Der geeignete Raum?

C

Clarinda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
28
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bald werden unsere spanischen Kuhkatzen einziehen.
Natürlich habe ich schon jede Menge Listen geschrieben, praktische und schöne Sachen bestelllt, mir über Futter, Katzenstroh und Katzenklo mit oder ohne Haube Gedanken gemacht.

Jetzt überlege ich, welches Zimmer ich den beiden beim Einzug anbieten soll. Wir leben in einem Einfamilienhaus. Das meistgenutzte Zimmer ist das Wohnzimmer mit dem angeschlossenen Wintergarten. Vom Wohnzimmer ab geht die Küche.
Im Erdgeschoss ist ein Badezimmer, in dem eines der Katzenklos stehen soll.
Dann haben wir noch ein Gästezimmer im Obergeschoss mit Bettcouch, Schränken, Kommode, Schreibtisch und so. Auch oben ist ein Badezimmer für das zweite Klöchen.
Im Erdgeschoss ist noch ein kleinerer Raum, den wir als "Bücherabstellkammer" nutzen, dort sind viele Bücherregale, ein Schreibtisch und eine Couch. Es ist aber eher ungemütlich.

Was denkt Ihr, wo soll ich die beiden neuen Familienmitglieder einziehen lassen? Mache mir da schon seit Tagen Gedanken drüber. Wäre es besser, sie direkt in das Leben miteinzubeziehen und sie mit ins Wohnzimmer zu nehmen? Oder werden sie sich allein zu zweit mit Menschenbesuch wohler fühlen?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Baldige Kuhkatzendosi
 
F

fränz

Gast
du bist komisch, natürlich ins wohnzimmer :D
 
S

schokolala

Forenprofi
Mitglied seit
1 April 2008
Beiträge
4.257
Ort
daheim
Wie Zimmer?

Also ich hab Djego, wie auch Baghira und Shirkhan sofort die Wohnung zur Verfügung gestellt...?!

Wieso willst du die Kleinen abschotten?
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Die Katzen werden sich schon die passenden Räume suchen. Dann dreht es sich wahrscheinlich in jedem Zimmer nur noch um Katzen :)
 
E

EmiliaGalotti

Forenprofi
Mitglied seit
4 März 2008
Beiträge
1.239
Wohnzimmer..

Ich hab Sooki damals erst mit in mein Zimmer (WG halt) genommen, bis sie was gefressen hatte, das Klo benutzt hatte und bis ich das Gefühl hatte jetzt packt sie noch mehr Neuigkeiten.

Ich werd das bei meinen Engelchen wieder so machen.

Wann kommen deine Drei denn?
 
T

Tikka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
521
Hast Du noch andere Katzen? Ansonsten spricht doch eigentlich nichts dagegen sie gleich frei laufen zu lassen. Wir haben unseren immer die KaKlos gezeigt und probehalber mal reingesetzt und spätestens wenn es Futter gab, sind die von alleine wieder aufgetaucht.

Alles Gute für den Einzug!
Tina
 
4

4Cats

Gast
aber vorsicht beim Einfamilien Häusern, da können Katzen auch gerne mal nach draussen entfleuchen:)
 
F

fränz

Gast
deswegen fragt sie ja nach "dem" raum..... so wutzeteile brauchen nicht sofort das ganze haus, ABER die sind immer da, wo mama ist!
 
M

Momenta

Gast
Hi Barbara,

ich würde den kleinen Wutzelputzel Kuhkatzen nicht sofort das ganze Haus zur Verfügung stellen.

Wenn sie das Wohnzimmer kennenlernen ist das schon aufregend genug und reicht für 3 Tage Erkundungstour...inklusive Gardinenbesteigung :D:D

Danach würde ich immer einen Raum dazu nehmen, aber anfangs "reicht" das Wohnzimmer auf jeden Fall.

LG
Claudia
 
L

Lephista

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 April 2008
Beiträge
515
  • #10
ich würde sie warscheinlich in dem raum "entlassen", in dem auch das / ein klöchen steht.
alternativ auch das wohnzimmer.

vermutlich werden die sich eh erst mal einen platz unter <setze beliebigen gegenstand ein> suchen :D

mach dir nciht sonen kopf und geh es locker an. je entspannter du bist, desto einfacher wird sich alles fügen :rolleyes:

ach ja, denn fotoknips nicht vergessen :rolleyes::p
 
C

Clarinda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
28
  • #11
feinchen, dann bin ich beruhigt, natürlich will ich sie am allerallerliebsten im Wohnzimmer haben!!!! Und Gardinen zum Runterrupfen haben wir da nicht. Und das Klöchen werde ich dann irgendwo in taktischer Nähe hinstellen, wenn die nämlich ins Bad müssen dafür, kann ich sie im ganzen Haus suchen......:eek:
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben