Das schwarze Spielzeug fressende Loch

  • Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum
Gwilu

Gwilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
193
Huhu,

ich habe heute beim putzen unter dem Sofa ein Ballnest aus ca 6 Bällen gefunden. Drei weitere waren im Schlafzimmer unter dem Bett.

Bei nachzählen der Spielsachen haben wir dann festgestellt, dass noch 8 weitere Bälle fehlen. :eek:

Haben eure Katzen auch so schwarze Spielzeug fressende Löcher?
Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte wo diese kleinen Fellmonster außer unter dem Sofa und unter dem Bett noch "Ballnester" anlegen? :D
 
A

Werbung

Da fällt mir doch gerade dieses Bild ein, was grad überall im Internet rumgeistert :D

h2E08EC15


Ich kann mich ansonsten aber nicht erinnern, dass es bei uns irgendwo unbekannte "Spielzeugnester" gab.. unter dem Sofa war zumindest nicht viel Platz, da lagen nur vereinzelte Sachen *lol*
Vielleicht bei meinen Eltern unter dem Bett, aber da hab ich schon nicht mehr dort gewohnt, als sie umgezogen sind.
 
Das schwarze Loch gibt es hier auch.
Wir haben hier so'ne Art Tisch mit 2 Ablagen drunter (die Untere ist ca. 8 cm über dem Boden), da ist immer was drunter.
Die Kugelschreiber werden von einer unsichtbaren Macht unter den Schreibtisch gesogen :eek:

Das Bild ist super :grin:

P.S. Jetzt gearde haben die 2 entschlossen das ein neuer Duschvorhang her muß. Netterweise haben sie den alten gleich "abgenommen"
 
Wir haben viele schwarze Löcher *seufz* die Wohnung ist einfach zu groß. Oder es sind einfach zu wenige Bällchen.
 
:D spitzen Bild!
Meine verstecken Ihre Spielzeuge auch immer an den ungewöhnlichsten Orten. Unterm Schrank, unter dem Waschbeckenschrank, Sofa, Kommode, in der Kratzbaumhöhle und auch ganz beliebt ist die Sofaritze. :) Aber das lustige daran ist, das die Sachen nach Tagen oder sogar Wochen wieder irgendwo auftauchen. Manchmal so viele an einem Tag das ich mir schon fast Messi-mäßig vorkomme... :)
 
hier gibts auch schwarze Löcher :D
das hier haber wir unterm Ami-Kühlschrank gefunden:
DSCN0824.JPG
 
Ich hab gestern alle Unterbettkommoden raus gezogen, Bälle eingesammelt und Staub gesaugt. Jetzt grad ist Mittens mit einem gelben Noppenball unters Bett und mit einem blauen wieder raus gekommen :alien:
 
Werbung:
Ich dachte die Tampons waren für die Katzen zum spielen gedacht, hab ich mal in nem anderen Treat gelesen. :D
Dasschwarze Loch ist bei uns unter der Kellertreppe. Wenn wir neues Spielzeug brauchen geh ich da gucken, oder kauf neues weil ich zu faul bin den ganzen Kram wegzuräumen der davor steht um an die Spielsachen ranzukommen. :eek:
 
  • #10
  • #11
  • #12
Hier landet Spielzeug unter allem, wo Spielzeug drunter passt. Ich überlege schon, einfach alles mit Fußleisten zu versehen ;-) Es ist ja nicht nur so, dass das Spielzeug irgendwo drunter fliegt, danach habe ich zwei traurig guckende Katzen hier sitzen, wenn sie es nicht mehr schaffen, das Zeug z.B. unterm Sofa wieder hervorzuangeln.
 
  • #13
Bei mir gibts 2 Orte, die ganz beliebt sind, unterm Sofa, und unterm Kühlschrank,da muss ich öfter mal was rausholen.
Aber es muss noch einen ganz geheimen Ort geben, von wo sie auch so manches mal wieder raus bringen :aetschbaetsch1:
 
  • #14
nicht nur Spielzeug verschwindet...

Ich baue darauf irgendwann meine Creole wieder zu finden, die in irgendeinem schwarzen Loch eines Nachts verschwunden ist....:verstummt:

seufz, und es war meine Schuld....was muss ich auch meine Ohrringe abends einfach so oben auf ein Schraenkchen legen...und ich dachte noch, das sieht sie nicht....

die ueblichen schwarzen Loecher sind unter allen Schraenken, unter der Kellertreppe, hauptsache irgendwo unten drunter.. wobei die Couch zaehlt nicht dazu, wahrscheinlich ist der Abstand Couch - Boden zu gross:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte mal die Katze einer Freundin in etwas längerer Pflege, und die liebte es auch, mit Tampons zu spielen :D. Irgendwann kamen mal ein paar Handwerker und mussten das Sofa wegräumen. Zum Vorschein kamen die üblichen Wollmäuse, und ne kleine Sammlung weißes " Spielzeug" mit Bändchen. Meiner Mutter war es peinlich und der eine Handwerker nur "Ach, ihre Katze mag die auch?" :omg:

Ansonsten verschwinden hier mit schöner Regelmäßigkeit Spielmäuse, Bällchen und Haargummis. Die kann Katzentier wunderbar über die Fliesen schießen.
 
  • #16
Hihi .ja, haargummies verschwinden hier auch regelmäßig:omg:
Mit tampons spielen meine nur unter aufsicht. Die werden nach dem spiel zerlegt:dead::rolleyes:

Bälle und Spielzeug findet sich meißt unterm schwarzem-sofa-loch :-D
 
  • #17
Ach ja, schwarze Löcher .... diese erstrecken sich bei mir bis in den Garten. Alles, womit gespielt wird, wird früher oder später auch heraus geschleppt. Bei Gartenarbeit taucht es dann zumeist wieder - oder es wird eines tages eine zermoderte, nasse und stinkende Spielmaus von draußen mit hereingebracht. :massaker: Manchmal glaube ich, ich habe eher Hunde als KAtzen.
 
  • #18
Wir haben hier zwei Katzenschlafkörbe mit Pölstern drinnen. Und UNTER den Pölstern wird Spielzeug für schlechte Zeiten gebunkert
spinn.gif
:)

P.S. Mit Haargummis wär ich sehr vorsichtig, der Kater meiner Freundin hat einen gefressen und mußte notoperiert werden :eek:
 
  • #19
Ja, also das mit den schwarzen Löchern habe ich doch schonmal erklärt :D
*Besserwisser-Mützchen aufsetz*
in jedem Katzenhaushalt gibt es diese schwarzen Löcher, aber sie sind keine Einbahnstraßen. Die verschluckten Dinge können auch wieder herausploppen. Manchmal sogar in anderen Katzihaushalten.
Ich schwörs, so ist es, es gibt eindeutige Beweise.

Bin ja immer noch auf der Suche nach den Wurmlis. Die absoluten Lieblingsspielzeuge meiner Kater, vor allem Carlos war total vernarrt in sie. Deswegen habe ich mal (vor Jahren) ganz viele Wurmlis besorgt.
Sie sind nach und nach einfach verschwunden.

So, letztes Jahr gab es hier eine Mega-Renovierung, incl neuer Teppichboden überall etc, also wirklich jedes Möbelstück wurde verrückt, zerlegt, geputzt etc.
Aber keine Wurmlis gefunden.
Das ist der Beweis.

Falls die Wurmlis bei jemandem aufgetaucht sind, bitte bei mir abgeben :cool:

15879112ig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Ich vermisse shcon seit längerer Zeit hier 3 Noppenbälle sind wie vom Erdboden geschluckt, ich habe überall geguckt unter Sofa unterm Bett e.t.c .......
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
3K
yellowkitty
Y
H
Antworten
181
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
Xarya
Antworten
32
Aufrufe
3K
Xarya
Xarya
amelie85
Antworten
7
Aufrufe
2K
amelie85
amelie85
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben