Daumendrücker für Rooney

  • Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.604
Hallo ihr lieben

Komme gerade vom Notdienst :( Rooney gehts gar nicht gut...

Hat starke Bauchschmerzen, 39,9 Fieber, zittert, hat Durchfall und erbrechen....

Ich brauche eure Daumen das es nur ein Magendarminfekt ist, und die Medikamente in einer halben std geholfen haben....

Sie hat ihm was gegen Bauchweh, fiebersenker, und AB gespritzt...

Ich mach mir riesig Sorgen :( So kenn ich den Spatz nicht..

Kann ich ihm irgendwas angenehmer machen?
Wohnung abdunkeln oder heizung an/aus?
 
A

Werbung

Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie man dem armen Kerl das angenehmer machen kann, aber meine Daumen plus acht Pfoten werden hier gedrückt. Geht's ihm denn mittlerweile etwas besser? Die halbe Stunde ist ja um.
 
Danke das ist lieb von dir!!!

Also ich glaube schon das es ihm besser geht...

Er wusste vorm Tierarzt gar nicht wie er liegen soll, alle paar Minuten stand er auch, hat nen Buckel gemacht, als ob er sich streckt und wieder hingelegt.

Seid dem wir wieder hier sind, hat er zwei mal die Position gewechselt.

Vom Laminat auf den teppich.
Mittlerweile liegt er auch etwas auf der Seite, hats Pfötchen ausgestreckt, und der Kopf liegt nun auch.
Aber seine Ohren sind noch sehr warm?

Aber das zittern ist auch weg... Lasse ihn aber auch in ruhe... Denke und hoffe, das er einfach total erledigt ist, von den Schmerzen und dem Fieber, kann das sein?
 
Freilich schlauchen Schmerzen die Katzen auch - schön, dass es ihm nun besser geht und er nun ausruhen kann
 
Habe das Gefühl es fängt wieder an :(

Er wird wieder ruhiger, sitzt anders...

Ach man :(
Hoffe er kann sich Nachts etwas erholen :(

Ihm gings so viel besser! Hat sogar leicht gepfötelt mit seinem bruder...

Gefressen hat er etwas hühnchen und etwas Brühe geschlabbert...
Hatte auch großen apetitt, hab das Gefühl, seid dem esen ists schlechter...
 
Huhu

Nachdem Rooney dann Abends und Nachts doch noch ganz schon durch hing, ging es ihm ab 4 Uhr stetig besser!!!
Er kam wieder maunzent insBett, kuschelte sich an mich und schnurrte entspannt! Heut früh hat er ordentlich rumgetobt, und auch mit großem Apetitt Hühchen mit Brühe gefressen!

In der Box hat er auch viel gemaunzt und deutlich gezeigt "ICH WILL HIER RAUS" :) Wie man sich über so etwas freuen kann :)

Allerdings sieht mich die Ärztin wohl wirklich nur noch im Notfall wieder! Schade, machte gestern nen guten Eindruck!

Sie will Rooney nächste Woche impfen, und vorher ne Wurmkur verpassen, weil Wohnungskatzen MÜSSEN einmal im Jahr entwurmt werden. Hab gesagt, das er im November entwurmt wurde (stimmt nicht, aber ist mir auch egal), da meinte sie, dann könnte man das jetzt trotzdem schon machen...
Und auch das impfen finde ich zu früh!
Ihm ging es wirklich sehr schlecht, und dann so schnell ne Impfe? NEIN!
Glaub wenn ich den Impfpass mitgenommen hätte, hätte sie ihm gleich heute die Impfe verpasst...!
 
Das hört sich doch super an! :zufrieden:
Ich finde übrigens auch, dass man (nach erfolgter Grundimmunisierung) nicht jedes Jahr impfen muss, schon gar nicht bei einer einen Wohnungskatze. Aber von manchen Leuten (und besonders Tierärzten) wird man ja direkt als Tierquäler abgestempelt, wenn man das mal äußert...
 
Werbung:
Ihm ging es wirklich sehr schlecht, und dann so schnell ne Impfe? NEIN!

Nein, da würde ich auch noch abwarten. Bei Wohnungskatzen würde ich auch die Grundimmunisierung und nach 1 Jahr die 3. Impfe geben. Dann muss nicht mehr zwingend jedes Jahr geimpft werden. Bei Freigängern ist das etwas anderes. Da würde ich schon eher überlegen.

Und statt einer Wurmkur könntest Du doch auch den Kot einmal untersuchen lassen. Sammelprobe von allen Katzen abgeben und dann weiß man es.

Weiterhin gute Besserung dem Katermann :)
 
DAnke :)

So ist auch mein Plan, bzw hab ich es mit Lilly auch gemacht! Mit einem Jahr wurde sie dann noch mal geimpft, und seid dem nicht mehr, sie ist nun 3.

Die jungs sollen ja auch noch geimpft werden, aber da warte ich noch mit...

Rooney hat immer noch etwas breieigen Kot. Ansonsten ist er aber nun wirklich top fit!
Es ist so schön ihn wieder so zu sehen:)

Meint ihr, ich soll doch noch mal mit ihm zum Tierarzt? Also zu meinem dann?
 
  • #10
Meint ihr, ich soll doch noch mal mit ihm zum Tierarzt? Also zu meinem dann?

Hm, schwierig zu sagen. Wenn er topfit ist bzw. erscheint. Ich würde ihn genau beobachten und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Der breiige Kot kann von dem AB kommen. Auch das würde ich noch 1 - 2 Tage beobachten und eben eine Kotprobe abgeben.
 

Ähnliche Themen

Hopewellrudel
Antworten
7
Aufrufe
1K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben