Dem Münchner Tierheim droht das aus

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Als Münchnerin fühle ich mich mitverpflichtet, hier im Forum den Aufruf des Tierheims München zu posten.

http://www.tierschutzverein-muenchen.de

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ite.7ceb789e-7ee0-4a62-98a6-2cfbfa355ee6.html

Was man tun kann:
in den Filialen der Hofpfisterei stehen Spendenboxen

http://www.hofpfisterei.de/hpf_info.php?show=2&aid=335

Filialen gibt es in Bayern, Baden-Württemberg und in Berlin.

Man kann bei der Textilmanufaktur München ein Benefizshirt bestellen:

http://www.h-textilstore.de/de/kata...rundhals-c599/tierfreund-t-shirt-a136409.html

Oder einfach so spenden.

Tja, nun hoffe ich auf rege Unterstützung auch von Nicht-Münchnern.

A

Werbung

Ich schubse mal.

Arbeitet das Tierheim hier in München eigentlich auch mit Pflegestellen?
Ich habe letztens mal auf der Seite nachgeschaut aber darüber keine Informationen gefunden.

An der Hofpfisterei am Stachus komme ich morgens immer vorbei. Mal schauen ob da auch so eine Box steht.

Arbeitet das Tierheim hier in München eigentlich auch mit Pflegestellen?
Ich habe letztens mal auf der Seite nachgeschaut aber darüber keine Informationen gefunden.
An der Hofpfisterei am Stachus komme ich morgens immer vorbei. Mal schauen ob da auch so eine Box steht.

Ah, noch jemand aus München, schön 🙂

Oh, das weiss ich leider nicht, ich arbeite ja nicht fürs Tierheim ehrenamtlich, ich habe es nur als "normaler" Bürger mitbekommen.
Im Zweifelsfall kann man sicher dort anrufen und fragen. Aber ich denke schon auch, dass die evtl Pflegestellen haben.

Bestimmt haben die dort auch ne Box stehen, das ist ja eine filialweite Aktion.

Hallo Chrissie,

toll, dass Du den Fred aufgemacht hast. Ich hatte auch schon daran gedacht :smile:

Ich hab meine Tosca aus dem Münchner Tierheim und hatte deshalb auch aus der Presse alles aufmerksam verfolgt.

Hast Du denn eine Verbindung zum Tierheim oder wolltest Du "nur" als Münchnerin mal darauf aufmerksam machen?

ich arbeite in München und ich bringe öfter Futterspendens ins TH.

Ich werde auch so ein T-Shirt bestellen..

wäre echt schade wenn das TH schließen müsste.. wobei in der Zeitung stand, dass die Stadt München nun Gelder zuschießen will und das wäre ja prima 🙂

Lg

Iris

Werbung:
Hallo Chrissie,

toll, dass Du den Fred aufgemacht hast. Ich hatte auch schon daran gedacht :smile:

Ich hab meine Tosca aus dem Münchner Tierheim und hatte deshalb auch aus der Presse alles aufmerksam verfolgt.

Hast Du denn eine Verbindung zum Tierheim oder wolltest Du "nur" als Münchnerin mal darauf aufmerksam machen?

Ich zitiere mich mal selbst 🙂

Oh, das weiss ich leider nicht, ich arbeite ja nicht fürs Tierheim ehrenamtlich, ich habe es nur als "normaler" Bürger mitbekommen.

Hab ich gelesen, aber ich dachte, vielleicht hast Du ja auch eine Deiner Fellnasen von dort oder so 😉

Hab ich gelesen, aber ich dachte, vielleicht hast Du ja auch eine Deiner Fellnasen von dort oder so 😉

Achso, nee, meine Fellmonster sind nicht von dort. Aber trotzdem fühle ich mich mit "verantwortlich", da ich ja hier in München wohne, und ich nicht möchte, dass die Tiere dann alle eingeschläfert werden, wenn das TH dicht machen muss.

Geht mir auch so. Hatte auch schon überlegt, dass die Stadt doch da irgendwie aktiv werden muss, denn eine Stadt wie München ohne Tierheim wäre ja ein Unding! Wo sollte man denn dann mit den vielen Tieren hin 😕

München hat ja sonst auch für die unnötigsten Dinge Geld.
Wir leben nicht gerade in einer Stadt, die am Hungertuch nagt.

Die beide Katerbrüder, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich immer noch vermisse, stammten aus dem Tierheim dort.
Ich finde zwar einige ihrer Vorgehensweisen recht anstrengend und seltsam, aber es wäre schrecklich wenn die ganzen Tiere dort weg müssten 🙁

m1e3152wp9s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür leistet sich die "Weltstadt mit Herz" den teuersten Dirigenten der Welt.
Überall nur kaputte Typen in den zuständigen Ämtern... :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben