Delli starrt - Joy reagiert = Ein Teufelskreis

  • Themenstarter Kristanca
  • Beginndatum
Kristanca

Kristanca

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2014
Beiträge
3.509
Ort
im Norden
Hallo,

Wir haben ja schon länger Probleme mit Delli und Joy.
Joy kam zu uns, da Delli Mausi immer "angesprungen" hat und Mausi ihr keine Grenzen aufzeigte.
Delli hat vermutlich nie gelernt richtig zu spielen, sie springt dann ihr Gegenüber an wie Beute, dabei fliegt auch Fell. Also wirklich nicht ohne, sie meint es aber nicht böse, sie weiß es nicht besser.
Wir sind uns des Auslösers nicht bewusst, ich vermute Joy hat Delli nach einer "Anspringerei" mal richtig eine zurückgegeben.

Seitdem ist das Verhältnis der beiden sehr angespannt. Ich muss dazu sagen, Delli ist eine sehr unsichere Katze, sie war auch mal Mobbingopfer.
Jetzt ist es so, dass Delli Joy aus Unsicherheit anstarrt :rolleyes: Darauf reagiert Joy natürlich früher oder später.
Sie läuft auf Delli zu, macht aber nix bzw. höchstens mal mit der Pfote ohne Krallen. Delli schreit dabei wie am Spieß, bzw. versucht zu flüchten.
2 Minuten später ist es wieder gut, so lange bis Delli wieder starrt.

Wir wissen nicht, wie wir Delli diese Starrerei abgewöhnen können. Es ist ein Teufelskreis.
Die beiden sind seit Juni/Juli (ca.) durch die Gittertür getrennt und so langsam muss was passieren. Es wird nicht besser so lange Delli starrt.

An der Gittertür sind beide entspannt, es gibt Nasenbussis, besonders Joy freut sich Delli zu sehen, miept, reckt sich, alles super.
Bis Delli irgendwann wieder starrt.

Hat irgendwer eine Idee, was wir machen können? Manchmal denke ich, sollen die das unter sich regeln, aber Delli ist so unsicher :( Telizen und Rescuetropfen zeigten keinerlei Wirkung.

Wir wissen echt nicht weiter mit Delli, es ist, als wäre sie eine 10 Jahre alte Einzelkatze, so wie sie sich verhält :(

PS: Mausi das Lamm ist dabei völlig außen vor, sie versteht sich mit beiden (außer, Delli springt sie wieder an).
 
A

Werbung

Hallo,

so richtig helfen kann ich dir auch nicht... das einzige was mir einfällt wären Bachblüten. Vermutlich bräuchten Delli und Joy (um sich da nicht so schnell aus der Ruhe bringen zu lassen?) dann welche, aber da solltest du Ina mal um Hilfe fragen.

Alles Gute. :)
 
In dem Buch von Frau Hauschild gibt sie den Tipp mit Hilfe einer Pappe 1m x 1m die beiden bei solchen Starrduellen zu unterbrechen damit sich beide entspannen können.

Ich weiß nicht in wie weit Du das testen kannst und das war eher für die ZuSaFü beschrieben.
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
33
Aufrufe
4K
Jule73
Jule73
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
538
Evvi
Evvi
qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
D
Antworten
12
Aufrufe
803
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben