Der Fritz - Diabetis und Titer 1/800

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    liebe sucht tiere
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Das das Posten unseres ehemaligen Patenkaters Stoffelchen (15) ja schon mal "Katerglück" für einen Oldie brachte, stell ich jetzt mal den derzeitigen Patenkater der Nero Charity ein:



Das ist der Fritz, 10 Jahre alt und KEIN Mensch will ihn....

Fritzl ist doppelt gebeutelt - corona positiv und Diabetiker.

Der liebe verschmuste Grautiger ist super süß, sehr dankbar für jede Zuwendung und als Belohnung läßt er sich super handeln/spritzen..

Der Grautiger Fritz ist ein sehr lieber und verschmuster Kater, der dringend echte Tierfreunde sucht. Leider ist er an Diabetes erkrankt. Da er sich aber seine Insulin-Spritze sehr gut verabreichen lässt und er gut eingestellt ist, ist diese Erkrankung kein größeres Problem.

Als wäre das aber noch nicht genug, stellte sich heraus, dass er Corona-positiv ist. Dies bedeutet aber, dass Fritz trotzdem 20 Jahre alt werden kann, solange das Virus nicht mutiert. Da diese Krankheit für andere Katzen (nicht aber für andere Tiere) ansteckend ist, kann Fritz nur in der Wohnung gehalten werden. Gerne kann er auch zu einer anderen "FIP-Katze" vermittelt werden, da er sehr verträglich ist.

Fritz ist ein sehr sanftmütiger Vertreter, der großen Nachholbedarf hat und auf diesem Wege endlich liebe Menschen sucht, die bereit sind, sich mit seiner Erkrankung auseinanderzusetzen und ihn so nehmen, wie er ist.

Mehr Fotos hier:

Kater Fritz sucht ein Zuhause!

Falls jemand was hört ?????????????

Ich wäre sehr dankbar, denn Fritzl mußte aus Platzgründen nun in die Abstellkammer ziehen und hat seinen Freund, einen kleinen Hund, verloren. In TH ist es immer schwer, kranke Tiere mit Spezialfutter in Gruppen zu tun, aber jetzt ist er ganz alleine und weg vom Schuß..:( Niemand sieht ihn mehr..:(:(

Der Fritzl wohnt in Bad Wildungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Möge er schnell ein passendes Zuhause bekommen....:D:D:D

a176.gif
a176.gif
a176.gif
 
Hat sich mal was getan für den Süßen??

Hach mensch, diese süßen Pfoten, er ist so goldig!!
 
Warum wird denn auf Wohnungshaltung beschränkt, wenn sowieso fast alle Freigänger Kontakt mit dem Coronavirus hatten? Er ist ja nur positiv und hat kein FIP.
 
Stimmt,und es ist in diesem Alter seeeehr unwahrscheinlich,daß FIP ausbricht,das betrifft eher Katzen zwischen 1/2 und 4 Jahren.
 
Werbung:
Ich hatte mal auf einer Homepage eines Tierheims einen Kater gesehen, der monatelang drauf war, während alle anderen mit der Zeit vermittelt wurden. Und nur, weil er einen positiven Coronavirentiter hatte und nur in Wohnungshaltung zu anderen positiven Katzen vermittelt wurde!
 
Das ist ja eben das Schlimme,daß Viele diesen Titer überbewerten,schade für die Tiere:(.
So wird er wahrscheinlich nie vermittelt.
Einzelplatz und dann noch bei jemandem,der sich zutraut,zu spritzen ist fast unmöglich zu finden.
Mir tut er sehr leid :(
 
  • #10
@lulu: wo befindet sich das Katerchen eigentlich;im Tierheim,Pflegestelle oder privat?
 
  • #12
  • #13
Naja,deswegen frage ich.
Ich hatte vor 6 Jahren mal eine Katze in Lünen entdeckt im Tierheim,die wollte ich gerne haben,da sie meinem verstorbenen Felix sehr ähnelte(ne ganz normale FWW-Katze).
Ich wäre wirklich die (600km??)gefahren,wäre mir ganz egal gewesen.Leider hat das niemand beeindruckt.
Die Leute dort gaben die Katze nur im Umkreis von 30km ab.
Obwohl ich alles versuchte,telefoniert,gemailt mit Bildern und Allem wurde mir die kalte Schulter gezeigt.
ich hatte überhaupt keine Chance:(.

Deshalb frage ich mich,ob es überhaupt Sinn macht,wenn ich hier in der Umgebung rumfrage,wenn wir sowieso zu weit weg wohnen(und andere Fories auch)?
 
  • #14
Das ist nicht so wirkllich das Problem, denke ich.

Als ich Interesse an Fritzl´s Patenvorgänger Stoffel zeigte (der ist 15 und war auch scher vermittelbar), war Berlin auch nicht das Problem, wenn ich ihn geholt hätte..
 
Werbung:
  • #15
Liebes Forum, bitte alle mitmachen und am Samstag alle funktionierenden Wunderdaumen und Wunderpfoten aktivieren. Alle!!

Hab gerade die Info bekommen, dass sich vielleicht was tut.

Das müssen wir mit Däumeln bis zur völligen Erschöpfung unterstützen.
 
  • #16
Oh, das wäre aber schön.

Hier werden umgehend alle Daumen und Pfoten aufs heftigste für ihn gedrückt. Ich fang schon mal an und drücke bis Samstag durch. :D
 
  • #17
Daumen sind feste gedrückt.:)
 
  • #18
Wenn es sein muß, kauf ich noch ein paar Daumen für unseren Pati...:D:D:D
 
  • #19
Oh mensch, das wäre ja zu schön. Klar halten wir hier alle Daumen und Pfötchen ;)
 
  • #20
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Fritz gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben