dauerndes Erbrechen und mehr

  • Themenstarter bernd13
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bernd13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo

anfangs Infos zu meiner Katze:
Sie ist ca. 10 Jahre, frisst viel und gerne, ist ein echter Schmuser. Sie lauft einem immer hinterher und will gestreichelt werden.
Vormittags schläft sie meistens unter der Decke im Bett und genießt die Ruhe.
Seit ca. 2 Jahren darf sie (da jetzt genug ungefährlicher Grund zu Verfügung ist) auch raus.

Jetzt das Problem:
Seit Gestern ist sie irgendwie schlapp, kommt nicht mehr schmusen und erbricht sehr oft.
Gestern Abend 5 mal, in der Nacht zwei mal, in der Früh einmal.
Anfangs war es eine klare Flüssigkeit, da sie sehr dichtes Haar hat erbricht sie Regelmäßig und ich dachte mir nichts dabei.

Aber das Gesamt verhalten und auch weil das Erbrochene inzwischen Rosa ist mache ich mir große Sorgen.

Ein Tierarzt hat mir vor Jahren schon einmal gesagt, dass wenn die Katze öfter erbricht, können Adern platzen und dann wird das erbrochene auch mal Rosa.

Ich machte auch eine Packung ihres Lieblingsessen auf, da stürmt sie normal herbei.
Heut nichts. Sie schaute nur etwas neugierig und legte sich dann unter die Decke im Bett.

Muss ich mir Sorgen machen oder mache ich mir und der Katze umsonst einen Streß?

Der nächste Sonntags Tierarzt ist ewig weit weg und die Katze hasst den Transport.

Soll ich noch bis Morgen warten? Dann hat mein Tierarzt in der nähe wieder offen.

lg Bernd
 
A

Werbung

Hallo!
Wenn deine Katze seit gestern insgesamt 8x erbrochen hat, würde mich nichts daran hindern,- auf der Stelle zum nächsten Tierarzt zu fahren!
Vielleicht hat sie eine Vergiftung oder etwas lebensgefährliches!
 
Selbst wenn die Katze den Transport hasst - sie ist total fertig und wenn du erst morgen zum TA fährst, kann es schon zu spät sein.

Also ab ins Auto und zum TA!! HEUTE!!
 
ab zum tierarzt, sofort!!!
Wenn eine katze sich versteckt, hat sie schmerzen. wenn sie ständig erbricht, hat sie vllt ne vergiftung oder eine angegriffene magenschleimhaut!! wenn sie schon 8 mal gebrochen hat, hat die schon viel zu viel flüssigkeit verloren!
 
Stimme voll und ganz zu, natürlich sofort zum Tierarzt. Oft wundere ich mich, wenn Katzenhalter recht schwerwiegende Krankheitsanzeichen ihres Tieres hier im Forum mitteilen und um Rat bitten, wo es doch eigentlich logisch ist, dass nur ein fachkundiger Tiermediziner durch physische Untersuchung des Tieres feststellen kann, was ihm fehlt bzw. was es hat und dann entsprechende Medikation verordnet oder gar operiert, je nachdem.

Bei kleineren Unpässlichkeiten oder Auffälligkeiten kann ich verstehen, dass man sich von anderen Leuten mal Hinweise einholen möchte. Aber bei richtig bedrohlichen Symptomen beim Tier kann doch nur der Tierarzt wirklich helfen. Das Geld dafür muss dann leider bezahlt werden, ich weiß dass das ziemlich teuer werden kann.
 
Hallo Bernd,

ich nochmal - hoffe Du warst schon beim Tierarzt. Es hört sich irgendwie nach einer Vergiftung an, was Du über die Symptome schreibst. Aber ich kann natürlich nur raten. Und da muss in jedem Fall ganz schnell behandelt werden, damit das Tierchen nicht stirbt.
 
So, zurück vom TA

Es wurde nichts gefunden, alles durchgecheckt, alles gut.

Wenigstens wissen wir jetzt bescheid! Trotz der für Mensch un Tier Gruseligen Fahrt von 1,5 Std. pro Richtung und der €95.- TA Kosten.

Und, schreit nicht immer gleich auf, ich kenn meine Katze ja am besten. Und schmerzen erkenn auch ich.
 
Werbung:
Aaaaah, interessant!

Deinen Beitrag hast du um 11.13 Uhr geschrieben, warst dann insgesamt etwas über drei Stunden unterwegs und kannst schon um 13.44 Uhr berichten, dass alles in Ordnung ist.

Ja ne, is klar!
 
Und, schreit nicht immer gleich auf, ich kenn meine Katze ja am besten. Und schmerzen erkenn auch ich.

Warum fragst du dann nach unserer Meinung und was du tun sollst?
Und die Katze hat GAR nichts? :glubschauge:
 
  • #10
Entschuldige, was ist der Sinn Deines Beitrages? Bissl dreist.

Der Sinn meines Beitrags? Es kann doch zeitlich gar nicht hinkommen, dass er beim TA war!

Ich versteh diese Leute nicht. Erst berichten sie von wirklich besorgniserregenden Verhaltensweisen ihrer Katzen und dann soll nichts gewesen sein??
 
  • #11
Entschuldige, was ist der Sinn Deines Beitrages? Bissl dreist.

Also hier stimmt doch offensichtlich was nicht. Wenn die/der TE pro Strecke angeblich 1,5 Stunden braucht, sind wir bei 3 Stunden Fahrtweg. plus Behandlungszeit.
Wir soll das hinhauen wenn er um 11.13 Uhr nachfragt ob er zum Tierarzt muss?
Selbst wenn er direkt nach Abschicken des Posts direkt losgefahren wäre, kommt das doch nicht hin 2,5 Stunden später wieder zurückzusein :confused:

Von daher: berechtigter Einwand von Maustier.
 
  • #12
So, zurück vom TA

Es wurde nichts gefunden, alles durchgecheckt, alles gut.

Wenigstens wissen wir jetzt bescheid! Trotz der für Mensch un Tier Gruseligen Fahrt von 1,5 Std. pro Richtung und der €95.- TA Kosten.

Und, schreit nicht immer gleich auf, ich kenn meine Katze ja am besten. Und schmerzen erkenn auch ich.

Hier stehts doch mit der Zeit.
 
  • #13
  • #14
Na, und wenn schon? Hat sich evtl. mit der Zeit vertan? Müssen User hier eine Nummer ziehen?

Ich verstehe es nicht, muß ich wohl auch nicht. Ich wünsche einen schönen Restsonntag.

So ein Thread ist halt aber typisch. Schon oft gelesen, kommt immer wieder. Soll ich zum Tierarzt? Will eigentlich nicht. Auf einmal dann doch SOFORT die Meinung geändert und es ist IMMER alles ok bei der Katze danach in diesen Fällen. Finde ich auffällig.
Und das ist etwas das ICH nicht verstehen muss.

Aber da müssen wir uns ja nicht drüber fetzen :)

Ebenso einen schönen Restsonntag!
 
Werbung:
  • #15
Na, und wenn schon? Hat sich evtl. mit der Zeit vertan? Müssen User hier eine Nummer ziehen?

Ich verstehe es nicht, muß ich wohl auch nicht. Ich wünsche einen schönen Restsonntag.

Dir auch, und nur weil du es nicht vertehst muss ich eine falsche Zeitangabe hinnehmen?

und dem TE mal ein wenig mehr geschick im Lügen.
 
  • #16
  • #17
:confused:Was'n da los? Geht's noch?:mad:

Ich bin euch keine Rechenschaft schuldig, aber ich schreib trotzdem eine, da ihr euch ja so dermaßen Aufregen könnt.

* Also erstens habe ich gefragt, weil ich mir sorgen gemacht habe und in der Hoffnung um Erfahrungswerte von Profis.

* Zweitens bin ich schon bevor ich das erste Post gelesen habe los, da meine Freundin schon beim TA angerufen hatte.

* Drittens habe ich die Statusmeldung geschrieben während meine Freundin den TA bezahlt hat. Ja, man kann auch mobil ins Internet!!:eek:
Da es aber nicht ganz so komfortabel ist, habe ich mich nur kurz gehalten.

So jetzt zur Untersuchung:
(für alle dies interessiert, die Meckerer können ja weiter meckern)

Die Katze wurde abgetastet, Fieber gemessen, in die Augen und Ohren geguckt. Dann wurden noch schnell die Zähne gecheckt und während der TA der Katze eine Lösung indizierte (da sie schon lange nichts mehr getrunken hat) noch per Infusion Vitamine verabreicht.
Wir bekamen dann noch Tropfen und Tabletten (für Magen u. Verdauung) und sollen sie weiter beobachten. Dienstag sollen wir dann auch feedback abgeben.
Der TA vermutet aber das sie einen Vogel gefressen hat. Durch die Federn kann es vorkommen das sie sich eine Ader aufreist und dadurch öfter brechen muss.


lg Bernd, Bärli und Freundin


btw.: :yeah: Sie hat schon einen gaaanz kleinen Happen gegessen :grin:
 
  • #18
So, zurück vom TA

Es wurde nichts gefunden, alles durchgecheckt, alles gut.

Wenigstens wissen wir jetzt bescheid! Trotz der für Mensch un Tier Gruseligen Fahrt von 1,5 Std. pro Richtung und der €95.- TA Kosten.

Und, schreit nicht immer gleich auf, ich kenn meine Katze ja am besten. Und schmerzen erkenn auch ich.

Lieber Bernd!

Ich denke mal der TA besuch gestern war sinnvoll und richtig! Der TA verabreicht nicht grundlos Elektrolyte Infusion und ich denke das hat deiner Katze sicher geholfen. Vor allem, weil diese Infusionen zusätzlich Traubenzucker enthalten. Somit kam deine Katze auch schneller wieder auf die "Beine". Schön das sie wieder frisst und sei froh das es so ausgegangen ist!

Bitte bedenke beim nächsten mal das wir deine Katze hier nicht sehen können und nur auf dem reagieren können was du schreibst! Zudem ersetzt ein Forum niemals den Besuch eines Tierarztes! Hätte ich gestern deinen Beitag gelesen, hätte ich dir auch zum sofortigen TA geraten!!!

Wenn du doch deine Katze am besten kennst, was hier mit Sicherheit keiner abstreiten will, wieso fragst du dann in einem Forum nach? Also warst du doch verunsichert und konntest die Situation selber nicht genau einschätzen! Du hast nach unserer Meinung gefragt und die hast du bekommen! Also bitte wundere dich nicht wenn du bei so Sätzen wie: "schreit nicht immer gleich auf" auch dazu eine Meinung bekommst....

LG
 
  • #19
:confused:Was'n da los? Geht's noch?:mad:

Ich bin euch keine Rechenschaft schuldig, aber ich schreib trotzdem eine, da ihr euch ja so dermaßen Aufregen könnt.

* Also erstens habe ich gefragt, weil ich mir sorgen gemacht habe und in der Hoffnung um Erfahrungswerte von Profis.

* Zweitens bin ich schon bevor ich das erste Post gelesen habe los, da meine Freundin schon beim TA angerufen hatte.

* Drittens habe ich die Statusmeldung geschrieben während meine Freundin den TA bezahlt hat. Ja, man kann auch mobil ins Internet!!:eek:
Da es aber nicht ganz so komfortabel ist, habe ich mich nur kurz gehalten.

So jetzt zur Untersuchung:
(für alle dies interessiert, die Meckerer können ja weiter meckern)

Die Katze wurde abgetastet, Fieber gemessen, in die Augen und Ohren geguckt. Dann wurden noch schnell die Zähne gecheckt und während der TA der Katze eine Lösung indizierte (da sie schon lange nichts mehr getrunken hat) noch per Infusion Vitamine verabreicht.
Wir bekamen dann noch Tropfen und Tabletten (für Magen u. Verdauung) und sollen sie weiter beobachten. Dienstag sollen wir dann auch feedback abgeben.
Der TA vermutet aber das sie einen Vogel gefressen hat. Durch die Federn kann es vorkommen das sie sich eine Ader aufreist und dadurch öfter brechen muss.


lg Bernd, Bärli und Freundin


btw.: :yeah: Sie hat schon einen gaaanz kleinen Happen gegessen :grin:

Hallo Bernd,

danke für deinen erneute Beitrag. Hiermit möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen.

Weißt du, es ist immer schwer, ruhig zu bleiben, wenn jemand berichtet, dass Katze x-mal gebrochen hat und derjenige nicht weiß, ob er zum TA soll oder nicht ... Da mir der zeitliche Ablauf nun auch klargeworden ist und du ja noch einmal genau geschildert hast, was der TA gemacht u. gesagt hat, entschuldige ich mich.
 

Ähnliche Themen

India
Antworten
14
Aufrufe
6K
India
India
Kooccachoo
Antworten
33
Aufrufe
17K
KatzeImSack
KatzeImSack
Y
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gwenifere
Gwenifere
P
Antworten
13
Aufrufe
29K
PirateLilly
P
R
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben