Der Exeinzelkater und die Lady

  • Themenstarter blackdaimont
  • Beginndatum
blackdaimont

blackdaimont

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
1.362
Ort
SH
A

Werbung

hallo blackdaimont,

du solltest das Ganze langsam angehen lassen! Dein Kater war lange alleine und wenn du die Beiden einfach zusammen wirfst, kann das schneller in die Hose gehen als du denkst und ist dann unter Umständen nicht mehr "zu retten". Lies dir das hier mal gut durch und den Link auch. Da stehen viele gute Tipps für eine langsame Zusammenführung drin :)

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
beigerot: nein, er war nicht lange allein ;)
die letzten 6 Monate wohnte bei meiner Schwester mit unseren beiden anderen Sibis..
Und nun war er eine Woche bei mir alleine.. ist also alles okay ;)

Und er ist auch wieder rausgekommen.. nur sie noch nicht
 
vergiß nicht... sie ist ein Eindringling in SEIN Revier - es kann gut sein, dass er nicht so reagiert wie bei deiner Schwester! Da war er ja fremd.

Die Beiden langsam aneinander zu gewöhnen ist nur ein gut gemeinter Rat. Wenn die sich mal hassen, ist das kaum wieder gerade zu biegen - von daher langsam mit Ruhe und Geduld, so schaltet man gleich einige Risikofaktoren aus und erhöht die Erfolgschancen um ein vielfaches :)
 
Das ist nicht meine erste Vergesellschaftung ;)
Aber es ist alles okay bisher..
Und es ist ja auch erst 1 Woche seine Revier.. Daher kann es auch sein, dass er das noch nicht als solches ansieht..
Sie hockt unterm Bett, er aufm Kratzbaum..
 
Soo.. Die kleine Dame saß knapp 24 h unter dem Bett.. Also habe ich sie heute nachmittag unter dem Bett hervorgeholt und sie überfallen.. Mit Futter, Streicheleinheiten etc..
Und siehe da.. Die Lady fühlt sich auch woanders, als unter dem Bett, wohl :)
Sie schnurrt und schmust.. Und schaut auch meinen Kater interessiert an:)

Hier mal ein paar Bilder unserer Nachmittagskuschelei :)


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

ein interessierter Blick vom Hausherren


Uploaded with ImageShack.us

aber weiter gehts:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

und dann haben wird es sogar geschafft, zu dritt auf dem Bett zu faulenzen:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
 

Ähnliche Themen

J
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Madam Mim
Madam Mim
May Bengal
Antworten
19
Aufrufe
2K
May Bengal
May Bengal
R
Antworten
25
Aufrufe
4K
Sammy13
Sammy13
D
Antworten
8
Aufrufe
315
Lirumlarum
Lirumlarum
Bella_Ciao
Antworten
41
Aufrufe
10K
Bella_Ciao
Bella_Ciao

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben