Den habe ich gerade entdeckt..

• Themenstarter Themenstarter Ricci
  • Beginndatum Beginndatum
R

Ricci

Gast
..und hätte fast direkt auf "bestellen" geklickt ;-))

Kratzbaum

Ich find den einfach total süß, aber irgendwie dann doch auch etwas zu kitschig.. hehe..

A

Werbung

Ach, wie süß...für Bonsaikatzen....6 cm dicker Stamm..Wahnsinn...

vampirshrek.gif

Wer einen Wurf Babykatzen hat, für den finde ich einen solchen Kratzbaum ganz niedlich. 🙂

Die obere Liegefläche ist mit ungefähr 36 mal 36 cm ja relativ groß, aber der 6cm Stamm ist für aktive Tiere völlig ungeeignet.
Wenn man aber eine ruhige Katze hat, könnte das ein brauchbarer Schlafplatz sein - vor allem wenn die Katze weiß ist 😉

Nicht bös sein....

.... aber ich glaube, meine 4 Stubentiger würden sich schlapp lachen.:smile:

Werbung:
Wer einen Wurf Babykatzen hat, für den finde ich einen solchen Kratzbaum ganz niedlich. 🙂

aber nur zum anschaun .... wirklich zum klettern und spielen ist da für die kleinen nichts geboten

Ja das stimmt, da gibts für die Kleinen auch bessere.

Den habe ich gerade bei etsy entdeckt. Wie findet Ihr den? Sieht toll aus, aber wohl eher nicht zum Krallenwetzen geeignet, oder? Insbesondere der Preis hat mich irritiert: Warum wird der so krass runtergesetzt?

Link sicherheitshalber entfernt - siehe Kommentare ...

PS: Eigentlich suche ich für Noxy eine mindestens 1,50 m hohe Kratzsäule, die so standfest ist, dass ich keine Wandmontage brauche.

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie fände ich einen solchen Baum toll.

Aber: Der Shop ist aus Sri Lanka, die Bilder und vor allem das Video sehen nach KI aus. Die Bewertungen des Shops sind, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, bis auf eine älter und für Messer.
Ich hätte hier die große Befürchtung, dass es sich um einen Betrug handelt.

• Like
Reaktionen: Micrita, Laleyna, Kiray und 2 weitere
Ich glaube der Baum ist genau so unecht, wie die Katzen die drauf liegen, das sieht richtig nach KI aus.

• Like
Reaktionen: Micrita und verKATert
Werbung:
Ihr habt sicher recht. Mir ist jetzt auf Eure Bemerkungen hin aufgefallen, dass die Katzen noch unechter aussehen als Stofftiere.

Kann man bei etsy auch was zurücksenden?
Du könntest das Bild mal per Google Lens suche durchgeben und schauen ob es das selbe Teil woanders gibt wo man ihn auch zurückschicken könnte.
Aber grundsätzlich denke ich auch da stimmt was nicht und angenommen (von den Katzen) wird es vermutlich auch nicht 😅

Wie wäre eine kratztonne? Durch ihren Durchmesser müssten die eigentlich alle recht stabil sein

Hätte es riskiert, denn das Teil gefällt mir sehr.
Wollte bestellen, Rücksendung binnen 30 Tagen kostenlos. Aber PayPal hat mehrfach die Zahlung abgebrochen. 🤷‍♀️

Cool, schon wieder 110 € gespart 😂

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Mal davon ausgehend, das Angebot bzw. der Shop ist echt...bei einem Versand aus Sri Lanka würde sich bei mir mein Umweltgewissen regen.

• Like
Reaktionen: Flixifox und Brigitte Lara
Kann man bei etsy auch was zurücksenden?
Du könntest das Bild mal per Google Lens suche durchgeben und schauen ob es das selbe Teil woanders gibt wo man ihn auch zurückschicken könnte.
Aber grundsätzlich denke ich auch da stimmt was nicht und angenommen (von den Katzen) wird es vermutlich auch nicht 😅

Wie wäre eine kratztonne? Durch ihren Durchmesser müssten die eigentlich alle recht stabil sein
Der Kratzbaum würde in meiner Wohnung zu viel Platz wegnehmen. Eine mittelhohe Kratztonne habe ich, aber um daran hochzuklettern, wäre ein Stamm mit einem kleineren Umfang besser.

Werbung:
Ich habe gerade meinen Post nochmal durchgelesen und bemerkt, dass ich den viel zu vorsichtig formuliert habe.
Wie @Soenny auch schreibt, gehe ich nicht von einem existierenden Kratzbaum aus.

Mich würde interessieren, wie der Betrug funktioniert, wenn man sich doch - mit dem Paypal Käuferschutz - in Sicherheit wiegt.
ChatGPT meint folgendes:

"In der Theorie ja – aber in der Praxis nutzen viele Betrüger Schlupflöcher:

– Sie liefern gar nichts – dann hilft der Käuferschutz, wenn man rechtzeitig reagiert.
– Oder sie geben eine echte Sendungsnummer an, die aber zu einem anderen Paket (z. B. in deiner Stadt) gehört → schwer zu widerlegen.
– Manchmal wird irgendein billiger Ramsch geschickt (z. B. ein Schlüsselanhänger), und man muss auf eigene Kosten versichert zurück nach Sri Lanka schicken – sonst kein Geld zurück.
– Oder sie vertrösten dich („Wir schicken Ersatz, bitte eröffne keinen Fall“), und du verpasst die Frist.

Daher mein Tipp: Finger weg. Selbst mit PayPal ist es riskant und stressig, sein Geld zurückzubekommen."

• Like
Reaktionen: Soenny, Brigitte Lara und verKATert
Dieselben Bilder, aber der Preis lässt das Angebot seriöser wirken.

• Like
Reaktionen: Liesah