Dauernd eiskalte Pfoten und Ohren

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mir ist in letzter Zeit dauernd aufgefallen dass Kiba eiskalte Pfoten und Ohren hat. Besonders in den letzten 2 Tagen. Wenn er zu mir schmusen kommt und auf meinen Schoss springt merkt man es direkt. Er fühlt sich an wie ein Kühlakku. Ich wollte jetzt mal beobachten ob das immer nach dem schlafen ist. Kühlt er dann vielleicht so aus? andererseits ist es bei uns im Altbau im mom so warm dass ich jede nacht ohne decke und alles schlaf und können katzen überhaupt so auskühlen? Was könnte das sein? Durchblutungsstörung oder sowas? Ich hab keine ahnung, vielleicht ist es auch gar nicht schlimm und kommt eben vom ewigen schlafen. Ratlos...😕
Munter ist er übrigens wie immer. alles normal.

A

Werbung

Wie ist denn das Wetter bei Euch? Bei uns ist es ziemlich kühl
und regnerisch, demenspechend kalt sind auch die Katzenohren
und Katzenpfötchen.

ich finde es schon ziehmlich warm draußen so 24 Grad aber es sind ja auch wohnungskatzen und hier drin ist es definitiv warem und überall liegt teppichboden. die anderen haben immer warme pfoten 😕

Habt Ihr Menschen auch immer gleichwarme Ohren, Nasen, Hände und Füße?

Ich denke, daß die einzelnen Miezchen unterschiedlich sind, aber ruf mal beim TA an und frag - der wird Dir sicher mehr dazu sagen können; vor allem, ob kalte Ohren bzw. Pfoten Anzeichen irgendeiner Störung sind.

Zugvogel

Emma hat auch häufig kalte Ohren, vor allem aber kalte Pfoten. Beim Blutabnehmen im Januar stellte meine TÄ dann fest, dass Emma wohl einen sehr niedrigen Blutdruck hat, denn die TÄ hatte große Schwierigkeiten, Blut von ihr zu bekommen (Vene war schlecht zu finden, angepiekst, Blut kam nicht...). Könnte also an einem niedrigen Blutdruck/schwachen Kreislauf liegen.

Meine Katzen haben immer nasse, kalte Nasen und die Ohren fühlen sich auch kühl an, es sei, sie haben gerade drauf geschlafen oder getobt. Für mich sind hingegen trockene, heiße Nasen, stets warme Ohren und heiße Pfötchen ein Signal, worauf ich wachsam reagiere.

Werbung: