh :wow:
Happy birstday nachträglich kleiner muffin:oops:
 
  • #13
Muffin sagt herzlichen Dank....:pink-heart:

Jetzt wartet er nur noch auf sein "großes" Geschenk :grin:
 
  • #14
Ich hoffe er findet schnell gefallen an seinem " grosen" geschenk :grin:
 
Werbung:
  • #15
Das grüne Bett ist sehr schön geworden ... seine Schwester Dixie zieht heute noch in ihr Zuhause :)
 
  • #16
So... mal ein wenig Staub wedeln hier...

Irgendwann im Juli wird Dorian einziehen, sobald er sein neues Heim erkundet gibt es Bilder.

Bis dahin haben wir ja noch soooo viel Zeit, so dass neue Futterbestellungen erstmal verschoben wurden. Der jetzige Vorrat reicht für Muffin auf jedenfall.

Dafür haben wir uns unserer Baustelle Dachterrasse angenommen. Holzkonstruktion für die Überdachung steht und nun wird ein Plan erstellt wie wir es ausbruchsicher vernetzen können. Das bekommen wir hoffentlich bis zu Dorians Einzug fertiggestellt (bei uns ist immer der Zeitfaktor das größte Problem).

Den beiden würde dann eine zusätzliche Fläche von ca. 22qm zur Verfügung stehen.

Bilder werden nachgereicht, irgendwie klappt es technisch gerade nicht :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Wir warten immer noch :yeah::wow:

Unser Projekt Dachterrasse Katzensicher zu bekommen ist leider gestoppt, da die Baufirma die Überdachung noch nicht mal für uns Menschen fertig hat... was hoffentlich morgen abgeschlossen wird. Material für Vernetzung wurde heute schon geordert, hoffentlich kann ich euch hier dann bald mal Bilder zeigen.

Da es nun bei uns aber doch langsam dem Endspurt des Hibbelns entgegen geht, wurde heute die letzten Benötigten Teilchen bestellt (Futter und nochmal zwei Näpfe und eine Transporttasche) das wars aber auch schon... Ausstattung ist der Meinung meines Mannes nach genug vorhanden.... das muss langsam und unauffällig angeschafft werden :aetschbaetsch1:
 
  • #18
Oh ich bin gespannt und drück die Daumen! So lang kann es ja nicht mehr dauern, Juli ist ja bereits! :cool:
 
  • #19
  • #20
Er ist da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gestern Abend ist Dorian bei uns nach einer langen Reise eingezogen.

Er hat sich währen der Autofahrt das Bäuchen kraulen lassen und genossen (vielen Dank an unsere Flugpatin die ihn uns auch noch ein ganzes Stück entgegen gebracht hat).

26279490gr.jpg


Reisen macht müde

26279495iy.jpg


Jetzt ist aber mal gut, ich möchte hier raus

26279493zx.jpg


Zu Hause angekommen, kurz im Flur abgestellt um die Schuhe auszuziehen, hat er schon kurzen Kontakt mit Muffin aufgenommen. Muffin war etwas verängstigt, und wollte dann nicht verstehen, warum er nun nicht ins Wohnzimmer darf.

Dorian wurde dann im Wohnzimmer endlich die Tasche geöffnet und er ist sofort raus und auf Erkundungstour gegangen.

26279498pr.jpg
26279499jf.jpg


Und hier hat er schon einen Lieblingsplatz gefunden, lag er heute morgen auch wieder drauf, liegt es daran dass das Scrabble ein Englisches ist und er es versteht :omg:

26279500ol.jpg


Und so beobachtet Muffin ihn durch die Scheibe, nicht böse sonder sehr interessiert, ich denke wir versuchen später mal die beiden sich beschnuppern zu lassen. Machen beide bis jetzt einen sehr friedlichen Eindruck.

26279501ij.jpg


Achja gefuttert hat er schon sehr gut (das zweite Schälchen TroFu wird gerade vernichtet und ein kleines bisschen Nassfutter hat er auch inhaliert). Klo wurde auch schon gefunden und für okay befunden :aetschbaetsch1:, also alles in Bester in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
25
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
L
Antworten
14
Aufrufe
706
Merle&Mara
Merle&Mara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben