Das Recht auf Leben

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Kürzlich bekamen wir zwei Katzendamen, damit wir sie kastrieren lassen.
Man würde sie auch beide danach "notgedrungen" zurücknehmen, aber vermitteln wäre natürlich schöner :mad: Der Kater (Sohn von der bunten Mama) darf natürlich bleiben. Der ist kastriert und langharrig und sogar geimpft. :mad:

Naja, beide Katzen waren zusammen in einer Transportbox. Man gab und sogar 100€ mit für beide Kastras :stumm:

Auf jeden Fall stellten wir danach fest, dass beide Katzendamen bereits hochträchtig waren. Mancher Tierschützer hätt sie noch kastriert, aber ich muss gestehen, dass ich sowas nicht kann, sobald sie lebensfähig sind. :(
Die zierliche schwarze heißt nun Kairi. Kairi ist die Tochter von Kira, der bunten.

Heute war es dann soweit. Bislang sind drei Zuckerschnuten da.:pink-heart:

unser erster Blick in den Kratzbaum
kirababys001.jpg


Kairi will zu ihrer Mama, ist neugierig
kirababys002.jpg


17:56 Uhr das dritte Baby (Kuhkitten) ist da
kirababys003.jpg


alle drei Babys ziehen um.
kirababys004.jpg

kirababys005.jpg


Alle vereint. Kairi darf mit rein
kirababys006.jpg


kirababys007.jpg

Zuckerschnütchen :pink-heart:

kirababys008.jpg

Zuckerpfötchen :pink-heart:

kirababys009.jpg

bei Mama is am sönsten :pink-heart: egal wie groß Töchterchen schon is
 
A

Werbung

erst mal bleiben sie alle 12 Wochen etwa bei uns :pink-heart::grin:

Die Kitten werden vermittelt. Die Mamas sobald wie möglich kastriert.
Die Tochter ist ja auch bereits hochträchtig.

Ich hoffe inständig, dass ich die beiden zauberhaften Mamas vermitteln kann.
Sie sind sooo unglaublich lieb und schmusig und verstehen sich so gut zusammen.

Ansonsten ist der Platz, wo sie herkamen nicht so übel. Wenn das Geld zwar nicht für die Kastras da ist, so werden sie dennoch gefüttert und gestreichelt dort. Geld scheint schon da zu sein, nur wirds anscheinend nicht für Katzen so gern ausgegeben :mad:
 
die sind echt :pink-heart:, aber so was von den besitzern.

das sie die 100 euro mitgegeben haben finde ich ok.
aber das restliche verhalten, naja.

viel glück beim vermieteln der herzchen
 
neue Babyfoooodooos

kirababys012.jpg


kirababys013.jpg


kirababys014.jpg


kirababys015.jpg


kirababys016.jpg


kirababys017.jpg


kirababys018.jpg


kirababys019.jpg
 
Oh, halt die Luft an, das ist ja was süßes!

Aber hab ich es jetzt richtig verstanden?

Das andere Miezchen ist auch schwanger? :eek:
 
Das grenzt ja schon an schwerer Körperverletzung. :eek: :pink-heart:
Wie kannst du mir sowas antun???
Sind die goldig, die ganze Familie.
Ich hoffe, das die Mama und das große Töchterchen zusammen bleiben können.
Sowas süßes.:smile:
Kann man in etwa abschätzen, wann das Töchterchen wirft?

kirababys018.jpg
 
Danke für diese zauberhaften Fotos :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sowas Obergoldiges...
Vor allem die große Tochter und die Mama sind so lieb miteinander.
Wie schön ist das!
Hoffentlich finden sie zusammen einen Platz.
Büdde, büdde mehr solcher Fotos.............:zufrieden:
GLG Purzelwurzel
 
Werbung:
viel glück beim vermieteln der herzchen

ui, gibts das auch schon ? :oha:
sorry, musste jetzt über deinen kleinen fehler so schmunzeln :grin: :oops:


mel, schön dass die kleinen ihr recht bekommen haben !
das sind schwere entscheidungen. aber es spricht mal wieder für euch, wie ihr damit umgeht :)


die augen von der mama sind ja wohl bezaubernd. wow, das hat den x-faktor :D


ich drücke die daumen, dass jedes einzelne babie und auch die mamas ein wunderschönes zu hause bekommen, in welchem das recht auf leben eines tieres ernst genommen wird.


alles liebe.
 
gestern kam endlich unsere Waage an :)
Hab sogleich mal gewogen abends.

das eine rote wiegt 206g
das kleine schwarz-weiße auch 206g
und das rote mit etwas weiß im Gesicht 216g

ist hoffentlich alles im Rahmen und normal? Heute ist der 7. Tag.
Ich find ja, die haben schon ein kleines Bäuchlein :pink-heart:

http://cgi.ebay.de/Grosses-Freigehe...ierbedarf_klein_nagetiere&hash=item4cf683ebbd
was meint ihr für die Anfangszeit dazu, wenn sie die ersten Schritte durch den Raum machen, damit sie nicht gleich kraxeln und irgendwo runterfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hallo mel,

frag doch mal direkt anja (odin). anja ist DIE findelkinderbaby-aufzuchtstation schlechthin :rolleyes: und kann dir sicherlich wertvolle tipps geben.

lg.
 
  • #11
Dieses Gehege ist nur 23 cm hoch und ausdrücklich lt. Beschreibung nur für Hamster geeignet. Meinst Du das reicht? :confused:


Ansonsten musst ich sagen, dass ich die Mamakatze mit großer Tochter und natürlich auch den Babys rührend finde. :pink-heart:
 
  • #12
mensch sind die goldig:pink-heart:
die große tochter ist doch auch tragend oder?

mhh ich glaube nicht das das gehege reicht...23cm ist ecxht nicht viel ich denke aber auch das die katzis die wände umwerfen können
 
  • #13
Wow. Beide katzen trächtig... :(
Aber wiese solltet ihr sie kastrieren, wenn sie dir zumindest schon den Teil des Geldes gegeben haben hätten die Besitzes es doch auch selbst machen können. manchmal verstehe ich menschen echt nicht.

und rote kitten :pink-heart: nein, Kirsten, nein. :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
doch Kirsten, doch :aetschbaetsch1:;)


hahah, wenn es nach mir geht könnte hier sofort noch ein kleiner Kater einziehen. Aber ich weiß nicht, was meine beiden Hausherren davon halten.
Hatte ja schon Mianmars Karlchen aufgenommen, aber das hat so gar nicht geklappt und er musste wieder ausziehen :sad:. Dann hatte ich für ein paar Tage den Kater einer Freundin hier zu pflege und alles lief wunderbar...
 
  • #16
wie sind denn Kalle und Pan so in ihrem Verhalten zu anderen Katzen? Dominant oder eher ängstlich?
 
  • #17
Eher ein wenig dominat. Gemischt mit Angst oder Unsicherheit.
Karlchen war leider seht ängstlich. Zwar auch sehr neugierig aber er hatte zB auch Angst vor mir wenn ich durch die Wohnung gegangen bin.
Pan hat ihn ganz of gejagt und angeknurrt, Kalle hat meistens gefaucht. Es gab hier keine schlimmen Verletzungen aer es wurde viel gefaucht und gefuchtelt. Fressen nebeneinander ging aber. Ich denke igendwie war die Kombination unglücklch. Bei Mianmar is Karlchen ein ganz anderer Kater.

Fritz, Kater von meiner Freundin, war eher so "Hier bin ich, muah" und auch da bags am Anfang gefauche und geknurre, aber das hat sich nach einem Tag gelegt und die 2 Tage die er dann noch hier war verliefen problemlos.
 
  • #18
klingt ein bissl wie unser Mio. Ist echt schlimm mit dem süßen.
Hatte ihn Enja und Perino kürzlich in ein anderes Zimmer umgesetzt und es gab auf einmal nur noch geknurre. Auch bei ihm war es Unsicherheit. Fast zwei Wochen ging das so, bis er sich ganz beruhigt hat. Er tut aber nix weiter.

Perino und Peter sind beide so, dass sie sich unterordnen.

Vielleicht wäre davon einer was für dich? Hamburg wär ja nicht so weit weg. ;)
 
  • #19
Vielleicht ;)
Aber erstmal müssen sie noch etwas größer werden. Kannst ja mal sagen, ob da ein abenteuerliebender Kater dabei ist. Wobei mene Beiden jetzt bald ein Jahr alt werden :eek: Wo ist die Zeit geblieben?
Es steht ja auch noch ein Wurf an...

wo kommst du den her?

esit. ah Uelzen. lol, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) OH, hatte ich nicht schon mit der Konatkt, als ich damals ne Zweitkatze für Pan gesucht habe?7

ich hab allerdings schon nen Namen wth?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jelly87
Jelly87
Chaosqueen87
Antworten
20
Aufrufe
2K
Starfairy
S
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
Cnedra
C
A
Antworten
1
Aufrufe
268
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben