der Feind in meinem Haus

  • Themenstarter utchen79
  • Beginndatum
utchen79

utchen79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2008
Beiträge
22
Unser Kater ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und seit etwa 2 Monaten Freigänger!
Leicht hat er es draussen nicht, da das Revier schon "vergeben" ist!
Kleinere Blessuren hat er schon davongetragen und wir haben auch schon beobachtet, wie er von nem Anderen gejagt und malträtiert wurde!
Er kann jederzeit durchs Badfenster rein und raus!
Vor etwa einer Woche dann wurde uns ins Wohnzimmer uriniert und wir dachten, unserem wäre ein missgeschick passiert, bis uns heute der andere Kater im Wohnzimmer besucht hat!
Jetzt denken wir, das er in die Wohnung uriniert hat und das unser Kleiner seine sichere Rückzugszone auch noch verloren hat!
Was sollen wir jetzt machen?Einfach hoffen, das er sich schnell wehren kann?
Was meint Iht??

Gruß Utchen
 
A

Werbung

Zuerst mal den Pipigeruch entfernen und den Kleinen immer wieder loben ob seines Mutes und seiner Kraft. Katzen brauchen das!
Dann würde ich bei den nächsten Freigängen vielleicht mitgehen und Fremdkatzen hin und wieder einen kleinen Wasserstrahl aus einer Spritze geben, um sie ein kleinwenig in Schranken zu weisen.
Dieses Vorgehen hat unseren alten Miezen recht gut geholfen.

Wem gehört das Freiganggelände rechtlich?

Zugvogel
 
Gelobt wird er jeden Tag:)
Hab nur Angst, dass er, während wir arbeiten, zuhause auf die Mütze kriegt!
Das Freigelände ist gut aufgeteilt!Normales Wohngebiet, Einfamilienhäuser, in unserem Bereich vier Katzen!
 
Du kannst den kleinen, zaghaften Draufgänger nicht über Tag drin lassen, wenn er nicht Euren Schutz hat?

Zugvogel
 
Neulich habe ich bei Zooplus eine Katzenklappe gesehen, die den Chip der Katze erkennt und nur diese reinläßt. Kostet zwar ne Stange Geld aber vieleicht eine Möglichkeit.
 
Katzenklappe dürfen wir nicht einbauen, der Vermieter hat was dagegen!
Ihn die 8-9 Stunden einsperren, haben wir auch schon versucht, da zerlegt er uns die Wohnung!Daheim ist er nämlich schon seeeehr dominant:)
 
Wenn Euch das Geld nicht zuviel ist, dann nehmt einfach eine neue Tür, in der eine Klappe eingebaut ist. Beim Auszug kann die ursprüngliche, doofe, ohne Katzenklappe dann wieder eingehängt werden.
Es muß auch nicht immer eine Tür sein, viele haben ihre Katzenklappe auch in einem Fenster.

Zugvogel
 
Werbung:
Wie Zugvogel schon fragte: wem gehört das Grundstück rechtlich? Also sind das Katzen von Leuten die auf dem Grundtsück wohnen? Wenn nicht: an einem (oder mehreren) freien Tagen mal warten und die fremde Katze verscheuchen.

Viel Erfolg,
Julia
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Browneyes
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Catbert
Antworten
19
Aufrufe
4K
HannesS*
H
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
Blume Anna
Blume Anna
I
Antworten
13
Aufrufe
1K
Streunerle
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben