Der Fail-Thread

  • Themenstarter sonnenseite
  • Beginndatum
S

sonnenseite

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2017
Beiträge
90
Hallo ihr Lieben,

aus einer Laune heraus habe ich letzten Überlegt, welche "gut gemeinten" Dinge, Anschaffungen oder Umstrukturierungen ihr für eure Katzen getan habt, welche die Fellnasen dann gar nicht interessiert haben. Ich hätte da folgende Dinge im Angebot:

Freigang
8 Jahre lang waren unsere beiden Katzen reine Wohnungstiger. Mir tat es für die beiden ehemaligen Straßenkatzen Leid, da diese ja die "Freiheit" kannten. Sobald es das Portmonnaie nach dem Studium zuließ, haben wir eine ruhig gelegene Wohnung mit schönem Garten gemietet und wollten den Katzen endlich Freigang bieten.
Versucht haben wir das ganze 2 Jahre lang und der Freigang täglich sah so aus: die Katzen hinten aus der Terasse rauslassen und 20 Sekunden später durch die Haustür vorne wieder reinlassen.
Zum Schluss wollte unsere Katze auch gar nicht mehr vor die Tür. Als wir dann eine Eigentumswohnung gekauft haben, haben wir auf den Garten verzichtet, da der mich genervt hat (Arbeit) und die Katzen sowieso kein Interesse haben.
Jetzt haben wir wieder einen Balkon, der quasi nicht genutzt wird.

Teurer Kratzbaum
Es gab zu einer Zeit mal Petfun-Kratzbäume bei Zooplus. Als Student mit wenig Budget mussten unsere Katzen lange Zeit mit dem Papp-Billig-Kratzbaum mit nur einer Ebene für 20 € von Fressnapf auskommen.
Über lange Zeit wurde dann der "tolle" neue Kratzbaum "vom Mund" abgespart und aufgestellt. Mit dem Ergebnis, dass er von den Katzen lange ignoriert wurde, bis die Billig-Pappe auseinander fiel und wir den weggeworfen haben.

Spielzeug-Fehlkäufe
Sicherlich kennt das jeder von euch: es gibt wieder irgendein neues Trend-Spielzeug und man kauft es voller Erwartung den Katzen etwas gutes damit zu tun.
Bei uns sammelten sich eine Reihe ungeliebter Spielzeuge:
- Rascheltunnel
- Spielschienen
- Fummelbrett (zu "kompliziert" bzw. Katze zu faul ;))

Der DaBird war bei uns zwar ein geliebtes Spielzeug und wurde behaarlich "gerupft", am besten fanden die Katzen allerdings, als die Federn ab war und man nur noch den Plastikbommel jagen konnte. :p

Generell sind bei uns die einfachsten Dinge die interessantesten:

- billige Ikea-Kiste als Katzenklo
- flache Unterteller sind beliebter als teure Katzennäpfe
- das beste Spielzeug sind einfach Schnüre oder kleine Sachen, die man über den Boden schießen kann, aber keine gekauften Sachen
- die besten Schlafplätze sind neben Bett und Couch ein alter Pappkarton und unsere Rucksäcke, gekaufte Bettchen interessierten nie
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tuxedo
Tuxedo
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
944
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
Catma
C
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben