Dein Bestes Katze Öko Streu - Entsorgung in Toilette?

  • Themenstarter PolPi
  • Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2010
Beiträge
1.241
Hallo,

nur schnell eine kurze Frage...
Kann man das "Dein Bestes Katze Öko Streu" vom DM auch über die Toilette entsorgen?
Im Moment benutzen wir Cat's Best Öko Plus und ich würde gerne versuchen auf das Streu vom DM umzusteigen.
Allerdings wäre es weiterhin mehr als praktisch, wenn ich die Böller in der Toilette entsorgen könnte.

Wie stellt man so einen Streu-Wechsel eigentlich an damit die Fellnasen das neue nicht boykottieren :smile:?

Danke, ihr Lieben!
 
A

Werbung

Hallo,

so ein Zufall: Gestern habe ich das von DM das erste mal ausprobiert.;) Da steht ausdrücklich drauf, dass es nicht über die Toilette entsorgt werden darf. Habe ich beim CB aber auch nicht gemacht.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so zufrieden mit dem DM Streu, die Katzen nehmen es auch nur ungern. Es ist doch sehr grob und wenn sie darin buddeln macht es einen Höllenlärm:rolleyes:
 
Alles klar, danke :smile:

Dann werde ich mal überlegen, ob ich einen Wechsel durchführe will.

Staubt denn das Streu vom DM auch nach einiger Zeit?
 
Hallo,

Ich benutze auch seit längerem das Öko-Streu von DM und für mich gibts nichts besseres/ preisgünstigeres mehr :)
So nach 2/3 Wochen fängts klar das stauben an aber bis es soweit ist, wechsel ich das streu eh komplett aus (meist nach 2 Wochen, wo auch die Wannen gereinigt werden) Sonst staubt es noch lang nicht so schlimm wie herkömmliches streu. Das hat mich schon sehr beeindruckt..

Einmal, habe ich aus neugierde ein Klumpen in die Toilette geschmissen. Und da konnte man echt zusehen wie sich der klumpen im wasser aufgelöst hat!
Ich mein, deswegen entsorge ich weiterhin über den Mülleimer aber nachdem ich das gesehen habe bin ich echt am überlegen "Ist es wirklich so schlimm? Es löst sich doch auf!" .. aber ich bin eh auf der sicheren seite ;)

Und was auch ganz wichtig ist, es riecht üüüüüberhaupt nicht!.. auch nicht wenn die toi's recht voll sind nach einer nacht. Und meiner Meinung nach, deckt es auch den "frisch gemachten" Geruch relativ schnell ab!

Also ich bin angetan von dem Streu.. Auch wenn ich in die andere Stadt (fast 30km) fahren muss weil es bei uns kein DM gibt.. Es kommt nichts anderes mehr ins Haus ^^ da wird halt gleich auf Vorrat gekauft!

Meine zwei haben das Streu ohne Zucken angenommen, obwohl sie von der Pflegestelle her an das Premium mit Babypuderzeugs gewöhnt waren. Und soviel ich weiß ist auch das CPÖP grobkörniger?
Hier im Forum gibts ne menge Threads darüber, mit Bildern wenn ich mich noch recht erinnere ^^


Lg
 
Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland NICHT erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können


Quelle:http://www.ihr-umweltpartner.de/Katzenstreu.html
 
cböp kann und darf man über die toilette entsorgen. es gibt keine ablagerungen, im klo nicht und in der kläranlage auch nicht. wie das mit dem vom dm ist, weiss ich nicht, aber auf dem cböp stehts ja extra drauf, dass das geht.

die normale bentonit-streu darf man natürlich nicht reinschmeissen. da wird aus bentonit sehr schnell etwas betonartiges ;-)
 
Werbung:
Grundsätzlich aber gilt - WENN die Leitungen verstopft sind und es ist Katzenstreu drin, erlischt der Versicherungsschutz. Das heisst, der Katzenbesitzer muss bezahlen und seine Versicherung übernimmt keine Haftung.

Egal, ob draufsteht, dass man es übers Klo entsorgen darf / kann...

Und wo ist das Problem, einen kleinen Eimer fürs Streu neben die Klos zu stellen und alle zwei bis drei Tage zur Mülltonne zu bringen??
 
Ich habe einen kleinen Badezimmertoiletteneimer, der täglich geleert wird, das ist mir nicht zuviel. Die Streuböller kommen rein, am Vormittag wird die Tüte zugeknotet und kommt zum Restmüll - fertig. :D


Zugvogel
 
  • #10
cböp löst sich auf wie toilettenpapier, solange man nicht alles auf einmal in die toilette kippt. ich hab immer nur 2 bis max 3 knödel reingeschmissen, sie sich ein wenig auflösen lassen und dann gut nachgespült. das ist bei zwei katzen ganz gut gegangen. seit hier aber ein dritter stubentiger residiert, schmeiss ich das cböp auch in die mülltonne.

es gibt übrigens noch ein gutes argument für cböp und anderes auf holz basierendes ökostreu. da der müll der kommunen verbrannt werden muss, sind sie sehr froh, wenn der nicht brennbare anteil des mülls möglichst gering ist und bentonit u.a. brennen nicht.
 
  • #11
Leute, ganz ruhig :smile:

Ich werfe lediglich die Böller ins Klo und das auch nur in Maßen.
Alles andere, Komplett-Reinigung etc. wird im Hausmüll entsorgt.
Bevor ich aber damit angefangen habe, hab ich mich bei unserer Versorgungsgesellschaft informiert und die haben grünes Licht gegeben.

Also, alles gut!
 
  • #12
Hi,

ich kann die das dm Öko Streu wirklich nur empfehlen.
Es steht sogar auf der Verpackung, dass du es über die Toilette entsorgen kannst.
Einzigster Unterschied zum CBÖP ist, dass es viel feiner ist.
Meine zwei haben bei der Umstellung keine Probleme gemacht. Hatte in einem Klo das CBÖP und in dem anderen das dm. CBÖP Klo wurde mehr oder weniger ignoriert. Den Rest hab ich dann einfach untergemischt. Seit 2 Wochen haben wir nur noch das dm Öko Streu und keine Probleme. Im Gegenteil Shari scharrt und buddelt darin, dass ich manchmal denke die kommt in Australien oder sonst wo wieder raus. Was mich an CBÖP immer gestört hat, dass es nach 2 Wochen so unglaublich gestaubt hat. Bei dem von dm ist es nicht so. Es staubt viel weniger!!!

Shari und Sam lieben es einfach und ich auch. :smile:

Hab mal noch schnell Bilder gemacht, weil es doch hieß, es stände auf der Verpackung, dass es nicht in Toilette darf





Das ist schon die neue Verpackung. Auf der alten stand es genauso drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hallo,

so ein Zufall: Gestern habe ich das von DM das erste mal ausprobiert.;) Da steht ausdrücklich drauf, dass es nicht über die Toilette entsorgt werden darf. Habe ich beim CB aber auch nicht gemacht.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht so zufrieden mit dem DM Streu, die Katzen nehmen es auch nur ungern. Es ist doch sehr grob und wenn sie darin buddeln macht es einen Höllenlärm:rolleyes:

Hi,

kann es sein dass du das Streu hier hast

http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Ka...2NLO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1316071685&sr=8-5

Das Öko Streu wäre das hier

http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Ka...2OAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316071685&sr=8-1
 
  • #14
was kostet denn das DM streu im vergleich zu CAT'S BEST ÖkoPlus ?
 
Werbung:
  • #15
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
ich hab halt jetzt das cats best und bin damit super zufrieden was reinigung, geruch und "annahme" durch die katze angeht.

ist das von DM wirklich vergleichbar gut?
 
  • #17
ich hab halt jetzt das cats best und bin damit super zufrieden was reinigung, geruch und "annahme" durch die katze angeht.

ist das von DM wirklich vergleichbar gut?

Ich finde es ist besser, da es feiner ist, weniger staubt und alles viel besser aufnimmt. Hatte ab und zu mal kleine Pfützen im Klo bei dem vom dm nicht.

Von der Handhabung ist es gleich wie das Cats Best. Für mich hat sich das Thema Cats Best wirklich erledigt vorallem haben es mir Sam und Shari gezeigt.

Hatte in einem Klo Cats Best und in dem anderen das vom dm. Cats Best Klo wurde ignoriert und im dm Klo wurde gebuddelt, gescharrt was das Zeug hält.

Schau mal hier

http://www.katzen-forum.net/das-sti...tes-oeko-streu-klumpend-wo-gibt-es-das-5.html

dort haben wir ausfühlich über das Streu berichtet und diskutiert.

Falls es das Streu in deinem dm nicht gibt (so wie bei uns, müssen immer in den Nachbarort fahren), dm hat jetzt bei amazon einen Shop hier der Link dazu

http://www.amazon.de/Dein-Bestes-Ka...r_1_1?s=grocery&ie=UTF8&qid=1316243322&sr=1-1
 
  • #18
ah danke =) das werd ich mal durchlesen =)
 
  • #19
Hab mal noch schnell Bilder gemacht, weil es doch hieß, es stände auf der Verpackung, dass es nicht in Toilette darf.
Das ist schon die neue Verpackung. Auf der alten stand es genauso drauf
Danke, dass du das bereits erledigt hast. Hatte eben auch Fotos gemacht und wollte die hier hochladen, weil ich das auch so in Erinnerung hatte.

Meine DM Klos werden bei mir auch häufiger (doppeldeutiges Wort in diesem Zusammenhang) als die CB Klos genutzt.
 
  • #20
Danke, dass du das bereits erledigt hast. Hatte eben auch Fotos gemacht und wollte die hier hochladen, weil ich das auch so in Erinnerung hatte.

Meine DM Klos werden bei mir auch häufiger (doppeldeutiges Wort in diesem Zusammenhang) als die CB Klos genutzt.

Gerne.

Tja nicht nur wir Menschen lieben dm und wissen was gut ist :grin:
 

Ähnliche Themen

Maxi2011
Antworten
45
Aufrufe
32K
Katzenpack
Katzenpack
Luminie
Antworten
34
Aufrufe
63K
Nicht registriert
N
Z
Antworten
7
Aufrufe
21K
direwolf24
direwolf24
H
2 3
Antworten
54
Aufrufe
5K
Heli15058
H
Catyra
Antworten
17
Aufrufe
21K
Maitreya
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben