Der Baum war auf einmal im Auto

  • Themenstarter BCD
  • Beginndatum
B

BCD

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
1.139
Richtig, welch Überraschung. Nun fuhr ich mit meinem Freund am Sonntag zur Heimtiermesse bei mir in Wolfsburg weil die Züchter meiner Chiara dort austellten und ich deren Katzen echt totaaal liebe.
Und WELCH GLÜCK!! Ein Stand war Kirstins Kratzbäume!! *jubelhüpfausrast*:muhaha:
Schon seit langer langer Zeit wollte ich einen Kirstins-Baum in live sehen, habe ich doch schon so viel gutes von den Bäumen gehört.
Was soll ich sagen?! Ein Baum lief mir regelrecht nach, der hüpfte dann in unser Auto.:aetschbaetsch2::oha:
Nun steht er im derzeitigen Schlafzimmer und soll später einen suuuper Platz bekommen wenn mein Freund das zukünftige Schlafzimmer ENDLICH zuende gespachtelt bekommt.

Nun bin ich Markenschwein, habe jetzt die 3. gute Marke:
Kristins. Besitzen tue ich bereits PetFun und Robusta.:smile:

Werde demnächst meine Kamera zücken und Fotos einstellen. Von Kristins ist es der M14 http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p270_Kratzbaum-M14-01.html Wobei der Bezug Honigfarben ist, was absolut klasse ist. :grin:
Von Petfun der Wandkratzbaum(http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html und von Robusta Modell 11 nur mit Schale anstatt flaches Bett oben http://www.robusta-kratzbaeume.de/artikel/modell11.html

Ich finde alle 3 Klasse, jeder hat was für sich. Wobei natürlich die Quali von Robusta und Kristins ein Tuck besser sind als von Petfun, aber meine Katers finden alle 3 Bäume gut. ;)
Beim Robusta habe ich damals auch schon Messerabatt bekommen (Katzenaustellung wo meine Chiara mit bei war als sie noch beim Züchter wohnte) und Kristins, was soll ich sagen. Für gut 50€ weniger: Mitnehmen!!! ;)

Habt ihr das auch, so ein klein wenig Marken-Kratzbaum-schwein sein? (wenns der Geldbeutel zulässt)
 
A

Werbung

Der Überschrift zufolge habe ich erst gedacht du hattest einen schlimmen Autounfall.
Aber kein Unfall und stattdessen 3 Kratzbäume ist viel besser :smile:
 
Ist mir hinterher auch aufgefallen, dass man die Überschrift falsch verstehen kann. :aetschbaetsch1:
Der Baum war ja auch aufeinmaaal im Auto...ganz schlimm sowas. ;)
 
Die Kratzbäume sehen ja echt gut aus aber ich persönlich finde die arg teuer:eek:
Ich habe diesen hier: http://cgi.ebay.de/CAT002-Kratzbaum..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a5e47a38a

sein Januar 2008 und er leistet echt gute Dienste. Ich bin von der Qualität sehr zufrieden und meine Katzen beanspruchen ihn wirklich reichlich. Natürlich hatte ich mit der günstigen Version auch schon ein Griff ins Klo... Den hatten meine Katzen schnell vernichtet.
Aber wo ist den der Hauptsächliche Unterschied zwischen diesen wirklich teuren und zb meinen? Ausser das ich neidlos anerkennen muss das die Liegefläche zum kuscheln aussieht;-)

Hab auch gedacht es handelt sich erst um einen Autounfall:oops: Aber so kann ich nur zum neuen Baum gratulieren
 
Mein allererster Baum war einer von Zooplus, der steht nun im Gästezimmer. http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/73613Er wackelt und sieht echt bääääh aus. Wird aber noch jeden Tag benutzt, eben heißt geliebt zum Schlafen. Solang er nicht zusammenbricht bzw was abbricht bleibt er hier stehen.

Der Unterschied ist schonmal das die Stämme an für sich bei den Teuren dicker sind und mehr drauf geachtet wird das die Katzen sich beim Kratzen strecken können. Das haben die günstigeren nur sehr sehr selten. Zb. arbeitet Petfun nur mit Vollholzstämmen, andere Bäume haben meist nur Pappröhren. (Wobei auch Kristins mit Pappröhren arbeitet, aber da die Stämme nicht einfach abknicken)
Und sie halten echt lange. Das Sisal nutzt sich kaum bis wenig ab. Auch Teppichbezug bleibt länger gut erhalten. Wenn ich den billigen ansehe, da nutzt kein saugen oder was auch immer mehr. Der ist hässlich.
Es gibt unter den Günstigen auch echt gute Bäume, will ja nicht sagen: Alles Schundkram.
Gute Handarbeit kann ich sagen zu den Teuren, sie sehen optisch einfach hochwertig aus.
Für mich wert zum Sparen und sich dann was schickes hinzustellen, woran auch der Mensch sich freut. Denn eigentlich ists den Katzen schnurzt wie teuer ihr Spielplatz bzw ihr Schlafplatz war.;)

PS: Größter Traum ist immernoch Catwalk. Aber da streikt meine Geldbörse dann auch.:omg:
 
Gut das sind natürlich argumente:) Ich würde mich jetzt als gut aufgeklärt bezeichnen;)
 
Oh, ich kenn so viele die zu solch einem Thema Seiten schreiben können.:p
Aber dies ist was ich für mich rausfiltern konnte und was ich auch so sehe. Geb ja nur meine Meinung wieder.:smile:
Bei den "Billigen" finde ich wieder irgendwie gut: Drückt nicht auf die Börse und wenn man nach nem Jahr was neues will, kauft man es sich.:omg: Eine Umgestaltung ist immer möglich. Die Teuren "müssen" Jahre stehen. Was sie ja auch tun. Aber irgendwann sagen; Nee, passt nicht mehr ins Wohnzimmer, ist nicht.:aetschbaetsch1::muhaha:;)
 
Werbung:
Die Kratzbäume sehen ja echt gut aus aber ich persönlich finde die arg teuer:eek:
Ich habe diesen hier: http://cgi.ebay.de/CAT002-Kratzbaum..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item3a5e47a38a


Arghhh!!! Der ist ja Toll!!!!!!!!!!
*verliebt bin*


Ich hab einen der ist 88cm hoch und habe die hälfte bezahl...Aber so ein Teil für so einen Preis wow....!! hätte ich meinen noch nicht würde der echt in Frage kommen!!

Hast du davon vll ein Pic in "real" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch erst, ein Unfall :eek::eek:

Herzlichen Glückwusnch zum Schnäppchen. Bei mir kämen auch nur Banana Leaf, Pefun, Kirstens oder Wagners ins Haus, in weiß oder creme und Holz, einfach weil ich die (Voll)Plüschbäume nicht mag :)
 
  • #10
Richtig, welch Überraschung. Nun fuhr ich mit meinem Freund am Sonntag zur Heimtiermesse bei mir in Wolfsburg weil die Züchter meiner Chiara dort austellten und ich deren Katzen echt totaaal liebe.
Und WELCH GLÜCK!! Ein Stand war Kirstins Kratzbäume!! *jubelhüpfausrast*:muhaha:
Schon seit langer langer Zeit wollte ich einen Kirstins-Baum in live sehen, habe ich doch schon so viel gutes von den Bäumen gehört.
Was soll ich sagen?! Ein Baum lief mir regelrecht nach, der hüpfte dann in unser Auto.:aetschbaetsch2::oha:
Nun steht er im derzeitigen Schlafzimmer und soll später einen suuuper Platz bekommen wenn mein Freund das zukünftige Schlafzimmer ENDLICH zuende gespachtelt bekommt.

Nun bin ich Markenschwein, habe jetzt die 3. gute Marke:
Kristins. Besitzen tue ich bereits PetFun und Robusta.:smile:


Werde demnächst meine Kamera zücken und Fotos einstellen. Von Kristins ist es der M14 http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p270_Kratzbaum-M14-01.html Wobei der Bezug Honigfarben ist, was absolut klasse ist. :grin:
Von Petfun der Wandkratzbaum(http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html und von Robusta Modell 11 nur mit Schale anstatt flaches Bett oben http://www.robusta-kratzbaeume.de/artikel/modell11.html

Ich finde alle 3 Klasse, jeder hat was für sich. Wobei natürlich die Quali von Robusta und Kristins ein Tuck besser sind als von Petfun, aber meine Katers finden alle 3 Bäume gut. ;)
Beim Robusta habe ich damals auch schon Messerabatt bekommen (Katzenaustellung wo meine Chiara mit bei war als sie noch beim Züchter wohnte) und Kristins, was soll ich sagen. Für gut 50€ weniger: Mitnehmen!!! ;)

Habt ihr das auch, so ein klein wenig Marken-Kratzbaum-schwein sein? (wenns der Geldbeutel zulässt)

Hi,

ich schwöre auch auf die Kratzbäume von Kirstin!!!
Ich habe zwei von ihr. Hier der T1 als Sonderanfertigung:

5199427.jpg
[/IMG]
 
  • #11
Naja hat ja alles so seine vor-und nachteile. Vielleicht kaufe ich mir auch mal so ein Hochwertigeren Kratzbaum... Die sehen ja wirklich sehr sehr gemütlich aus. Ich war gerade auf der Catwalk seite, die haben ja wahnsinnig tolle Bäume!
Naja den einen von meinen Kratzbäumen kommt jetzt auch weg. Meine Katzen haben das Ding zerstört und es hat von anfang an gewackelt wie ein affenarsch-.-'
 
  • #12
Ich kann nur sagen,dass es sich lohnt,mehr Geld auszugeben,weil du die Bäume für ewig hast und nur alle 10 Jahre die Stämme austauschen musst, hat mir eine Katzenzüchterin erzählt,die ihren Baum schon so lange hat!

Ich habe bestimmt in drei Jahren einige Kratzbäume bei Ebay gekauft und dann wieder verkauft,weil's alles "Mist" war und ich immer nach 3 Monaten Stämme neu kaufen musste!

Mit dem Staubsauger war's genauso (kurz ein Vergleich):
Jahrelang ging einer nach dem anderen kaputt,die alle unter 100 Euro gekostet haben. Nach dem 4. Staubsauger hat's mir dann gereicht und ich habe mir einen "Dyson" für 400 Euro (!!!) gekauft. Die sind zwar teuer,aber halten ewig und saugen super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13


Hast du davon vll ein Pic in "real" ??


I-wie klappt das nicht mit dem Hochladen, sorry:( Bin gerade über den sehr langsamen Surfstick online. Kannst mir ja eine PN schicken mit deine Mail Adresse dann schicke ich dir die Fotos. Der Baum ist wirklich toll:)
 
  • #14
Das Kirstin überhaupt da war, da hatte ich Glück. Habe nämlich gehört das die eher im Raum Hamburg ausstellen. Ich bin fast an die Decke gehüpft vor Freude! :yeah:
Sie meinte dann auch, dass sie eher nur noch auf Messen, eben große Veranstaltungen, fahren. Haben wohl gut genug zu tun.
Wie ich aber noch nen 4. Baum unterkriege ist mir momentan ein Rätsel. :confused:
Neeeein, ich bin nicht katzenverrückt.:pink-heart:
Hab auch erst Tigerfliesen gekauft um sie an den Futterplatz meiner Kekse zu machen...:D:D:D:D

sarilein, einen vernünftigen Baum zu finden ist schwer. Informier dich gut, lese viel und such dir was hübsches aus. Sollte es ein bisschen teurer werden, spar ein/zwei Monate. Es lohnt sich wirklich! :grin:

Ach ja, mit ins Auto hüpfte auch http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/wandbettchen.html Das kommt dann auch ins neue Schlafzimmer über den neuen Kratzbaum. Von da aus können sie dann auf den Kleiderschrank und mit zusätzlichen Catwalks gehts später auf Bretter über die Tür.:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #15
Mit dem Staubsauger war's genauso (kurz ein Vergleich):
Jahrelang ging einer nach dem anderen kaputt,die alle unter 100 Euro gekostet haben. Nach dem 4. Staubsauger hat's mir dann gereicht und ich habe mir einen "Dyson" gekauft. Die sind zwar teuer,aber halten ewig und saugen super!!!

Kenn ich, mein 3. Staubsauger hat auch fast 200€ gekostet und hält und hält und hält....eh... und saugt und saugt und saugt.:zufrieden:
 
  • #16
  • #17
Hi,

ich schwöre auch auf die Kratzbäume von Kirstin!!!
Ich habe zwei von ihr. Hier der T1 als Sonderanfertigung:

5199427.jpg
[/IMG]


poar, klasse Teil. Meinen T1 hab ich damals auch lieber mit Hängematten oben genommen anstatt Liegefläche und Höhle.

Die KB's von Kirstin sind wirklich stabil, ich habe mittlerweile 6 Kratzbäume und eine große Kratztonne von ihr :D Habe aber auch noch KB's von Profeline, Robusta und Wagner, so ist das nicht :aetschbaetsch2:
 
  • #18
Danke!! :zufrieden:

Du, bei Kirstins Bäumen muss NICHTS verankert werden!!!!!!!!!!
Und dieser ist 2,20 hoch!!! Da wackelt nichts!!!
Du musst dir die Dinger echt mal live ansehen!! Die wuchtigen Ausmaße und Massivität sind der Hammer!!! Ich hatte vor der Lieferung schon mit einigem gerechnet,aber ich war sprachlos,als er mir geliefert und aufgebaut wurde!!:wow:
 
  • #19
poar, klasse Teil. Meinen T1 hab ich damals auch lieber mit Hängematten oben genommen anstatt Liegefläche und Höhle.

Die KB's von Kirstin sind wirklich stabil, ich habe mittlerweile 6 Kratzbäume und eine große Kratztonne von ihr :D Habe aber auch noch KB's von Profeline, Robusta und Wagner, so ist das nicht :aetschbaetsch2:

Cool!!! Hast du auch Fotos....???? :yeah:
Wie sind Kirstins Kratztonnen???
 
  • #20
Das Kirstin überhaupt da war, da hatte ich Glück. Habe nämlich gehört das die eher im Raum Hamburg ausstellen. Ich bin fast an die Decke gehüpft vor Freude! :yeah:
Sie meinte dann auch, dass sie eher nur noch auf Messen, eben große Veranstaltungen, fahren. Haben wohl gut genug zu tun.
Wie ich aber noch nen 4. Baum unterkriege ist mir momentan ein Rätsel. :confused:
Neeeein, ich bin nicht katzenverrückt.:pink-heart:
Hab auch erst Tigerfliesen gekauft um sie an den Futterplatz meiner Kekse zu machen...:D:D:D:D

sarilein, einen vernünftigen Baum zu finden ist schwer. Informier dich gut, lese viel und such dir was hübsches aus. Sollte es ein bisschen teurer werden, spar ein/zwei Monate. Es lohnt sich wirklich! :grin:

Ach ja, mit ins Auto hüpfte auch http://shop.petfun.de/de/zusatzartikel/zusatzartikel/wandbettchen.html Das kommt dann auch ins neue Schlafzimmer über den neuen Kratzbaum. Von da aus können sie dann auf den Kleiderschrank und mit zusätzlichen Catwalks gehts später auf Bretter über die Tür.:aetschbaetsch1:

Fotos bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BCD
B
neph
Antworten
68
Aufrufe
213K
Polayuki
Polayuki
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben