Das Schaeufelchen fuer Katzenklo...

  • Themenstarter angimella
  • Beginndatum
angimella

angimella

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
37
Ort
Mulroog West, Ireland
Hallo alle,

ich schreibs mal in die "Anfaenger" ....wenn ich verschieben soll, sagt Bescheid.

Also, ich habe heute zum dritten Mal (in drei Monaten) beim Katzenklo-Saubermachen die schoene Erfahrung gemacht, dass der Handgriff von dem Plastikteil abgebrochen ist.

Sagt mir...moeglicherweise bin ich zu bloed zum googeln (hab da nix gefunden)....gibt es eine Metall-Schaufel fuers Katzenklo? Eine unkaputtbare?

Cheers!
 
A

Werbung

was machst du denn mit den schaufeln??? :D

ich hab ne ganz normale von kaufland ist aber auch aus plastik. hält aber was sie soll...
 
Eigentlich nichts besonderes...ich geh halt ab und zu mit dem Schaufel-Teil unter die am Boden haftenden Piesel-Bollen...ja, die Streu ist hoch genug eingefuellt, aber meine Kater graben erstmal bis nach China, bis sie dann endlich pinkeln, therefore klebt es nach dem Zuscharren am Katzenklo-Boden. Und wenn ich dann versuche, die Piesel-Bollen rauszuheben....knack! Wieder ein Schaeufelchen kaputt.

Daher interessiert es mich einfach, ob es die Teile auch in ner Metall-Ausfuehrung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich in der Gartenzubehör-Abteilung umsehen ...

Plastikschaufeln sind eigentlich nicht als Böllerkratzer gedacht .. ;)
 
nimm doch einfach einen alten pfannenwender aus metall, dann kannst du erst kratzen und dann mit der normalen schaufel rausschaufeln
 
Ich schüttel immer das ganze KaKlo bzw. hebe es an einer Seite kurz an und ticke es dann auf den Boden, so lösen sich dann schon mal die dicken Klumpen am Boden. Mein Schäufelchen hab ich schon seit etlichen Jahren - ich glaube ich hatte immer nur diese eine bisher ... frag mich, wie du die regelmäßig killst. :)
 
Werbung:
Zum Kratzen am Toilettenboden dreh ich die Schaufel um, so daß das Gewölbte nach oben guckt, so haben sie zum Kratzen mehr Stabilität.


Zugvogel
 
  • #10
Vielen Dank euch allen fuer die guten Tips!

Diese durascoop-Schaufeln aus dem link sind ja super...leider sitzt die Firma in den Staaten, das koennte teuer werden mit Versand und Zoll, aber danke, vielleicht kann ich mir eins mitbringen lassen, ich hab Freunde dort, die mich auch mal besuchen.

Zugvogel, ich versuche das mal "umgedreht"...das ist eine sehr gute Idee, physikalisch betrachtet!. :)

Vielleicht sind die Schippen in Deutschland ja einfach stabiler als die hiesigen...*g*

Cheers!
 
  • #11
Eigentlich nichts besonderes...ich geh halt ab und zu mit dem Schaufel-Teil unter die am Boden haftenden Piesel-Bollen...ja, die Streu ist hoch genug eingefuellt, aber meine Kater graben erstmal bis nach China, bis sie dann endlich pinkeln, therefore klebt es nach dem Zuscharren am Katzenklo-Boden. Und wenn ich dann versuche, die Piesel-Bollen rauszuheben....knack! Wieder ein Schaeufelchen kaputt.

Daher interessiert es mich einfach, ob es die Teile auch in ner Metall-Ausfuehrung gibt.

Also das würde ich erstmal mit der Nase der Schaufel abschaben, bevor ich versuche, das aufzuheben ;)

Wenn du es abschubberst dann kannst du es ganz normal aussieben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
928
Lillyrose
Lillyrose
MelinaS
Antworten
199
Aufrufe
14K
MelinaS
MelinaS
D
Antworten
17
Aufrufe
2K
Korona
K
K
Antworten
10
Aufrufe
498
Scherasade
S
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben