Das zweite Kitten zog heute ein.....

  • Themenstarter 2KatzenFee
  • Beginndatum
2KatzenFee

2KatzenFee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
446
Heute ist unser 2. Kitten *weiblich schon kastriert 6 Monate* bei uns eingezogen die habe ich von der Tierschutzinitiative geholt.

Unser erstes Kitten haben wir jetzt 5 Wochen und bis letzte Woche hatten ich noch einen Kater * 12 Jahre* der leider unverhofft eingeschläfert werden musste.


Das neue KItten ist hier gleich rumgelaufen hat alles angschaut geschnuffelt und und und und meine erste kleine hat die total angefaucht und ist ihr ausgewichen...

Die neue schläft jetzt auf ihre Eckchen, die ist natürlich vom Katzenhaus gewohnt mit 10 Katzen und mehr zu leben...

Mal gespannt wie das wird die Tage ....


Meine Katzen dürfen soweit überall hin NUR nicht ins Schlafzimmer denn das mag ich überhaupt nicht Katzen im Bett:wow::verschmitzt:


Was meint ihr wie lang es dauert bis die sich vertragen?


Die kleine darf schon raus ist ein Freigänger, wollte auch abhauen nachdem die neue 2 Stunden da war, hoffe mal die alte Kitti kommt dann wieder:confused:


Die hat sich mit nem Kater draussen angefreundet und hupfen wie zwei verrückte rum.. :muhaha:


Nerven braucht man echt :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Ist die "Kleine" die schon raus darf dein neues Kitten?
 
wer ist wer? :confused:

ich habs jetzt nicht ganz verstanden...
aber das kitten darf raus? kitten = wie alt und unkastriert?

mit namen wärs ein bisschen einfacher :)
 
Ich kenn mich auch nicht aus, aber wir werdens wohl nicht so schnell erfahren, weil nicht online.
Schade
 
Ups sorry Leute


Ok die neue Katze heisst Maya ist jetzt 6 Monate und seit heute bei mir.... die darf natürlich noch nicht raus bleibt ja erst mind. 2-4 Wochen in der Wohnung damit sie sich eingewöhnt.


Die andere Katze Lucy 5 Monate geht schon fest raus.....


Lucy ist meine erste Kätzin und Maya meine zweite die ich heute vom Tierschutz habe.


Vorhin waren die beide im Bad * da steht die Toilette* und haben sich aus bissi Abstand voneinander hingelegt und sich angeschaut ...

Gerade wollte die alte Katze* Lucy* wieder raus... die kommt aber meist nach ner Stunde wieder...


Hoffe das ist jetzt klarer sorry
 
ah jetzt kapier ichs ;)
also 2-4 wochen is definitiv zu wenig. unter 4 wochen würd ich sie auf keinen fall rauslassen...
sind denn die zwei kastriert?
normalerweise sollte man keine katze unkastriert rauslassen...

das mit dem zusammengewöhnen braucht zeit. du hast maja ja erst seit heute. manchmal geht es ganz schnell und nach ner woche sind sie ein herz und ein seele und manchmal dauerts einfach länger. wart erst mal ab. :)
 
Ich hoffe, dass Lucy schon kastriert ist. Ansonsten wäre Freigang mehr als leichtsinnig.

LG Silvia
 
Werbung:
japp beide kastriert die Woche also alles im grünen Bereich, wollte die erst im Dezember kastrieren lassen aber habe es vorgezogen da die erste Katze *Lucy* raus wollte...


Und mal ehrlich danke Leute ihr seit klasse immer so schnell zu antworten:yeah:
 
Ich würde eine 5 Monate alte Katze nie im Leben rauslassen, die ist doch viel zu neugierig und kann Gefahren nicht einschätzen. So junge Katzen werden häufiger von Autos erwischt als ältere.
Unter 8 Monaten sollte man keine Katze rauslassen, besser erst ab einem Jahr.
 
  • #10
Ich würde eine 5 Monate alte Katze nie im Leben rauslassen, die ist doch viel zu neugierig und kann Gefahren nicht einschätzen. So junge Katzen werden häufiger von Autos erwischt als ältere.
Unter 8 Monaten sollte man keine Katze rauslassen, besser erst ab einem Jahr.

Danke für deine Meinung:smile:

Garten ist komplett eingezäunt und hoch bis jetzt ist sie noch nirgends wo rausgekommen und meistens bin ich ja dabei.

Und eine Katze mit 1 Jahre hat auch keine Erfahrung mit draussen.... muss genauso aufpassen wegen den Autos....
 
  • #11
Du solltest in Zukunft echt gleich dazuschreiben, dass es sich um (einigermaßen) gesicherten Freigang handelt. Die Leute hier (einschließlich mir) bekommen sonst reihenweise nen Herzinfarkt, wenn sie lesen, dass so ein Katzenkind schon draußen rumläuft. ;)
Und es ist wirklich so, dass sehr junge Katzen Gefahren schlechter einschätzen können und leichter abzulenken sind. Bei Menschenkindern ist das doch nicht anders. Da flattert dann mal ein Schmetterling über die Straße, und sofort ist jede Vorsicht vergessen.
 
  • #12
Du solltest in Zukunft echt gleich dazuschreiben, dass es sich um (einigermaßen) gesicherten Freigang handelt. Die Leute hier (einschließlich mir) bekommen sonst reihenweise nen Herzinfarkt, wenn sie lesen, dass so ein Katzenkind schon draußen rumläuft. ;)
Und es ist wirklich so, dass sehr junge Katzen Gefahren schlechter einschätzen können und leichter abzulenken sind. Bei Menschenkindern ist das doch nicht anders. Da flattert dann mal ein Schmetterling über die Straße, und sofort ist jede Vorsicht vergessen.

Japp da gebe ich dir recht;)) Habe ja auch 2 Töchter die jetzt im Teenie Alter sind...


Das nächste mal schreibe ich ganz ausführlich , möchte ja nicht das jemand umkippt wegen mir;))
 
  • #13
Und eine Katze mit 1 Jahre hat auch keine Erfahrung mit draussen.... muss genauso aufpassen wegen den Autos....

Eine einjährige Katze ist aber schon um ein Vielfaches vernünftiger als ein 6 Monate altes Kitten.
 
  • #14
Ist Lucy die schwarze Schönheit in deinem Avatar?
Und wo ist Maya?

Ich verlange Fotos! :p
 
Werbung:
  • #15
Ist Lucy die schwarze Schönheit in deinem Avatar?
Und wo ist Maya?

Ich verlange Fotos! :p


Japp das ist Lucy allerdings hatten wir sie da grad 2 Tage also schon wieder paar Wochen her, Lucy wird jetzt 6 Monate alt.


Von der anderen habe ich noch kein Foto ist ja erst seit heute hier.. ist ne schöne dunkel getigerte aber wird noch nachgereicht.. wenn die mal zusammen auf einem Foto sind im moment gehen die sich noch arg aus dem Weg... naja eher meine erste die Lucy knurrt hier ganz schön rum , die neue wollt schon kuscheln kommen:aetschbaetsch2:
 
  • #16
Ist Lucy die schwarze Schönheit in deinem Avatar?
Und wo ist Maya?

Ich verlange Fotos! :p

So zeig dir mal paar Fotos


Das erste Foto ist mein alter Kater SAMMY den ich jetzt fast 13 Jahre hatte ein Freigänger war und nur oben zum schlafen und fressen....

Das andere Foto zeigt die zwei im Bad heute früh mit Sicherheitsabstand:muhaha:
 

Anhänge

  • 25102008022.jpg
    25102008022.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 40
  • 27102011136.jpg
    27102011136.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 46
  • #17
hmm wollte die Fotos in gross reintun aber gut ich lern ja noch wie das hier funktioniert:aetschbaetsch1:
 
  • #18
  • #19
wie kommt denn der kater rein, wenn der garten sicher eingezäunt ist?


Der gehört meiner Freundin und die bringt den Kater mit ;) wohnt ja gleich in der Nachbarschaft ausserdem könnte der Kater auch rüberspringen weil er drüben eine hohe Mauer hat, hat er bis jetzt aber noch nicht gemacht

Zufrieden;))
 
  • #20

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass
B
Antworten
8
Aufrufe
484
Betti1986
B
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
O
Antworten
3
Aufrufe
484
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben